Themenbereich: Schwangerschaft

9. SSW – kann Kreuzkümmel FG verursachen?

Hallo,

ich habe heute ein indisches Dhal mit roten Linsen, Gemüsebrühe, Kokosmilch, Karotte und Paprika zubereitet. Einige Gewürze habe ich weggelassen, allerdings habe ich 1 ordentlichen TL Kreuzkümmel gemahlen, 1 TL Paprika Rosenscharf und Chili-Flocken hineingegeben.

Ist es richtig, dass Kreuzkümmel eine Fehlgeburt hervorrufen kann bzw. sogar in manchen Ländern zum Abbruch der Schwangerschaft hergenommen wird?

Ich bin in der 9. SSW und was das Essen bzw. Würzen angeht sehr verunsichert.

Vielen Dank!

Frage vom 27.10.2021

Hallo,

machen Sie sich bitte keine Sorgen, bei einer normalen Dosierung und nicht täglich können Sie damit nichts falsch machen.
Ich hoffe Sie haben es genießen können, es war sehr ausgewogen und gesund.
Bitte leben Sie entspannt und normal weiter, zuviel Angst ist nie ein guter Ratgeber.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Viele Grüße
Josmann