Themenbereich: Babyernährung
Stuhlverhalt bei Beikost
Anonym
Liebe Hebamme,
Mein Sohn jetzt wird jetzt in paar Tagen 6 Monate alt. Ich hab vor ungefähr 3 Wochen mit Beikost angefangen zudem stille ich voll. Ich habe mit Pastinake angefangen, eine Woche lang. Stuhlgang hat er ohne Probleme gehabt. Holte dann als zweite Gemüse Kartoffel dazu und somit begann das Problem. Er hat bis zum 8 Tag keinen Stuhlgang gehabt somit gab ich ihm Babylax und er konnte auch endlich sich entleeren. Habe zwei Tage nach dem nur gestillt, gab ihm dann ein tag wieder Pastinake (übrigens tu ich immer Rapsöl mit rein) und ca. halbes Gläschen Birne. Er hat seitdem kein Stuhlgang gehabt das heißt 4 Tage wieder schon und habe einfach Pflaume und Birne wieder gegeben aber es bringt alles nichts. Zusätzlich bat ich ihm Wasser an und Stille so oft er möchte. Ich verzweifel.. Was kann ich machen?
Frage vom 02.02.2021
Guten Abend,
Da sie noch voll stillen, ist es okay wenn Ihr Sohn alle 14 Tage Stuhlgang hat. Das hört sich unangenehm an, ist aber normal. Probieren Sie mal das pure Gemüse ohne Obst und kochen sie den Brei mit Fencheltee. Rapsöl können Sie weiterhin dazu tun.
Es ist auch normal, dass der Stuhlgang verzögert ist, da sich der Darm erst an feste Nahrung gewöhnen muss.
Weiterhin viel Erfolg bei der Beikost und alles Gute für Sie.
Viele Grüße
Sophia
Antwort vom 04.02.2021