Themenbereich: Babyernährung

Sohn (4 Monate) hat ständig Hunger

Hallo mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt.
Das stillen hat bei uns leider nicht so gut geklappt .
Deswegen geben wir ihm seit dem 3 Monat Flasche und Brust .
Nun trinkt er 180 ml pre Nahrung
Seit 1 Tag und hat manchmal sogar nach 3 st wider Hunger ist das normal den dann trinkt er ja mehr wie nur 4 bis 5flaschen .oder soll ich es Mal mit Wasser Versuchen statt essen?
Danke für die Antwort und Hilfe .

Frage vom 04.01.2022

Hallo,

im Prinzip sollte die Nahrung am Tag 1/6 des Gewichtes nicht überschreiten.
Wenn das der Fall ist, können Sie es versuchen mit ein bißchen Wasser oder aber auch einem Schnuller.
Vielleicht hat Ihr Kind ein hohes Saugbedürfnis und nicht jedes Nuckeln ist Hunger.
Manchmal hilft auch Ablenkung.

Viel Glück, ich hoffe es wird bald besser.
Josmann