Themenbereich: Schwangerschaft

Embryo zu klein für die Schwangerschaftswoche

Hallo,
Ich hatte meine letzte Periode am 7.12.21 und mein Eisprung zirka am 25.12.21 oder 26.

Gestern war ich beim Frauenarzt, und sie hat mir gar nichts erklärt. Wirklich nichts. Sie meinte sie sieht keinen Embryo aber auf dem US Bild ist eine „SSL = 0,33CM“ zu erkennen. Steht auch da. Sie meinte ich bin in der 6+6 Woche, aber ich habe jetzt richtig Angst, dass mein Baby zu klein ist. Ich fühle mich richtig hilflos, da sie mir nichts beantwortet hat. Meine GS beträgt 1,92cm und ja, denken Sie, mit der SSL kann noch alles gut werden?

Frage vom 28.01.2022

Hallo,

Ihre Frauenärztin meinte sie sieht keinen Embryo, alledings hat sie Ihr Baby vermessen und eine Scheitelsteißlänge von 3,3cm festgestellt. Ihr Baby ist also da und für die Woche auch ausreichend groß. Aufgrund der Lage und der Sicht kann man sich als Arzt auch schnell mal vermessen, es sind also immer nur ungefähre Werte. Lassen Sie sich nicht verrückt machen und fragen Sie das nächste Mal beim Arzt genau nach, was sie vermisst und wie es sein sollte, dann wird Ihnen die Frauenärztin auch mehr Informationen geben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia