Themenbereich: Schwangerschaft

FG in SSW 9, ohne Ausschabung – Sport erlaubt?

Hallo zusammen,

ich hatte vor jetzt fast 2 Wochen eine FG in der 9. Woche, ohne Ausschabung. Ich bin im Moment sehr unsicher, wie ich mich jetzt genau verhalten soll. Ich lese mindestens gleich viele Beiträge, die Sport nach einer Fehlgeburt empfehlen oder auch nicht empfehlen. Faktisch habe ich seit der Fehlgeburt 3 Mal Sport gemacht, was jedes Mal mit einem wiederaufleben der Blutung (sehr leicht) und leichten bis mittleren Schwindel geendet hat.

Soll ich Sport jetzt komplett vermeiden (und wenn ja, wie lange) oder ist Sport sogar gut um vollständig auszubluten?

Frage vom 15.12.2021

Hallo,

darauf gibt es leider keine simple Antwort. Zuerst einmal tut es mir sehr leid, daß Sie das erleben mussten.
Eine Fehlgeburt ist immer ein einschneidendes Erlebnis, aber das Erlebte wird immer sehr individuell verarbeitet.
Die eine Frau braucht den Rückzug, eine andere Frau braucht dieses Gefühl schnell wieder in dem vorherigen Leben zurück zu sein.
Deswegen, horchen Sie bitte in sich hinein und entscheiden dann, ob Ihnen der Sport hilft damit umzugehen und wenn das der Fall ist, tun Sie das.
Kommen Sie nach einer Sportsession mit ulkigem Gefühl zurück, dann gönnen Sie sich bitte Ruhe.
Ihr Bauchgefühl wird Ihr Kompass sein, rein physisch gehen Sie in keine Gefahr, wenn Sie Sport machen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Viele Grüße
Josmann