menü

Kommentare zur Seite Fliegen Schwangerschaft – aber bitte bequem

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 01.08.2010 11:07
Hmmm, so wirklich hilfreich für die Praxis finde ich die Antworten des Artikels nicht. Sehr allgemein, kaum Konkretes, wenn es dann tatsächlich ans Fliegen geht.

Hier mal meine, erst ein paar Wochen alten, Erfahrungen:

Als Schwanger darf man bei den meisten Airlines gerade NICHT am Notausgang sitzen! Alternative ist der sogenannte "bulk head seat", d.h. die erste Sitzreihe, die direkt nach einer Wand kommt. Man kann zwar die Füße nicht so weit nach vorne strecken wie unter einen Sitz, der Abstand zu Wand ist aber deutlich größer als wenn es eine andere Sitzreihe wäre. Zudem stößt man nicht nicht mit den Knien an und kann die Beine an der Wand hochlegen und abstützen und hat insgesamt einfach etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Eine Seite, die ich bei der Sitzplatzwahl immer gerne nutze:
www.http://www.seatguru.com/

Hier kann man für fast alle Flüge und Flugzeuge Beschreibungen, Grafiken, Sitzgröße, Reihenabstand und Hinweise zu Besonderheiten der einzelnen Sitze (Nähe der Toilette, verringerter Neigungswinkel der Lehne usw.) finden.

Allerdings sind die beliebten Sitze wie Notausgang und bulk head bei der Online-Sitzplatzwahl meist von vorneherein blockiert, weil sie eben genau für Spezialfälle wie Schwangere, sehr große Menschen oder Reisende mit Baby freigehalten werden (sagte mir die Airline). Ich habe daher einfach bei Check-in am Flughafen nochmal danach gefragt und voilà: Der bulk head Sitzplatz war meiner!

Und bzgl. Gurt: Es gibt Gurtverlängerungen für sehr dicke Menschen, die man auf Nachfrage bekommen kann. Die funktionieren vielleicht auch bei Schwangeren. Wobei ich das selbst noch nicht ausprobiert habe...

Frohes Fliegen!

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort