Themenbereich: Babyernährung

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 7Monate. Unsere Mahlzeite...

Hallo,
mein Sohn wird in 2 Wochen 7Monate.
Unsere Mahlzeiten sehen wie folgt aus:
8:00 220g Halbmilch Haferbrei (mit 3,5% Kuhmilch)
12:00 190g Menü Gläschen + 30g Obst
16:00 220g Getreide Obst Brei
20:00 220g Abendbrei (entweder Halbmilch Brei oder Kinderkeksbrei)
Wasser über den Tag verteilt ca. 150ml
Mit dem stillen habe ich vor ca. 2 Wochen aufgehört.
Nun bin ich mit nicht sicher ob er nicht doch zu wenig Milch bekommt?
Ich würde den Morgenbrei auf Vollmilch brei umstellen aber reicht das?
Windeln sind nass und er nimmt zu ich mache mir nur sorgen ob er alle wichtigen nährstoffe bekommt?
Danke

Frage vom 31.12.2020

Hallo,

im Prinzip finde ich, daß er sehr gute Mahlzeiten zu sich nimmt.
Ich finde nur müssen Sie auf die Flüssigkeit achten, daß finde ich etwas wenig.
Entweder bieten Sie doch mehr Milch an oder doch noch einmal ein bißchen Milch.
Wenn es zu wenig Flüssigkeit gibt, kann es zu Verstopfung führen.
Aber solange Ihr Sohn gut zunimmt und die Windeln voll sind, ist erst einmal alles gut.

Viele Grüße
Josmann