menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 10:13
    Das mit den Kombirezepten klingt ja toll, Fluffle! Da bin ich mal gespannt, wie das läuft.

    Thermomix haben sich zwei meiner Freundinnen auch angeschafft, als es um Brei ging. Ist glaube ich dafür eine wirklich tolle Sache.
    Ich habe mich ja, in Ermangelung eines Thermomix und nachdem ich so einiges gelesen hatte, für Gläschen entschieden. Ich kann das gut verstehen, dass man das gern selbst machen möchte. Ist sicher ein schönes Gefühl, für sein Baby mit besten Zutaten und ganz viel Liebe den Brei einzukochen... Hach ja. Vielleicht packt es mich ja nochmal ;).
    Aber qualitativ macht man mit Gläschen nichts falsch und preislich ist es auch kein großer Unterschied (meine Freundin hat es mal ausgerechnet).

    Bei uns standen bisher junge Frühkarotten, reine weiße Karotte, Pastinaken und Kürbis auf dem Speiseplan. Jeweils so 3-4 Tage zum dran gewöhnen, ehe gewechselt wurde.
    Es läuft ganz gut. Erst mochte er den Löffel nicht und hat immer das Gesicht verzogen, wenn er damit in Kontakt kam. Das gab Spitzenbilder fürs Familienalbum :p. Jetzt macht er ganz willig das Schnäbelchen auf und schmatzt seinen Brei recht zufrieden, mengenmäßig mal mehr und mal weniger. Er hat ab und zu schonmal fast das ganze Gläschen weggeschmatzt, mal ist nach ein paar Löffeln Schluss. Dann geht der Mund einfach nicht mehr auf und der Kopf wird weggedreht, also sehr deutlich kommuniziert.
    Ich biete jetzt auch gar nicht mehr direkt eine Milch an hinterher, nur wenn er danach verlangt (er hat so nen speziellen Hungerton entwickelt, da weiß man das ganz gut). Ein paar mal hat nun der Brei mittags auch schon ausgereicht und er schlief danach gut. :)

    Leider ist es noch recht sauig. Trotz Lätzchen muss ich Henri oft nach dem Füttern mittags umziehen, weil der Kragen voller Brei ist und irgendwie hat er es gestern auch geschafft, das Zeug auf dem Rücken zu haben... Nun ja.

    Fluffle und alle anderen, die das geschafft haben: ich finde es nach wie vor toll, wie das mit dem Stillen bei euch klappt und bedaure es etwas, dass ich nicht auch aufs Pumpstillen gewechselt bin zumindest, als er sich zunehmend schlechter anlegen ließ. Aber es ist wie es ist.
    Zum Glück scheint Henri nach wie vor ein sehr gesundes Baby zu sein. Ich warte irgendwie immer, dass er man erkältet ist oder so, weil ich gelesen habe, dass Babies so 10x im Jahr erkältet sind idR. Wenn wir die Quote noch erfüllen sollten wäre das ein sehr krankheitsreiches Restjahr.... Waren eure schon öfters krank?

    Liebe Grüße an alle,
    Corinna mit Henri, 19 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 09:31
    Hallo. Lounis ist momentan schwierig weil er es seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch schafft und dann schimpft wie ein Rohrspatz weil er nicht richtig vorwörts kommt. Drehen zum einschlafen wird auch immer beliebter. Jetzt wird wr in den Schlaf getragen. Mit dem Essen war und ist ds noch etwas schwierig . Durch alle Gemüseglässchen und Obst gab es blähungen wie am anfang vom feinsten, armer scheißer. Momentan früh 230 ml Flasche dann so ca 11-12 Kartoffel Rüben F3nchel Brei selbst gekocht da schafft er ca 250 gramm dann noch eine Flasche ca 3-4 Stunden später auch 230 ml und zur Nacht ca 190 Milchbrei. Trinken tut er stark verdünt Fencheltee auch einem Trinklernbecher den er klasse findet und nicht mehr hergeben möchte. Ab und an zur Ablenkung Löffelbiskute wahrscheinlich falsch geschrieben. Seine Flasche nöchte er auch selbst halten und trinken. Aber wie gesagt am Tag schlafen schwierig obwohl er fertig ist und schreit. Hoffe es wird bald besser. Lg an Alle. Noch einen andere Frage an die KS Mamas . Was macht eure Narbe? Meine schmerzt links immer noch und ist weinrot. Außerdem hab ich seit ein paar Wochen eine harte Brust links wo sehr empfindlich ist und drauflehen geht garnicht mehr? Stillen tu ich ja nicht und sie ist auch hart. Kennt das Jemand? Am 10.7 hab ich einen FA Termin bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 21:37
    Hallo zusammen nun hab ich auch mal wieder Zeit euch zu berichten.
    Ich hoffe es geht allen gut und alle sind wohlauf. :-)
    Raphael ist munter und fröhlich. Wir sind jetzt bei 2 - Gemüse - Brei angekommen. Aber das nur stockend, an manchen Tagen futtert er ein Glas ohne mit der Wimper zu zucken, lacht dabei und spielt im Anschluss mit seinem Löffel und an manchen Tagen nimmt er mir ein zwei Löffelchen ab und beginnt dann zu weinen und will nicht essen. Hab leider noch nicht raus gefunden woran das liegt. Heute haben wir das erste mal Spinat probiert der totale Reinfall... :-( er hat das Gesicht verzogen und den Mund nicht mehr aufgemacht und sogar ein bisschen gewürgt. Dananch wollte er nicht mal Kartoffel / Kürbis essen und hat geweint so dass ich ihm seine Flasche gegeben hab.
    Schlafen ist bei uns Nachts völlig problemlos, am Tage versuche ich ihn hin zu legen wenn ich merke das er müde ist. Bis zum nachmittag schläft er gut aber nach 16 Uhr ist er nicht mehr dazu zu bringen noch einmal zu schlafen, was ihn die ab 19 Uhr zu einem kleinen Quängelmonster macht :-)
    Mein Krümel hat wenig Lust sich zu drehen, gestern hat er das erste mal wirklich versucht sich auf die Seite zu legen an umdrehen denke ich noch gar nicht... Lege ich ihn auf den Bauch kann er sich aber super halten und ist schaut auch neugierig durch die Gegend. Na mal sehen wann er Lust bekommt.

    Ich hatte auch einen KS und habe keine Probleme. Meine Narbe ist weiß und tut auch nicht mehr weh. Manchmal wenn Raphael mir vor den Bauch tritt dann ja und wenn ich auf hartem Boden (zum beispiel bei der Rückbildungsgym) auf dem Bauch liegen soll, dann zwickt es noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 27.06.2018 22:01
    @Erkältung: Wir hatten noch keine. Ich habe das auch gelesen, Corinna. Bis zu 20 in den ersten beiden Jahren. Ich bin aber fch dankbar, dass es so ist. Am Anfang wäre ich vor Sirge vermutlich wahnsinnig geworden, weil Emmi ja als Frühchen klein und leicht war. Jetzt wäre es sicher auch schlimm, aber eine andere Kategorie. Ich hoffe trotzdem, dass wir mindestens 9 Monate bis 1 Jahr ganz ohne schaffen. Das wäre toll.

    @Meningokoggen-B: nach Rücksprache mit der KiÄ beim letzten Mal werden wir bei der U 5 am 16.7. die Impfung durchführen lassen. Sie wird im Allgemeinen wohl gut vertragen.

    @ Kaiserschnitt: bei mir zum Glück auch keine Probleme mehr mit der Narbe.

    @Juel: Deine Brust hört sich schon nach Milchstau oder Entzündung an, auch wenn Du nicht stillst. Mit den Hormonen kann man das ja nie so genau wissen. Geh damit besser zum Arzt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 15:34
    Hallo Mädels,

    wie geht es euch? Uns geht es soweit gut. Heute Morgen habe ich zum ersten Mal seit langem wieder Hoffnung geschöpft, dass Noah seinen Entwicklungssprung überstanden hat. Die letzten Wochen waren sehr anstrengen und heute war er richtig gut drauf.
    @Erkältung: Wir haben ja nun eine durchlebt, oder besser einen Infekt der oberen Atemwege. Noahs Nase ist immer noch hin und wieder verstopft, dadurch schnorchelt er so ein wenig vor sich hin. Wir versuchen das aus der Nase zubekommen, mit so einem Gerät und nehmen hin und wieder Nasentropfen.

    @Brei: Wir haben nun auch mit Brei angefangen. Noah nimmt es an den meisten Tagen sehr gut an. Ich habe den Eindruck, dass er, wenn wir unterwegs oder zu Besuch sind, starke Probleme mit dem Essen hat. Letzte Woche waren wir bei der Oma, und da hat er nicht viel gegessen, wollte lieber wieder seine Flasche. Ansonsten hat meine Ärztin gesagt, dass man, wenn sich die Kinder an Brei gewöhnt haben, alles geben kann. Ich gebe ihm zum Mittag nun auch Brei mit Kartoffeln oder Nudeln. Aber mit dem Abendbrei wollen wir noch warten. So radikal alles durcheinander, ist nichts für mich ;-)

    Noah dreht sich jetzt vom Rücken auf den Bauch, nur zurück geht es nicht. Da meckert er dann immer los. Und er lacht wieder sehr viel. Nachts dreht er sich auch auf den Bauch, was ich nicht so toll finde. Ich bin so ein ängstlicher Typ.

    Ich habe wieder angefangen mit Sport und ein wenig Diät. Obwohl ich mich echt bemühe und fast jeden Tag etwas mache, tut sich nichts auf der Waage. Es ist so frustrierend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:49
    Viel Glück euch !
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 05.07.2018 14:46
    Hallo ihr Lieben,
    Nach langer Zeit nur schnell mal lesen versuch ichs auch mal wieder mit schreiben:)
    Emma ist jetz 17 Wochen und uns gehts prima. Wir haben letztens bei der U4 die erste Impfung gehabt das hat sie gut vertragen und der Rest war auch gut. Sie ist immer noch deutlich länger (90ste Perzentile)
    Erkältet waren wir zum glück noch nicht obwohl mein mann öfter mal n schnupfen von der arbeit mitbringt...
    Seit 3 wochen dreht emma sich vom rücken auf den bauch. Aber sie legt den kopf dann nicht ab sondern schimpft wenns ihr zu anstrengend wird. Alleine zurückdrehen geht auch noch nicht. Und wenn ich sie zurückdreh wird auch gemeckert und sofort wieder auf den bauch und da auch nicht gut, ha also nur quengeln die ganze zeit ^^
    Normalerweise klappt das einschlagen hier ganz gut. Wir legen sie in bett sagen gute nacht machen die spieluhr an und gehen raus. An guten tagen schläft sie dann alleine ein an schlechten meckert sie noch vor sich hin und man muss noch paarmal rein und ihr beruhigend zureden. Aber seit sie sich auf den bauch dreht ist das abends arg schwierig. Ich leg dann das Stillkissen neben sie damit sie sich nicht drehen kann aber das findet sie na klar doof ...
    Gestern nacht hat sie es dann geschafft den kopf abzulegen und als ich aufgewacht bin und es gesehen hab war ich ganz erstaunt. Aber es ist mir noch nicht so ganz geheuer. Sie atmet dann total flach dass ich nichts spür wenn ich ihr die hand aufleg und immer n schreck bekomm. Sorgt ihr euch da nicht?
    Das Schlafen tagsüber ist auch nicht so einfach, dafür hab ich keinen mmer gleichen ablauf oder ort und bisher hat sie einfach da gepennt wo sie halt grad war ( boden, bett, arm, kiwa, auto) aber jetzt klappt das nemmer. Daheim trag ich sie jetzt oft in den schlaf mal schaun ob mir da noch was gutes einfällt.
    Ansonsten sind wir mit unseren stoffwindeln und dem abhalten sehr zufrieden. Ich hab vl nur so ein oder zweimal im monat ne kackawindel der rest geht sehr zuverlässig ins klo. Das finde ich sehr angenehm und ich glaube auch das emma es gut findet nicht in ihrer sauerei sitzen zu müssen. Wunden po haben wir auch nie.
    Wir hatten erste letztens stillprobleme weil sie alles so interessant fand das sie dauernd abgedockt hat oder sogar gebrüllt hat wenn ich stillen wollte. Dank der hebamme haben wir dann ne zeitlang im dunklen zimmer gestillt und jetzt gehts eigentlich wieder normal.
    Ich will bald mit der beikost anfangen. Macht von euch jmd baby led weaning? Ich dachte das ich das vl mit normalem brei kombiniere.
    Ach und ich habe gerade angefangen babygebärden einzuführen bin mal gespannt ob sie das annimmt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 21:49
    Schnell nochvwas von mir. War am Montag beim FA wegen Brust und imner noch schmerzen in der KS Narbe Links. In der Entbindungsklinik wurde mir von eim Assistensarzt tasächlich Psychopillen empfohlen wegen der Schmerzen. Der Frauenarzt hat yas Problem gefunden . Die Narbe ist auf links , muss am Montag in die Chirugie also erst ein Termin. Wegen der Brust konnte er beim abtasten nichts finden also Knoten zb . Hab mir jetzt doch die Pille gegen lassen auch wrgen dem Pco syndrom was ja auch mit starker behaarung einhergeht. Das Thema 4 Kind ist durch weil nochveine schlimme ss und KS brauch ich nicht und der scheiß mit der Narbe. Boa. Außerdem 2 Teens und ein 5 Monate alter Rohrspatz reichen ach und ein Mann mit 47 ist auch nicht einfach . Lounis daten ca 10 kg auf 73 cm. Wenn ich den momentan in Garten legen würde der Rassen wäre in 1 Stunde gemäht. Lg und gute Nacht an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 23:59
    Hallo ihr Lieben, auch mal wieder ein Update von uns

    Liebe EmMaMa, wie geht es Noah? Hat er sich gut erholt? Die Sorge um das eigene Kind ist grausam! Meine große Tochter hatte auch das kleine Loch am Herzen wie Noah. Festgestellt wurde es bei der U3 und ich sah bereits beim Abhorchen des Herzens am Gesichtsausdruck der Kinderärztin, dass etwas nicht stimmt. Wie du ja schreibst ist das keine Seltenheit und verwächst sich in den meisten Fällen problemlos. Wir waren damals dann beim Kinderkardiologen zur Untersuchung und schon da war kein Geräusch mehr zu hören. Jetzt in Kürze müssen wir nochmal hin. Routinemäßig wird das um den 3. Geburtstag des Kindes nochmal gecheckt. Hoffe es hat sich vollständig verwachsen!

    Aber zu Lotta: Beikost ist bei uns noch kein Thema. Denke ich warte noch 3 - 4 Wochen damit. Noch zeigt sie kein Interesse am Essen und scheint mit der Brust zufrieden zu sein.
    Heute habe ich ihr mal interessehalber Fencheltee aus der Flasche angeboten. Nur um zu testen, ob sie die Flasche nehmen würde. Sie kennt das ja nicht, da sie bisher ausschließlich gestillt ist und auch den Schnuller verweigert. Aber sie hat nur ein bischen genuckelt, nicht wirklich daran gezogen.

    Motorisch schafft sie es mit etwas Hilfe vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht ganz allein. Bauchlage geht eine zeit lang gut, bis es ihr zu anstrengend wird, dann meckert sie.
    Ich habe den Eindruck, dass sich schon Zähnchen auf den Weg machen. Sie sabbert die letzte Zeit, beißt wie verrückt auf ihre Faust und hat gerötete Bäckchen. Haben eure schon Zähne?
    Nachts schläft sie nach wie vor gut, muss aber in den Schlaf begleitet werden. Entweder sie schläft beim stillen ein oder ich leg mich zu ihr bis sie schläft.

    Zum Thema KS kann ich nix sagen, da ich keinen hatte. Blöderweise hab ich eine Rektusdiastase (die geraden Bauchmuskeln schließen sich nicht - wie eigentlich üblich - nach der SS) und deshalb sieht mein Bauch immer noch aus wie eine 5-monats-Kugel. Fast 70% der Zweitgebärenden haben das ja, geht aber eigentlich von selbst wieder zurück. Ich habe mich jetzt aber, zusätzlich zur Rückbildung, bei Gymondo zum Workout After-Baby-Body angemeldet, wo speziell dieses Problem behandelt wird. Einen kleinen Erfolg meine ich schon verzeichnen zu können :-). Hat das sonst eine der Mehrfachmamis auch?

    Yaleh, das mit denBabygebärden hört sich interessant an. Hab ich noch nie gehört. Wie funktioniert das denn?

    Sonst noch jemand hier? Wie geht es euch? Vor einem Jahr ca wussten wir ganz frisch von unseren Schwangerschaften :-)

    Viele Grüße, Amy mit Lotta, 4 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2018 05:36
    Guten Morgen. An schlafen ist bei mir nicht zu denken. Die Schmerzen treiben mich aus dem Bett und Lounis schläft seit 2 Nächten unruhig und Gestern war er um 5 Uhr wach das ich ihm um halb die Fladche geben musste danach ist er um dreiviertel 7 mit Spielsachen in der Hand auf dem Boden eingeschlafen. Also war er schon extrem müde weil das noch nie passiert ist. Zähnchen denke ich quälen ihn auch etwas aber sie schieben sich langsam raus. Das intresse am Essen ist rießig , wenn er was sieht möchte er es haben . Was natürlich nicht geht , wie gesagt das Biskuit ist er ja auch aber weiß nlch nicht ob ich ihm Banane am Stück anbieten soll. Dafür wird die Windel ca 5 mal am Tag voll gemacht . Ansonsten gibt es gerade nicht viel neues , außer das heute ein großer Autositz einziehen wird. Lg von Julia mit Lounis 5 Monate .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2018 11:24
    Hallo zusammen.

    Ich find das mit den Gebärden auch sehr interessant und hab grad erstmal gegoogelt. Ich denke ein paar Gebärden werde ich auch einführen, vielleicht einfach die, die zu unserer Gute-Nacht-Geschichte passen.
    Ich find's auch beeindruckend, wie du das mit den Stoffwindeln hinbekommst, Yaleh, udas dass das große Geschäft bei euch schon meist in der Toilette landet... Das hilft bestimmt enorm beim Trockenwerden später!

    Bei uns läuft soweit alles gut. Henri wird immer aktiver und fordert immer mehr Beschäftigung ein, was es naturgemäß immer anstrengender, aber auch immer spannender macht :)
    Unsere erste Erkältung kam kurz nach meinem Post hier, in dem ich mich darüber gefreut hatte, dass Henri noch nicht erkältet war. Mööp... Ist aber halb so wild. Er niest öfter als sonst, hustet manchmal, und wir müssen Nasentropfen geben, da seine Augen stark tränen und manchmal verkleben. Da ist wohl durch die Erkältung der Tränenkanal verstopft.
    Ich bin parallel grad auch total erkältet, das macht es etwas sehr anstrengend, besonders die Nächte. Er schläft schlecht und braucht viel Zuspruch. Gestern Nacht hat er keine 20 Minuten am Stück geschlafen, ich hätte wahnsinnig werden können. Ich musste ihn tatsächlich rumtragen, damit er sich überhaupt entspannen konnte. Ich find's irre, was für eine Gefühlsspanne er manchmal zeitgleich auslöst: völlig übermüdet könnte ich ihn innerlich dafür ermorden (bitte nicht wörtlich nehmen), wenn das Geweine nach so kurzer Zeit schon wieder losgeht und an Schlaf einfach nicht zu denken ist... wenn er zum xten Mal den Schnuller rausfummelt und dann weint, weil er ja weg ist (facepalm)... wenn er einfach nicht aufhören will, zu zappeln, und sich selbst damit ewig lang wachhält. Und gleichzeitig ist er mein kleines Baby, so hilflos, und mein Herz fliegt ihm zu, weil es einfach so schwer sein muss, ein kleines Baby zu sein. Dass das gleichzeitig geht... Und dann trägt man ihn stundenlang rum, gleichzeitig angenervt und doch würde man alles für die kleinen Wunder tun. Verrückt, oder?

    Gestern waren wir beim runden Geburtstag meiner Schwiegermutter, und er hat einfach alle verzaubert. Er hat gelacht und geschickert, sich bereits über Geschenke gefreut (gut, er fand das Papier drum fast genauso toll wie den eigentlichen Inhalt) und alle zum Lachen gebracht, weil er die Geschenke so gierig an sich gerafft hat. Wie soll das bloß erst Weihnachten werden?? Er will mittlerweile alles in seiner Umgebung haben. Meiner Mutter hat er schonmal das Wasserglas aus den Händen gerissen und hatte es selbst am Mund - sie hatte da nicht mit gerechnet und war nicht schnell genug. Hat man ein Handy oder eine Kaffeetasse in der Hand, will er's einem wegnehmen, und er streckt sich, wenn man ihn auf dem Schoß hat, um an alles auf dem Tisch zu kommen.
    Sein Laufstall im Wohnzimmer ist ihm zu langweilig, Punkt. Ich denke ich werde mir diese Moosgummimatten besorgen, damit er auf dem Boden liegen kann... Wir haben zwei Hunde, daher hätte ich damit gern noch gewartet. Naja.

    Was dem Brei angeht: wir sind gerade bei Gemüse mit Kartoffeln, ich lasse mir ja wirklich viel Zeit. Und das geht so mittelmäßig. Sein absoluter Favorit bei den reinen Gemüsebreis war weiße Karotte. Mit allem mit Kartoffel hadert er noch. Ganz schlimm war Pastinake mit Kartoffeln. Henri hat sich geschüttelt vor Ekel und regelrecht gewürgt. Aber Pastinake fand er schon als reinen Gemüsebrei nicht toll, ich denke das streiche ich jetzt einfach vom Speiseplan.

    So, was gibt es noch bei uns? Beim letzten Wiegen vor ein paar Wochen wog Henri 8.900 Gramm, womit er auf der 97. Perzentile liegt. Aber seine Größe passt dazu, also nach wie vor alles gut. Ich hab eben ein Riesenbaby ;).

    Drehen kann er sich noch nicht, obwohl er es fleißig versucht. Ich denke es kann jetzt nicht mehr lange dauern.

    Ach ja. Yaleh: ich würde mir wegen der Bauchlage beim Schlafen überhaupt keine Sorgen machen. Ich lasse Henri mittlerweile oft auf dem Bauch schlafen, weil ich das Gefühl habe er schläft so viel ruhiger und tiefer. Vielleicht, weil er weniger zappeln kann? Du solltest nur darauf achten, dass das Baby ausreichend “belüftet“ ist, sich keine Hitze stauen kann.
    Aber solange der Nacken frei ist... Wenn es ganz warm ist lasse ich Henri nur im Body schlafen. Er schläft tatsächlich am besten auf dem Bauch zur Zeit und ich mache mir da gar keine Sorgen.

    So. Genug geschwafelt... Alles Gute euch allen!

    Liebe Grüße von Corinna und Henri, morgen 22 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2018 12:06
    Wie groß ist Henri?? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2018 13:58
    Ich schaue nachher mal, ob ich nochmal messen kann. Ich weiß es grad gar nicht, die letzte Messung ist vier Wochen her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2018 15:53
    So, die neueste Messung bei morgen 22 Wochen:

    9.200 Gramm bei 70 cm Länge.
    Als normal angegeben sind im 6. Monat 7.900 Gramm und 68 cm bei Jungs, wobei die Abweichung 1,5 kg und 4 cm in beide Richtungen sein “darf“.
    Wir sind also an der oberen Grenze, aber alles noch ok. Hat der Kinderarzt ja auch bestätigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2018 16:05
    Lounis ist jetzt 24 Wochen und hat aktuell 74 cm und knapp 10 kg . Hängt aber auch von den Genen der Eltern ab . Der KA sagte das Lounis eher ein langes und schlankes Kerlchen ist . Obwohl er so gut isst also sehr viel. Bei der bewegung momentan verbrennt er recht gut. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 09.07.2018 22:30
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder :) bei uns ist momentan so viel los, die Zeit vergeht so schnell...

    Ronja dreht sich seit etwa 2 Wochen hin und her, natürlich auch im Schlaf, ich gebe zu, dass mir das nicht so lieb ist, aber ständig zurückdrehen kann ich sie auch nicht. Sie ist ein tolles Baby und ich genieße die Zeit mit ihr sehr. Ronja schläft bei mir im Bett, wir stillen immer noch voll, da ich babygeleitetete Beikosteinführung machen möchte und sie noch keinerlei Interesse an essen zeigt.

    Heute habe ich erfahren, dass ich Tante werde, der errechnete Termin ist der 7. Februar ;) ich freue mich so sehr und gleichzeitig gibt es ständig diese Flashbacks zu den letzten Monaten...wie schnell sie vergangen sind und jetzt gibt es schon die Februar Mamas 2019... meine beste Freundin hibbelt auf Baby Nummer 2 und mein Mann und ich können uns momentan gar nicht vorstellen, dass wir ein 2. Kind so sehr lieben können 😂 dabei hätteich am liebsten noch sooooo viele Kinder. Aber nach 2en soll Schluss sein :/ wie ist das denn bei euch so? Wer bleibt bei einem Kind, wer überlegt schon, wann man wieder mit Hibbeln anfängt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 11:14
    Bei uns glaube ich, dass ich das sowieso gar nicht selbst in der Hand habe. Henri hat uns jahrelang warten lassen, bis ich ja irgendwann gar nicht mehr dran geglaubt habe.
    Daher denke ich im Moment, dass wir irgendwann wieder aufhören werden, zu verhüten (wobei ich zugeben muss, dass unser Sexleben sowieso erstmal wieder gehörig in Schwung kommen muss - es läuft aktuell nicht gut, was zum Teil sicher daran liegt, dass immer und überall ein Baby dabei ist, aber eben leider auch an meinem Körpergefühl, das immer noch furchtbar ist. Immer noch sind's 20 Kilo mehr als ich möchte und ich fühle mich immer noch furchtbar unsexy. Das wirkt sich leider sehr negativ aus...)
    Vielleicht in einem Jahr oder später, früher kann ich's mir grad nicht vorstellen. Wobei meine Ärztin sagt bei hormonell bedingten Empfängnisproblemen (da mein Mann sich - wohl aus Angst vor dem Ergebnis - nie hat testen lassen wissen wir nicht ganz genau, woran es lag. Ich vermute aber, dass es hormonell bedingt war, denn das liegt bei mir offenbar in der Familie) bestünde eine höhere Chance, dass es klappt, wenn man nicht lang wartet nach der Geburt. Weil die Hormone lange brauchen, um sich wieder komplett zu erholen.
    Naja. Ich denke momentan: wenn ein zweites Kind sein soll, soll es sein, rechne aber nicht damit. Ich glaube das würde nur wehtun, wenn es dann wieder nicht klappt.

    Und ich weiß was du meinst, ich kann es mir im Moment auch kaum vorstellen, wie ich ein anderes Baby so lieben könnte... Und ich möchte meine Liebe auch gar nicht teilen müssen (bin daher froh, keine Zwillinge zu haben). Aber ich weiß aus Erfahrung: egal, wie sehr man liebt, wenn noch jemand dazu kommt muss die Liebe nicht geteilt werden. Dann wird es einfach mehr Liebe ;). Klingt blöd. Aber je bunter und lebendiger meine Familie wird, umso schöner wird es auch. Bei uns gehören zwei Hunde als Familienmitglieder voll dazu. Jeden liebe ich und jeder ist eine Bereicherung. Nun ist das mit Kindern gar nicht zu vergleichen, das ist mir klar... Ich weiß aber, dass einfach jeder in unserer tollen Familie etwas einzigartiges beiträgt. Und mittlerweile denke ich: je mehr, desto Liebe. Ich kann Menschen mit 10 Kindern gut verstehen. Das gibt mein Körper allerdings nicht her und ich bin da eh zu alt für...
    Aber, lange Rede kurzer Sinn: jetzt freuen wir uns über Henri und ich würde es ihm und uns wünschen, dass da nochmal jemand dazukommt, ich glaube aber es ist uns nicht gegeben.

    Aber wir werden sehen. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann in einem anderen Hibbelforum wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 11.07.2018 11:27
    Corinna, du sprichst mir aus der Seele...Ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht, Dokus über Großfamilien zu schauen und finde die Vorstellung, viele Kinder zu haben irgendwie wahnsinnig schön :) aber jetzt kommt erstmal Ronja 😀

    Und unser Leben als Paar ist momentan auch zienlich eingeschlafen, was hauptsächlich daran liegt, dass Sex noch nie sooo eine große Rolle bei uns gespielt hat und wenn jetzt Ronja neben uns liegt, naja. Muss auch nicht sein 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 14:00
    Hu hu. Das mit dem Körper gefühl nach der SS kenne ich auch. Mein Mann haut zwar immer mal den dummen Spruch raus das bei großen Brüsten auch der Rest passen muss aber ich sag immer wenn es keinen BH gäbe würde ich drüber fallen. Nur so zur orientierung. Bin jetzt nach 3 Ss ein total Schaden "schämen". Der Bauch oh je und nach 2 KS. Es müssten noch 10 Kg runter dann wäre mein bmi voll normal aber ich denke nicht das das optische besser wird weil dann der Bauch noch schlimmer über der Narbe hängt. Sex???? 2 Teenager ,1Baby und ein dauer müder Mann. Das Baby schläft gut. Lounis hat fast komplett auf feste Nahrung umgestellt und er motzt wenn wir essen und er bekommt nichts. Er schaut und schmatzt einem das Essen vom Teller. Ende Juli steht die U5 an und Morgen wird er schon 6 Monate. Manchmal denke ich ach wenn er schon reden könnte weil es extrem anstrengt seit 6 Wochen im sekunden Takt auf den Bauch und dann wird geschriehen das nervt. Sorry . Lg an Alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 15:15
    Hallo ihr Lieben,

    ja uns gibt's auch noch ;-)
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei uns lief es überhaupt gar nicht gut. Wir waren auch mal wieder stationär im Krankenhaus, weil Niklas einfach zu wenig trinkt und kaum zunimmt. Niklas ist heute genau 21 Wochen und wiegt gerade mal 6 Kilo. Größe ist aber mit 64 cm gar nicht mal so schlecht, aber zwischenzeitlich war es mit dem "Nicht-trinken" und nicht-zunehmen so schlimm, dass er noch nicht mal seine Temperatur selbst halten konnte, obwohl er dicker angezogen war als im Winter und das im Hochsommer.
    Nun ja, etliche Arzttermine, Krankenhausaufenthalte und Besuche beim Osteopathen und Heilpraktiker haben wir zwar die Lösung nicht direkt gefunden, aber im Moment trinkt er eine Milch auf Ziegenmilchbasis ganz "okay" und nimmt wenigsten etwas zu. Mit Brei haben wir vor knapp einer Woche angefangen, aber das ist nicht so seins. Wir schaffen wenn überhaupt ein paar Löffel, nicht mehr als 20 Gramm.

    Wenn ich hier so lese was eure alles können, kann ich nur staunen. Niklas kann sich noch nicht drehen und auch sonst irgendwie nicht viel. Echt wahnsinn was eure alles schon machen. Aber na ja, jedes Baby hat sein eigenenes Tempo. Ich stresse mich da ehrlich gesagt nicht und denke auch durch das geringe zunehmen, was halt echt arg war, stand bei ihm lange das pure Überleben im Vordergrund. Da war für andere Dinge halt einfach keine Energie da. Ich hoffe wir können das noch aufholen.

    Thema Bauchschlaf: Niklas schläft schon seit 2-3 Monaten tagsüber immer auf dem Bauch. Also im Kinderwagen nicht, aber wenn er tagsüber zu Hause schläft, was wir meistens so einrichten, dann immer auf dem Bauch. Sorgen mache ich mir da keine.
    Nachts pucken wir ihn noch, weil er sonst so strampelt und nicht zur Ruhe findet. Das ist auch der Grund, dass er tagsüber auf dem Bauch schlläft. Er schläft auf dem Rücken liegend einfach nicht ein. Das Pucken müssen wir jetzt allerdings bald abschaffen, spätestens wenn er sich drehen kann darf man das ja nicht mehr. Mir graut es ehrlich gesagt schon davor, wie das einschlafen nachts dann wird.

    Thema Loch im Herzen: Auch das hat NIkas ebenfalls. Wir müssen am 1.8. zur Kontrolle. Man sagte uns aber auch, dass dies normalerweise nicht schlimm ist und entweder zuwächst oder selbst wenn nicht, ihn nicht großartig beeinträchtigen wird. Hoffen wir mal das Beste.

    Ich hoffe ich komme jetzt wieder öfters dazu hier zu schreiben.
    Liebe Grüße von Doreen mit Niklas, die lange Zeit verschollen waren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 09:55
    Puh, Doreen, da habt ihr ja was hinter euch!
    Ich freue mich, mal wieder von euch zu hören und drücke die Daumen, dass Niklas jetzt bald voll durchstartet und ihr euch weniger Sorgen machen müsst.

    Ich kann Henri grad unten jammern hören. Er ist mit seinem Papa im Wohnzimmer und ich soll mich ausruhen... Er jammert seit einigen Tagen zuhause eigentlich nur, es ist echt anstrengend. Vielleicht liegt's mal wieder an den Zähnen, wobei er nicht an oder im Mund rumfummelt wie seinerzeit als die Eckzähne einschossen. Da er oft sein Hungergeräusch macht vermute ich auch, dass er vielleicht von den Fläschchen nicht mehr satt wird. Er trinkt häufiger als sonst, scheint es gleichzeitig nicht mehr so sehr zu mögen (er trinkt oft sehr abgelenkt und lüllt mehr an der Flasche rum statt sie wie sonst eigentlich immer zügig leerzuziehen) und generell ist er sehr unzufrieden. Außer wenn wir unterwegs sind, dann kann er stundenlang völlig zufrieden im Maxi Cosi oder im Kinderwagen aushalten. Aber zuhause...
    An mangelnder Abwechslung kann es auch nicht liegen, er hat jetzt einen großen Bereich im Wohnzimmer, wo er auf dem Boden spielen kann, zusätzlich zu seinem Laufstall mit Spielebogen. Ich bin echt etwas ratlos.
    Jedenfalls hab ich jetzt beschlossen, ihm mal testhalber eine 1er Milch zu geben statt wie bisher Pre, und ich werde die Beikost etwas zügiger vorantreiben. Bisher habe ich mir damit ja ewig Zeit gelassen und seit ungefähr sechs Wochen “hängen“ wir schon beim Mittagsbrei. Vielleicht braucht er jetzt einfach mehr...

    Obwohl er ja schon beim letzten Wiegen bei 9.200 Gramm war. Aber er will offenbar wachsen, man kann ihn ja nicht daran hindern.

    Drehen tut er sich noch nicht allein, zumindest nicht vom Rücken auf den Bauch oder umgekehrt. In alle anderen Richtungen ist er extrem mobil, er dreht sich um seine eigene Achse und kommt eigentlich an fast alles ran, wo er ran will. Und das auf den Bauch drehen üben wir und mit einem kleinen Poposchubs klappt das schon, nur eben ganz allein noch nicht.

    Ansonsten ist alles beim Alten mit dem kleinen Unterschied, dass er seine Spielsachen jetzt auch sehr intensiv mit den Augen untersucht statt nur mit Fingern und Mund. Er schaut sich alles gründlich an. Dadurch klappt es jetzt auch schon oft recht gut, dass er sich seinen Schnuller selbst richtigherum in den Mund steckt.
    Und er hält seine Flasche jetzt ziemlich sicher selbst beim Trinken, das ist total praktisch, weil man dann teilweise während er trinkt selbst etwas essen kann.

    Wie geht es den anderen? Ich werde später mal berichten, ob die 1er Milch uns geholfen hat und wiegen will ich Henri auch nochmal.

    Liebe Grüße von Corinna und Henri, knapp 24 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.07.2018 15:30
    Hallo ihr Lieben!

    @Doreen: es tut mir Leid, dass Du Dir solche Sorgen machen musstest! Die Sorge kann ich gut verstehen: Emilia hat irgendwann aufgehört ein Sechstel ihres Körpergewichtes zu trinken und ist bei zwischen 500 und 600 ml am Tag stehen geblieben (seit einigen Wochen sind es eher zwischen 600 und 700 ml am Tag und an guten Tagen hat sie selten mal über 800 ml). An einem Tag, als wieder gar nichts ging, waren wir auch beim Arzt. Zum Glück reicht die Menge Emmi wohl einfach. Der KiA sagte, er würde, was wir ihm sagen nie mit unserem lebhaften gesunden Kind in Verbindung bringen und sie nimmt konstant zu, zur Zeit wie in dem Alter üblich 100-120 g pro Woche. Ich schätze aber das liegt auch an der besseren Verwertung der MuMi im Gegensatz zu Säuglingsnahrung. Ich kenme die Angst daher, aber weiß natürlich nicht, wie es ist wenn es wirklich ein gesundheitliches Problem ist.
    Der KiA hatte einen Rat, den wor ab und an befolgen, den er bei seiner jüngsten Tochter angewendet hat: nachts, wenn das Kind schon im Tiefschlaf ist, ohne es zu wecken (im Bett oder wenn man es kann bzw. wenn man voll stillt auf dem Arm) füttern. Mund vorsichtig auf, Flasche oder Brust rein und trinken lassen. Klappt nicht immer aber meistens. Emmi fängt von selbst an zu saugen und trinkt dann an guten Tagen nochmal über 100 ml. Aber selbst wenn es nur 50 ml sind. Haben oder nicht haben bei diesen Spatzen.

    Ansonsten schläft und meckert Emilia gerade sehr viel und schläft deutlich unruhiger, wacht öfter mal auf und findet nicht allein wieder in den Schlaf. Ich habe aber gestern gelesen, dass sich um den 6. Monat herum der Schlaf umstellt und die Kinder intensiver träumen, weil sie mehr verarbeiten müssen. Ich denke damit und gff. mit einshießenden Zähnen hängt es zusammen. Vor 5 Tagen bei der U 5 waren wir bei 64 cm (ca. 20. Perzentille) und 6720g (25. Perzentille). Also vollkommen normal. Für ein normal geborenes Kind ok, für mein Frühchen bombe :-)

    Seit über 4 Wochen wird sich fleißig auf den Bauch gedreht. Zwischendurch immer wieder mal zurück, aber leider nicht regelmäßig und auch hier wird natürlich fleißig geschimpft, wenn es zu anstrengend wird. Emmi schläft öfter auf den Bauch. Auch mir ist das unheimlich, aber sobald sie sich selber drehen können dürfen sie es ja. Aber ohne meine Sensormatte wärich da deutlich uncooler ;-)
    Heute gab es den dritten Tag Kürbisbreo zu mittag. Emmi hat am ersten Tag gleich total schön zugeschnappt und ca. 30 g geschafft. Und auch aus einem Becher Wasser trinken (nur zur Übung, sie muss ja noch nicht), macht sie toll. Heute hat sie schon 50 g geschafft.

    Wir machen seit einem Monat PEKiP und es macht Emmi total Spaß, gerade mit den anderen Kidnern und ich finde, es bringt ihr motorisch unglaublich viel :-)

    Ich versuche mich jetzt auch wieder öfter zu melden. Aber ihr wisst ja, wie das mit Baby ist :-D

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia (6 Monate und 2 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2018 16:59
    Hey. Hoffe das alle ein schönes WE hatten. Lounis dreht sich ja schon bestimmt 7-9 Wochen auf den Bauch früher konnte er auch anderdt rum nur jetzt nicht mehr. Das sorgt auch für gemotze. Was das Essen angeht bekommt er seit 1 Woche ca keine Fläschchen mehr, weil die 230ml vielleicht 2 Stunden gehalten haben. Er bekommt früh Brei mittags Gemüse Fleisch am Nachmittag 1 Obstglas 190 gramm und das letzte is so um 19 Uhr ein gute Nacht Brei, trinken tut er Wasser und wegen seinem Bauch etwas Fenchel dazu. Das Schlafen passt wieder. Lounis kommt dann so um 7:30 und isst den Brei . Er geht um 20:30 ins Bett. Lg Julia mit Lounis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2018 23:35
    Hallo ihr Lieben,
    mal wieder ein “kurzer“ Bericht aus unserem Alltag, vielleicht mag ja die eine oder andere von euch auch mal wieder berichten. :)

    - Alter, Größe und Gewicht:
    Henri ist jetzt 28 Wochen alt. Gemessen und gewogen hab ich ihn lang nicht mehr, ich schätze ihn auf über 10 Kilo und wir tragen aktuell Kleidergröße 74 (teils schon zu klein) und 80. Also ist er ordentlich groß. In der Zeit, wo es so heiß war, muss er einen ordentlichen Schuss gemacht haben, denn auf einmal passen ihm die langen Hosen nicht mehr. Er hat lange Beine bekommen und wirkt jetzt nicht mehr so Babybuddha-mäßig speckig sondern gestreckter.
    Er passt im Kinderwagen jetzt nicht mehr richtig in die Babyschale, der Kopf stößt oben an und es passt nur noch mit angewinkelten Beinen... Eieiei.

    - Bewegung und Motorik:
    Seit einem knappen Monat dreht er sich, wobei das innerhalb von drei Tagen quasi von 0 auf 100 ging: erst vom Bauch auf den Rücken, dann auch andersrum, zunächst beides über die rechte Schulter und dann aber ganz fix auch über links. Dadurch ist er jetzt supermobil und rollt hin, wo auch immer er hin möchte. Er interessiert sich für einfach alles und will an alles ran.
    Krabbeln tut er noch nicht, aber wenn er an ein Spielzeug ran möchte, das leicht außer Reichweite ist, strengt er sich mit dem ganzen Körper an, dahin zu kommen. Und das sieht aus wie ein Fisch auf dem Trockenen, also ist noch nicht wirklich furchtbar effektiv, aber der Bewegungsablauf sieht schon nach Krabbeln aus. Also toi toi toi!

    - Schlafen und Essen:
    Offenbar hat er gerade den 5. Schub hinter sich, der als grandioseste Entwicklung mit sich brachte, dass Henri seit ca 2 Wochen durchschläft. Jippie! Das heißt bei uns: ins Bett zwischen 21 und 22 Uhr und dann wird geratzt bis 8 Uhr im Schnitt. Manchmal ist er auch früher wach, er hat aber tatsächlich auch schon bis 10 durchgepennt.
    Dann gibt es eine Flasche zum Frühstück. Je nachdem, wie früh die war, gibt's ev gegen 11 noch ein kleines “Snackfläschchen“ oder ansonsten dann zwischen 13 und 14 Uhr Mittagessen. Dabei alterniere ich zwischen vegetarisch, Fleisch- oder Fischgericht, damit's möglichst ausgewogen ist, und manchmal gibt's zum Nachtisch ein paar Löffelchen Obstbrei.
    Nachmittags nach Bedarf und Lust und Laune wieder ein “Snackfläschchen“ oder ein bisschen Getreide-Obstbrei, und abends dann Grieß-Milchbrei.
    Das Füttern ist manchmal etwas nervig, weil natürlich die ganze Welt so spannend ist und Baby beim Essen plötzlich gefühlt 20 Arme entwickelt, die ständig an alles dran wollen... Manchmal ist er auch sehr quengelig dabei. Im großen und ganzen klappt das aber gut.

    So, soviel erstmal von uns. Ich hoffe es geht euch allen gut!? Ich denke ich melde mich die Tage nochmal.

    Bis dahin erstmal viele Grüße von mir und Henri, 28 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 27.08.2018 22:21
    Wie schön, dass du so ausführlich erzählst. :) ich hab leider nicht wirklich viel Zeit zum Schreiben, die Tage vergehen wie im Flug.


    Waaahnsinn, wie groß und schwer Henry ist. Ronja dürfte auch so um die 27 Wochen alt sein. Sie wiegt 7,5kg,sieht speckig aus (und ich darf mir ständig anhören,wie moppelig sie wird -.- ). Sie passt grad noch so in Größe 68.

    Sie robbt rückwärts, aber nicht vorwärts, dreht sich schon eine ganze Weile, schläft nach wie vor durch und ist alles in allem sehr fröhlich (nur haben wir jetzt grade nen schub, daher ist sie quengeliger als üblich. Zähnchen hat sie noch keins.

    Das wars erstmal in Kürze von mir ;)
    Antwort
Seite 70 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern