menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.03.2013 08:29
    Hallo Leute

    Ich muss noch bis Ende April/Anfangs Mai 2013 warten bis wir beginnen da wir vorher noch einen Umzug vor uns haben. Ich weiss, ist nicht mehr lange, aber ich warte nun schon so lange, dass ich es jetzt kaum mehr erwarten kann und die Zeit still steht :-( Wem geht es auch so? Wer startet auch bald mit seinem ersten Kind? Freue mich auf Gleichgesinnte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2013 23:07
    Hallo Mia,

    mir geht es ähnlich. Ich hab zwar schon die Pille abgesetzt, aber ich muss erst noch zum FA meinen Impfschutz prüfen lassen. Der Termin ist erst am 5. April. Und ich weiß zufällig, dass mir noch eine oder zwei Impfungen fehlen, die ich haben sollte, bevor ich schwanger werden darf. Das heißt also warten, denn wenn ich noch geimpft werde, muss ich ja wohl warten bis die Impfung wirkt, damit auch nix schief geht. Und dabei bin ich schon so aufgeregt! :)

    @Mausi-Mami: Ich verstehe nicht wie man mithibbeln kann? Mehr als schreiben, dass wir noch warten müssen geht doch nicht, oder? Oder habe ich etwas übersehen? Vielleicht habe ich noch nicht ganz verstanden wie das mit dem mithibbeln funktioniert. Ich lese ein paar Beiträge und dann?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 11:46
    Hallo Bellamona

    Sorry, habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Dachte eigentlich, ich werde informiert, wenn jemand antwortet, aber war wohl nichts.... ;-)

    Wie verlief die Überprüfung deines Impfschutzes?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 19:10
    Hallo Mia,

    mein Termin beim Frauenarzt ist gut gelaufen. Außerdem weiß ich jetzt, dass ich eine Auffrischung gegen Diphterie und Röteln brauche. Die Impfungen soll ich bei meinem Hausarzt machen lassen, weil ich dort nichts bezahlen muss. Danach muss ich mindestens 2 Monate warten bis es richtig losgehen kann.

    Und jetzt werd ich wohl auch noch krank, hab schon leichte Halsschmerzen.
    Damit kann ich doch nicht zum impfen gehen! :(

    Naja ich werd es wohl langsam angehen müssen.... hibbel hibbel hibbel!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 08.04.2013 20:30
    Nach dem Impfen würde ich länger warten, mein Hausarzt sagt, es dauert 6 Monate bis der Körper eine Impfung verdaut hat, der erwachsene Körper.

    Ich hab nicht drauf gehört und hatte dann eine FG, kann Zufall sein. Wollte ich nur mal anmerken.
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 08.04.2013 20:53
    Hallo,

    ich bin Noelia. Wir haben bereits eine Tochter und wollen dieses Jahr irgendwann wieder den Versuch starten für ein Geschwisterchen.

    Lese aber immer fleißig in allen Foren übers Hibbeln mit. Habe mich aber nicht getraut jetzt schon in die Hibbelrunde einzusteigen, da wir evtl. auch erst Ende des Jahres anfangen.

    Lieber wartet man bis der Körper einwandtfrei für eine Schwangerschaft vorbereitet ist, denn so eine Fehlgeburt ist für mich zumindest sehr dramatisch gewesen und ich wünsche es niemand!!!

    Bussi Noelia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 07:43
    Hallo Bellamona und Noelia

    @ Bellamona: Hoffe für dich, dass du nicht krank wirst und die Impfungen bald machen kannst! Ich hatte vor ein paar Wochen auch meinen Impfschutz von der FÄ überprüfen lassen, musste Tetanus und Kinderlähmung machen lassen. Meine FÄ meinte, den Rötelnschutz überprüfe sie dann wenn ich schwanger bin. Finde dies etwas seltsam. Aber ich habe mich bereits zweimal dagegen impfen lassen und denke, ich bin nun genügend geschützt und werde dem nicht nachgehen. Ich mag nämlich nicht nochmals 2 bis 3 Monate warten!
    Nimmst du Folsäure?

    @ Noelia: Oje, tut mit Leid wegen deiner Fehlgeburt :-(( Kann mir kaum vorstellen wie hart das sein muss für eine Frau. Hoffe du kommst gut darüber weg!!
    Wie alt ist deine Tochter?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 08:54
    Hallo,

    @Annie: Also ich habe oft von 3 Monaten gelesen, die man warten sollte bis die Impfung wirkt.
    Meine Frauenärztin bejahte das und meinte, dass auch 6-8 Wochen genügen würden.
    Vielleicht hast du da was verwechselt? Nicht 6 Monate sondern 6 Wochen?
    Das ging mir mit einer Freundin genauso, die behauptet hat, dass es 6 Monate brauchen würde bis
    "Chemie" der Pille aus dem Körper sei. Dabei sind es 6 Wochen bis man im Blut nichts mehr davon nachweisen kann!

    Aber stimme dir zu: Sicher ist sicher! Ich werde hören, was mein Hausarzt sagt, wenn er mich impft,
    wie lange ich warten soll.

    @Mia: Das kommt mir auch komisch vor, dass dein FÄ den Rötelnschutz erst während der Schwangerschaft prüfen lassen will. Warum nicht schon vorher? Und ist diese Impfung nicht diejenige welche, die man nicht während der Schwangerschaft impfen darf? Kann mich auch irren, aber so hatte ich das verstanden! Verstehe nicht, was dagegen spricht dich schon vorher zu impfen? Vielleicht fragst du lieber noch mal nach? Vorsorge ist jedenfalls besser als Nachsorge. Aber wenn du sagst wurdest schon zwei mal geimpft ist das doch gut!

    Ich nehme bereits Folsäure. Je früher desto besser heißt es! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 11:38
    @ Bellamona: Die Rötelnimpfung ist leider eine von denen, nach denen man warten muss (soweit ich informiert bin). Aber ich denke, ich hole mir trotzdem noch eine Zweitmeinung ein, denn du hast schon recht, Vorsorge ist besser als Nachsorge. Und wenn ich Glück habe, stimmt das ja, dass ich nach zweimaligen Impfen nicht mehr muss :-)

    Ich nehme auch Folsäure. Schadet nicht :-) Weiss du, ob man die immer zur gleichen Zeit einnehmen muss? Auf meiner Packung steht nichts und ich schaffe es meist nicht, die immer zur gleichen Zeit einzunehmen.

    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 09.04.2013 13:49
    Hallo,

    die Fehlgeburt war im Oktober/November 2010 und ich bin gut darüber hinweggekommen. Trotzdem ist es eine sehr schwere Zeit und man wird nie sein kleines Sternchen oder zwei Sternchen vergessen. Es ist immer im Herzen und deswegen wünsche ich es keinem dieses Gefühlschaos mitzuerleben.

    Meine Kleine ist mittlerweile 1 1/2 Jahre und mein Sonnenschein :)

    Wann möchtet ihr alle anfangen mit Hibbeln?

    Bussi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 15:52
    Hallo Noelia

    Wir werden anfangs Mai mit dem Hibbeln beginnen :)
    Freue mich so sehr darauf und zähle bereits schon seit einiger Zeit die Tage bis dann....
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 10.04.2013 12:51
    Hallo,

    @ Mia 121: Das glaube ich dir. Ich würde auch so gerne schon anfangen, aber das wäre jetzt einfach zu viel für mich und meine Familie. Deshalb warten wir noch drei bis vier Monate denke ich.

    Pille wurde jetzt erstmal abgesetzt, da ich sehr starke Nebenwirkungen hatte. Jetzt kontrolliere ich einfach mal meinen Zyklus und weiß dann in ein paar Monaten mehr über meinen Körper :-)))

    Habt ihr schon Kinder?

    Bussi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 20:03
    Hallo Mia,

    ich weiß, dass ich nach der Rötelnimpfung einige Zeit warten muss. Diese Woche kann ich
    auch noch nicht zum impfen gehen, weil ich leicht erkältet bin. :(

    Ich habe mich auch gewundert, dass im Beipackzettel von Folio forte nichts genaueres steht. Da heißt es "während einer Mahlzeit". Ich denke, dass es egal ist wann man sie nimmt und regelmäßig zur gleichen Zeit wird sicher auch nicht nötig sein, Hauptsache 1 x täglich eine. Ich nehme sie immer gleich morgens nach dem Zähne putzen, frühstücken tue ich erst im Büro. Möchte jedoch die Tabletten nicht mit mir herumtragen. Am Wochenende nehme ich sie dann zum Frühstück ein!

    Wir werden glaube ich im Juli anfangen zu hibbeln! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 11.04.2013 13:19
    Hallo,

    wenn ihr Lust habt könnten wir auch eine Art Liste erstellen, in der sich jeder eintragen kann, wenn er möchte?

    Ich würde auch gerne schon hibbeln, aber wie schon geschrieben, wäre es jetzt einfach zu früh und erstmal müssen die Hormone sich nach der Pilleneinnahme wieder erholen :-)

    Ich fange mal an und wenn ihr Lust habt euch einzutragen, wäre supi :)

    Noelia: 1 Kind, Hibbelbeginn ca. ab September 2013
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 15:06
    Hallo

    @Bellamona: Sorry, habs in deinem Bericht falsch gelesen wegen der Rötelnimpfung.

    @Noelia: Mich kannst du auch auf die Liste nehmen. Musst mir nur kurz erklären wie das funktioniert ;-)

    Ich hab meine Folsäure anfangs auch morgens genommen, habs dann aber öfters vergessen (bin alles andere als ein Frühaufsteher und mein Gehirn braucht etwas länger um wach zu werden ;-) Nehme sie nun immer abends. Aber halt zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Aber ich denke, dies ist nicht so wichtig, sonst würde es ja auf der Packung vermerkt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 11.04.2013 22:11
    Hallo Zusammen und Mia121,

    einfach meinen Eintrag kopieren und dann deine Daten drunter schreiben :-)))) dann kann jeder immer die Liste kopieren und dann ergänzen.

    Also ich denke auch, dass hauptsache einmal am Tag Folio Forte.

    Aus welchen Gründen wartet ihr noch mit dem Hibbeln?


    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 21:38
    Hallo zusammen,

    genau das dachte ich mir auch "bloß kein aufsehen erregen", deshalb lasse ich die FolioForte Zuhause. Ich finde es auch schwierig Arzttermine am Telefon zu vereinbaren, weil Kollegen mithören könnten. Wie macht ihr das? Ohne aufzufallen?

    Am Donnerstag gehe ich zum Hausarzt und lasse mich impfen.

    Übrigens ist meine Periode fast pünktlich gekommen. Zwei Tage früher als ich dachte.
    Und auch nach einem Monat ohne Pille, habe ich keine großen (negativen) Veränderungen feststellen könne. Juchuuuu! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 15:32
    Hallo

    So, melde mich auch mal wieder. Wir sind gerade mitten im Umzugstress. Und natürlich ist auch auf der Arbeit zur Zeit die Hölle los :-( Habe im Moment keine freie Minute mehr :-( Naja, geht auch vorbei.

    Wie geht es euch so?

    Ich nehme meine Folsäure zuhause, damit es niemand sieht. Bei uns weiss noch gar niemand von unseren Plänen :-) Meine FÄ ist bis 18.00 Uhr erreichbar, so kann ich problemlos kurz nach der Arbeit anrufen und niemand merkt etwas :-)

    @Bellamona: Hast du deine Impfung gut überstanden? Bei meiner letzten Impfung konnte ich tagelang den Arm nicht mehr heben, war so geschwollen. Ich hatte das vorher noch nie!

    @Kerstin: Das ist doof, wenns solange nicht klappt. Ich befürchte, dass es bei mir auch länger dauern könnte. Ich lasse mich sehr stressen auf der Arbeit und komme mit einer Kollegin einfach nicht klar. Ich kann oft auch in meiner Freizeit nicht abschalten. Vorallem auch jetzt, da wir soviel Stress und Termindruck haben...

    Dann trage ich mich auch mal noch in der Liste ein


    Mia121: kein Kind, Hibbelbeginn ab Mai 2013

    19Kerstin86: 1 Sohn, Hibbelbeginn ab August 2013

    Noelia: 1 Kind, Hibbelbeginn ca. ab September 2013

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 21:16
    Hallo Leute

    habe heute die 4-fach-Impfung bekommen. Meine Ärztin sagte, dass Schmerzen im Arm, ähnlich wie ein Muskelkater, ganz normal sind. Ich kenne das schon. Noch merke ich kaum etwas. Bin gespannt, ob ich in den nächsten Tagen krank werde. Kann nämlich sein, dass man grippeähnliche Symptome bekommt oder 2 Tage Fieber. Habe schon oft festgestellt, dass ich krank werde sobald ich eine Grippe-Impfung bekam.
    Die Röteln-Impfung habe ich auch noch nicht bekommen. Meine Ärztin ist der Meinung, dass ich noch immunisiert sein müsste und sie wahrscheinlich nicht brauche. Um das festzustellen, hat sie mir Blut abgenommen und nächste Woche weiß ich Bescheid! Freu mich ein bisschen darüber, denn das hieße ja, dass ich keine 3 Monate warten muss, oder? :) In 2 Wochen bekomme ich aber noch Hepatitis B geimpft und dann bin ich rundum versorgt für die nächsten 10 Jahre. :D


    Ich trage mich auch in die Liste ein:

    Mia121: kein Kind, Hibbelbeginn ab Mai 2013

    Bellamona: kein Kind, Hibbelbeginn ab Juni oder August 2013

    19Kerstin86: 1 Sohn, Hibbelbeginn ab August 2013

    Noelia: 1 Kind, Hibbelbeginn ca. ab September 2013
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 24.04.2013 20:33
    Hallo ihr Baldhibblerinnen :)

    jetzt habe ich meinen ersten Zyklus ohne Pille hinter mir. Mir ging es soweit sehr gut und habe meinen Eisprung auch gespürt. Zyklus ist wie vor der letzten Schwangerschaft bei 24 Tagen. Das passt :)

    Was gibt es bei euch für Neuigkeiten?

    Bussi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 20:54
    Hallo zusammen,

    ich hatte Glück, ich bin nicht krank geworden, hab die Impfung also gut vertragen. :)
    Am Dienstag war ich wieder beim Arzt, um das Ergebnis der Blutabnahme zu erfahren.
    Uuund... ich hab genügend Immunität gegen Röteln! Das hat mich gefreut und aufatmen lassen,
    allerdings wurde meine Hoffnung aufs frühere Hibbeln schnell zerstört als ich erfuhr, dass ich
    gegen Masern nur noch grenzwertig immun bin. Das heißt nämlich, dass ich trotzdem geimpft werden muss! :( Wenn ich Glück habe noch im Mai. Vielleicht verschiebt sich dadurch mein Hibbelbeginn.


    Also aktualisiere ich die Liste auch mal :)


    Mia121: kein Kind, Hibbelbeginn ab Mai 2013

    Bellamona: kein Kind, Hibbelbeginn ab August/September 2013

    Noelia: 1 Kind, Hibbelbeginn ca. ab September 2013

    19Kerstin86: 1 Sohn, Hibbelbeginn ab Januar 2014
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 11:24
    Hallo

    So, unser Umzug ist geschafft! Nun hoffe ich, dass ich auch wieder etwas mehr Zeit finde um zu schreiben....
    Wir werden nun, da wir den Umzug hinter uns haben, mit dem Hibbeln beginnen!!!! Hatten gestern auch bereits den ersten Versuch ;-) Es kann zwar noch nicht geklappt habe da meine Periode gerade erst vorbei war, aber ich kann heute den ganzen Tag an nichts anderes denken!! Ach, ich glaube, dass wird eine schwierige Zeit bis es klappt....

    @ Kerstin: Wir werden auch im September heiraten :-) Ursprünglich wollten wir bis nach der Hochzeit warten mit dem Hibbeln. Glücklicherweise konnten wir uns aber auf früher einigen :-) Seid ihr schon weit in der Hochzeitsplanung?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sommergold
    Kommentar vom 01.05.2013 19:10
    Hallo :-),

    ich würde mich euch gerne anschließen.
    Ich stelle mich mal kurz vor,ich bin 25 Jahre alt,seid knapp 6 Jahren mit meinem Freund zusammen
    und ende Juni geht es endlich mit dem Hibbeln los.
    Kann es gar nicht mehr abwarten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sommergold
    Kommentar vom 01.05.2013 20:18
    Ja das mich ich doch gerne :-)

    Sommergold: kein Kind, Hibbelbeginn ca. ab ende Juni 2013
    Antwort
  • Profilfoto  Sommergold
    Kommentar vom 03.05.2013 18:55
    Hallo Mädels :-)

    ich wünsche euch ein schönes WE :-)
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste