Themenbereich: Kinderwunsch

Wie kann es sein, dass man zwei Fehlgeburten direkt so knapp hinter einander hatte?

Hallo ich habe eine Frage an Sie: Ich habe im September eine Fehlgeburt gehabt mit AS und zwei Monate meine Tage bekommen und jetzt war ich wieder schwanger und hatte das baby wieder verloren. Wie kann es sein, dass man zwei Fehlgeburten direkt so knapp hinter einander hatte und was ist der Auslöser dafür? Ich habe mich jetzt auf Schilddrüse untersuchen lassen. Ich habe noch eine Frage: Mein Zyklus ist so durcheinander - ich habe aber meine Periode, nicht nur ab und zu Blutungen. Wegen der Fehlgeburt soll ich auch Folsäure weiterhin nehmen hat meine Ärztin gesagt. Jetzt meine zweite Frage: Kann ich eigentlich jetzt schon die agnus castus nehmen oder soll ich warten bis ich meine Tage habe und wie lange soll ich warten bis ich das nächste mal wieder schwanger werden kann? Habe jetzt so Angst, dass es wieder passiert - ich weiß nicht was ich machen soll. Können Sie mir da weiterhelfen?

Frage vom 21.12.2021

Hallo,
zuerst einmal tut es mir sehr leid, daß Sie zwei Fehlgeburten hatten.
Das ist sehr belastend…
Evtl. sollten Sie einmal Ihre Gerinnung untersuchen lassen, manchmal hat das einen Zusammenhang.
Mönchspfeffer können Sie wieder nehmen, um Ihrem Körper vielleicht wieder eine Balance zu geben.

Versuchen Sie trotzdem positiv zu bleiben, es kann auch Zufall sein, aber eine Gerinnungsabklärung könnte helfen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Stärke und versuchen Sie trotzdem gute Feiertage zu haben.
Viel Glück!
Josmann