menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2016 18:44
    Hallo ihr Lieben,

    oh Bambi, das freut mich wirklich sehr für dich, das hast du dir nun wirklich verdient!

    @tinka: Das tut mir wirklich sehr Leid für euch, dass das Ergebnis so ernüchternd war. Habt ihr mittlerweile die Ergebnisse schon besprochen?

    Ich bin mittlerweile auch sehr ernüchtert. Morgen steht unsere 5. IUI an, aber ich habe da keine großen Hoffnungen mehr. Anfang April haben wir unser Aufklärungsgespräch für die IVF und dann müssen wir noch mal schauen, was meine zukünftige private Versicherung davon übernehmen wird. Unsere gesetzliche Versicherung übernimmt nur 50% und da ich im September ins Referendariat gehen werde, bin ich ab dann privat versichert. Falls die 100% übernimmt (was die durchaus machen), werden wir bis zur IVF bis September warten.

    Ich habe aber vor der IVF auch Angst, weil der Arzt heute meinte, dass man da ja erst sieht, wie die Eizellen so sind und ob die Befruchtung klappt. Sollte da irgendwo der "Fehler" liegen, so sehe ich so langsam unsere Chancen schwinden, dass ich jemals schwanger werde. Ich bin also wirklich ernüchtert. Zu allem Überfluss ist nun auch eine Reiterfreundin von mir schwanger, somit sind nun alle meine Freundinnen im gebärfähigen Alter entweder schwanger oder haben ein Kind. Ihr könnt euch also vorstellen, wie angenehm mein Alltag momentan ist... :(

    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2016 22:56
    Hallo zusammen, Bambi wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen!

    Lulu, mir tut das sehr leid zu hören. Wäre denn eine ICSI dann nicht die bessere Wahl? Oder wird das dann nicht übernommen?
    Aber jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen, dass heute alles gut gegangen ist. Wie fühlst du dich denn? Vielleicht klappt es jetzt schon und die weiteren Gedanken sind ganz überflüssig!!!

    Wir waren auch wieder zum Termin in der KiWu-Klinik. Jetzt muss erstmal meine Schilddrüse eingestellt werden und das bedeutet ich muss in ca. drei Wochen wieder zur Blutabnahme. Außerdem kommt nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung, um zu sehen, das sonst soweit alles ok ist.

    Also würde eine Behandlung so oder so erst infrage kommen, wenn mein TSH richtig liegt. Ich hab es mittlerweile verdaut und hoffe einfach, dass bei der Gebärmutterspiegelung nichts Schlimmes bei rumkommt und die EInstellung des TSH unterstützend wirkt. Vielleicht klappt es dann ja doch noch. Und wenn nicht, dann wird es eben eine ICSI. Es hilft ja nichts. Ohren steif halten und weitermachen. Negatives Denken hilft ja niemandem und ich muss mich jetzt eh erstmal in Geduld üben. Also hoffe ich weiter und hoffe auch mal wieder von euch was zu hören!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 18.03.2016 10:21
    Auch hier ist wieder ordentlich was los, hallo zusammen! :)

    @Bambi Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!! Nach all der Zeit und den Tiefschlägen nun endlich das Wunder! Freue mich sehr für dich und hoffe du genießt jeden Tag (trotz Übelkeit??)

    @Babsy Herzlich willkommen in unserer erfahrenen Hibbelrunde! ;) Auch ich hatte am 21.02.16 einen Abgang gegen Ende der 5.Woche, du hattest in einem anderen thread glaube ich ganz treffend beschrieben, wie man sich da fühlt. Drücke auch dir die Däumchen!

    @Tinka Ich weiß genauch wie du dich fühlst! Wir hatten am 27.01.16 die Mitteilung bekommen, dass wir klassische Patienten für eine künstliche Befruchtung sind. Ich dachte ich verliere den Boden unter den Füßen.... Komischerweise hatte ich gut 2 Wochen nach dem Ergebnis völlig unerwartet tagelang positive ss tests. Du wurdest ja auch schon 2mal spontan schwanger. Hast du in der kiwu mal nachgefragt, wie das sein kann bei schlechtem Spermiogramm? Mich verunsichert das sehr, da ich mich frage, ob es vielleicht doch ohne Hilfe klappen kann. Andererseits frage ich mich, ob der frühe Abgang gerade wegen eines "schlechten" Spermiums passiert ist. Weißt was ich meine? Ob ein schlechtes Spermiogramm nicht nur das schwanger werden erschwert, sondern auch das Abortrisiko erhöht. Jedenfalls gibt es im thread künstliche Befruchtung gerade so viele positive Ergebnisse, dass das auch wieder Mut macht. Drück dich! Wir schaffen das würde die Bundeskanzlerin sagen ;)


    Tut richtig gut sich alles von der Seele zu schreiben.

    Liebe Grüße auch an alle, die ich vergessen habe!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 18.03.2016 10:33
    @Lulu Vielleicht wollte der Arzt mit seiner Bemerkung über IVF und Eier nicht sagen, dass er glaubt, es würde noch etwas anderes nicht mit dir stimmen sondern was ganz anderes. Er meinte doch bestimmt, dass man bei IVF im Gegensatz zur Insemination die Eier richtig groß und gut erkennen kann und dann nur die schönsten einsetzt,auch das ist ja ein Grund, warum die Erfolgschancen bei IVF und ICSI viel höher sind als bei ner Insemination! Bei einer IUI hast halt in der Regel ein Ei und das wird "genutzt" ob es gut geraten ist oder nicht. Bei IVF & ICSI hast ja dann 8-18 zur Auswahl! Die Ärztin im Kiwu meinte mal zu mir, dass die Chance mittels Insemination schwanger zu werden, nur bei 10 -15% pro Versuch liegen würde, bei IVF und ICSI wäre sie doppelt so hoch! Du bist in einem super Alter, ich bin mir sicher, dass man einige richtig tolle Eichen bei dir gewinnen wird, wenn es so weit ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2016 11:14
    @tinka: ICSI wird doch eigentlich nur bei schlechtem Spermiogramm gemacht, so habe ich das jedenfalls verstanden. Das Spermiogramm meines Mannes ist ja Gott sei Dank immer 1a, somit müssen wir uns da schon mal keine Gedanken machen. Immerhin...
    Dir drücke ich nun erst mal die Daumen, dass die deinen TSH-Wert schnell in den Griff bekommen!

    @orientalflower: Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Die hat mich echt etwas aufgebaut! So ähnlich hat er es schon auch gemeint, denke ich. Er hat halt gesagt, dass man ja beim Ultraschall nicht die Eizelle sieht, sondern nur die Hülle. Man weiß also gar nicht, was sich darin befindet oder ob da überhaupt was ist. Zum einen ist es natürlich trotzdem besser mit einer IVF, eben weil man die Möglichkeit hat die besten Eizellen auszuwählen. Dennoch habe ich Angst, dass am Ende doch rauskommt, dass meine Eizellen zu schlecht sind oder dass sie sich nicht befruchten lassen oder was auch immer noch schlief laufen kann. Andererseits denke ich mir auch immer, dass ja eigentlich schon das Problem aufgedeckt wurde, nämlich die Tatsache, dass ich die Spermien abtöte bevor sie überhaupt zur Eizelle gelangen können. Dann mache ich mir wiederum Sorgen, ob es vielleicht nicht nur daran liegt... Ach, es ist wirklich schlimm so in der Schwebe zu sein... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2016 15:05
    Hallo ihr Lieben,

    es ist ja doch wieder ganz schön ruhig hier geworden...
    Wie geht es euch?
    Antwort
Seite 64 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste