my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Ist es gut über eine Personalberatung zu gehen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • isa-bella1981
    Powerclubber (80 Posts)
    Eintrag vom 11.11.2014 16:05
    Im späterne Verlauf meiner beruflichen Karriere, ist es da gut bei der Jobsuche über eine Personalberatung zu gehen, oder ist das eher Zeitverschwendung?
    Antwort
  • ServusSegen
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2014 16:15
    Zeitverschwendung ist das sicher nicht. Ich würde vorschlagen du probierts es mal aus. Meine Schwester hatte gute Erfahrungen mit einer Perosnalbertung gemacht. Sie hat jetzt eine Festanstelung mit der sie zufrieden ist. Sie ist über die hier gegangen: http://www.hoffmannmelcher.de/personalberatung.html Zu verlieren hast du ja sicher nichts... Denke ich.
    Antwort
  • katrin2307
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 19.05.2017 10:59
    Je nach dem wie seriös Personalberatung ist macht es viel Sinn. Ich kenne eine gute Personalberatung mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg, München, Augsburg.
    Schau mal da www.bbrecruiting.de

    Antwort
  • proschisisch2
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2018 10:43
    Nicht gut. Die kassieren geld für dich dann. Also kriegst du weniger
    Antwort
  • proschisisch2
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2018 10:43
    Nicht gut. Die kassieren geld für dich dann. Also kriegst du weniger
    Antwort
  • chanthal2
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2018 11:28
    Ja musst nichts machen, kriegst aber dafür auch weniger geld
    Antwort
  • Susanne1
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2018 00:40
    Hallo,
    eine Zeitverschwendung ist es keines Falls. So eine Personalberatung kann sehr hilfreich sein, um schneller an einen neuen Job zu kommen, denn manchmal hat man eine Weiterbildung nötig, um aus der Masse der Bewerber herauszustechen.
    Mein Mann ist im Bereich Engineering tätig und hat lange als Führungskraft gearbeitet. Als die Kinder kamen, wollte er gerne einen neuen Job in der Nähe finden, um so öfter zu Hause zu sein.
    Ihm hat dieser Headhunter https://www.meyheadhunter.de sehr geholfen, er wurde dort prima beraten und sie haben ihn auch an einen neuen Arbeitgeber vermittelt.
    Man sollte auf jeden Fall alle Möglichkeiten nutzen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • chaina
    Superclubber (434 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2018 06:42
    ich habs einmal probiert und war ziemlich unzufrieden damit erst mal haben se mir leihfirmen angeschleppt und die hatten was für mich wo ich jeden tag 120 km hätte fahren müssen.<br />
    Antwort
  • Justine01
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2019 18:16
    Hallo,

    Hast du schon einen Job gefunden? Suchst du vielleicht immer noch nach einem? Falls nicht, dann kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

    Letztes Jahr habe ich nach einem Job gesucht und nach einem Misserfolg haben mir meine Freunde empfohlen, online nach einer Jobbörse zu suchen. Nach einer kurzen Recherche habe ich eine Website gefunden, die [http://www.rps-raichle.de/]Stellenangebote in Bonn[/url] anbietet. Dort bekam ich sehr viele Informationen, was die Jobsuche angeht. Aber ich fand auch einen Job, der mir passt. Dank dieser Seite habe ich jetzt einen guten Lohn und einen Job, der mich glücklich macht. Besuch doch mal ihre Homepage, wenn ich dein Interesse geweckt habe. Du wirst es sicher nicht bereuen.

    Mit lieben Grüßen!
    Antwort
  • Saimetz8
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2019 11:22
    Warum sollte es nicht gut sein, falls du schon eine Personalberatung brauchst, würde ich dir auch empfehlen es mal mit einer Einzelberatung zu versuchen. Online kannst du sehr gute Berater und Coaching finden, die dir dabei helfen können auch einen besseren Weg in der Karriere zu finden. Selbst habe ich sehr gute Erfahrung mit Frau Hanke gemacht, die ich bei https://coaching-einzelberatung.de/ gefunden habe. Dort bieten sie nicht nur Einzelberatung, sondern auch Beratung für Familienprobleme, Probleme in der Arbeit und vieles mehr.

    Die Frau Hanke habe ich von einem bekannten empfohlen bekommen und kann sie dafür nur weiterempfehlen.


    MfG
    Antwort
  • derSohnderMamma
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 13.09.2019 15:07
    Ich denke auch, dass es auf gar keinen Fall Zeitverschwendung ist! Im Gegenteil, es kann sicherlich sehr hilfreich sein! Hoffe, du hasst dann Vorhaben dann auch in die Tat umgesetzt und bist somit letztlich auch zu einem Job gekommen!? Was in solch einem Fall noch sehr hilfreich ist, ist z. B. eine Personenanalyse und hier auf https://www.lebenshilfe.ch/sitzungen/personenanalyse/ kann man sich gerne nähere Infos zu diesem Thema holen! Mir hat es auf jeden Fall geholfen... um einfach wieder auf den rechten Weg zu kommen ;)

    Würde mich freuen, wenn es dann noch einem weiterhilft!
    Antwort
  • Saimetz8
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2019 23:01
    Bist du immer noch auf der Suche nach einer Personalberatung bzw. Personalberater oder hast du letztendlich den richtigen schon gefunden? Bei der Suche kann ich dir mal eine Hilfe sein und aus eigener Erfahrung kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.leistenschneider.org/zeitarbeit-trier/ zu werfen.

    Dort kannst du eine echt gute Personaldienstleistung Firma finden und wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, kann es mit ihrer Hilfe auch leicht finden, mehr Infos zu ihrer Arbeit bekommst du natürlich auf ihrer Homepage!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.