Themenbereich: Baby-Alltag

Tochter schläft seit dem 7 Monat nur noch auf mir

Meine Tochter schläft nur noch auf mir seitdem sie 7 mon ist. Vorher hat alles gut geklappt. Abends flasche, zur seite gedreht bisschen gestreichelt das wars. Ab dem 1ten Zahnen konnte man sie nachts nur noch beruhigen wenn man sie auf die brust genommen hat und so ist sie wieder ruhig eingeschlafen. Aber mittlerweile ist sie 1 und es hört einfach nicht auf.Abends einschlafen geht auch nur noch mit pezziball oder schunkeln, kommt drauf an wie müde sie ist. Ich bin kaputt und am Ende meiner Kräfte. Tagsüber ist sie total anhänglich laut KiA(Fremdelphase) auch mit 7 mon begonnen. Muss ich da weiter durch und legt sich das von alleine oder kann ich aktiv was machen? Weil sobald ich sie ablege wird sie spätestens nach 30 min wach und sucht mich. Mittlerweile ist sie Nachts auch Phasenweise 2-4 Stunden wach und weint. Dadurch holt sie sich ihren schlaf morgens und ist spät am Nachmittag müde, so das ich sie nicht bis 7,8 Uhr ziehen kann. Der ganze Rhytmus den wir einwenig hatten ist futsch. Ich bin schon drauf und dran einen Schlafcoach zu angagieren weil es so schlimm geworden ist. Bin um jeden Rat dankbar

Frage vom 31.03.2022

Hallo,

ja, das hört sich sehr anstrengend an.
Eigentlich würde ich sagen, es wird sich geben, aber das hilft Ihnen in dieser Phase nicht.
Versuchen Sie evtl. das Schlafritual zu verändern, indem Sie ruhigen, beruhigenden Körperkontakt mit ihr machen.
Also beruhigend auf sie einreden, leise und über die Arme der Kleinen ausstreichen.
Wenn es abends funktionieren würde, wäre natürlich die Chance höher, daß sie es auch nachts annehmen würde.
Das wird keine Veränderung über Nacht, aber versuchen Sie diese beruhigende Körperarbeit, dann hoffe ich, findet Ihre Kleine wieder in die Ruhe und Sie auch.
Aber natürlich ist eine Beratung vor Ort nie verkehrt, weil man viel mehr Einblicke hat und konkret handeln kann.

Ich wünsche Ihnen gute Nerven und daß diese Phase bald vorbei ist.
Viele Grüße
Josmann