my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Listeten

Anonym

Frage vom 16.07.2021

Hallo,
ich habe Nüsse aus einer Packung gegessen, in die jemand am Tag zuvor mit ungewaschenen Händen reingegriffen hat. Nun mache ich mir Gedanken, dass dadurch Listerien auf die Nüsse übergegangen sein könnten. Besteht hierbei eine Gefahr für das ungeborene Kind?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Antwort vom 19.07.2021

Hallo Lea,

mach Dir nicht allzu viele Sorgen deswegen - es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich auf diesem Wege mit Listerien infizieren könntest. Listerien vermehren sich am ehesten in tierischen Lebensmitteln oder vorgeschnittenen Salaten,... . Beobachte Dich einfach in den nächsten Tagen: grippeähnliche Symptome, Fieber, Muskel-und Gelenkschmerzen, Durchfall und Erbrechen könnten ein Anzeichen für Listerien sein. Wenn das so ist, suche bitte Deinen Hausarzt auf, damit er Dir ein Antibiotikum verschreiben kann. Bist Du sehr unsicher, kannst Du auch testen lassen, ob Du vielleicht schon immun gegen Listerien bist.

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.