Themenbereich: Babyernährung

Milchnahrung

Hallo,
Mein kleiner Wurm 2 Wochen alt hat leider die Brust nicht genommen. Wir haben anfangen mit der Flasche und zwar beba supcreme pre. Er trinkt ca 800-950ml am Tag. Als er auf Die Welt kam hat er schon 60ml getrunken. Ich habe das Gefühl er wird nicht satt und habe jetzt die 1er geholt und möchte ihn gerne auf die 1er umstellen. Er kommt trotzdem zwischen 2-3 Stunden. Liegt es an der Milch? Sollte ich die Marke umstellen? Man soll ja auch die 1000ml in 24 Stunden nicht überschreiten..

Frage vom 30.07.2020

Hallo Patricia,

Ich kann Ihnen leider auf keinen Fall empfehlen auf die 1er Nahrung umzustellen.
Die Kinder bekommen dadurch häufig ziemlich festen Stuhl oder Bauchschmerzen da dort Stärke statt lactose drin ist. Oft ändert sich nur kurz für 1-2 Wochen was, wenn überhaupt.
Und er ist auch erst 2 Wochen alt.
ihre Milch ist schon weg oder könnten Sie vielleicht noch Abpumpen?
Babys trinken öfter alle 2 Stunden. Manchmal auch stündlich. Sie brauchen auch 3 Monate um wirklich anzukommen. Vielleicht ist der Hunger auch durch Bauchweh um sich zu beruhigen da der Bauch drückt.
Eventuell macht es Sinn auf einen andere Pre HA Nahrung umzustellen wenn es Bauchweh sein könnte. Aber das können Sie nur vor Ort entscheiden oder den Kinderarzt/ Hebamme vor Ort.
Sie können Pro Mahlzeit wenn sie 12 mal geben auch 120-150ml geben. Das ist okay und jedes Kind ist unterschiedlich.
Beste Grüße