Themenbereich: Kinderwunsch

verlängerte Periode nach Totgeburt

Guten Tag,
Ich hatte vor 2 Monaten eine Totgeburt (Ssw24) und Ausschabung. 31 Tage später setzte meine erste Periode ein, 9 Tage dauerte meine Menstruation an, 5 Tage davon war die Blutung sehr stark, wie nach der Ausschabung.
Jetzt warte ich auf die zweite Periode, heute ist der 33 Tag.
Ist das normal? Das die Periode sich verspätetet bzw ausbleibt? (Schwangerschaft ist ausgeschlossen)
Gibt es Erfahrung?

Frage vom 21.02.2021

Hallo,

es tut mir sehr leid, daß Sie eine Totgeburt erleben mußten, daß ist eine schwere Zeit.
Dazu kommen dann noch die körperlichen Beeinträchtigungen, das ist schwer.
Manchmal dauert es ein paar Zyklen nach einer Ausschabung, bis alles wieder in der Balance ist, geben Sie sich und Ihrem Körper Zeit.
Ich hoffe, daß Sie wissen, daß auch Sie einen Anspruch auf Hebammenhilfe haben.
Vielleicht kontaktieren Sie eine Kollegin, evtl hilft das insgesamt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Josmann