menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 22:43
    Hallo, meld mich auch mal kurz. Toll, dass Ronja und Henry durchschlafen. das kommt bei uns nur alle paar Nächte mal vor.
    Luise wurd vor ein paar Tagen 6 Monate. Sie wiegt 8 kg und passt grad noch in Größe 74. Sie dreht sich schon lange auf die Seite, aber dann einfach nicht weiter. Wenn sie auf dem Rücken liegt wirft sie oft beide Beine gleichzeitig in die Luft und bewegt sich so langsam rückwärts voran. Das sieht oft ziemlich witzig aus.
    Die Woche mussten wir auch den Kinderwagen auf Buggy umbauen. Sie wurd einfach zu aktiv und ich hatte Angst, dass sie irgendwann rausfällt.
    Sie erzählt auch ganz oft ganz viel, was einfach total süß ist.

    Füttert ihr eigentlich alle Brei? Und hat das bei euch direkt geklappt. Ich habe, wie von meiner Hebamme empfohlen, mit 5,5 Monaten mit Gemüsebrei mittags begonnen. Leider konnten wir die Menge überhaupt nicht steigern, mehr wie zwei, drei Löffelchen waren nicht drin. Also haben wir nach knapp zwei Wochen nochmal mit Brei aufgehört und versuchen es jetzt mit Baby-led weaning. Mal schauen, wie es weiter geht.
    Zähne hat Luise auch noch keine, aber ihre Banane isst sie auch so gerne :-)

    Schönen Abend euch allen noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 08:14
    Guten Morgen . Schnell auch von uns ein Update. Essen momentan 3 Mahlzeiten Früh Brei Gestern auch noch ein bisschen Toast dazu am Mittag also so 5 Stunden später Gemüse Fleisch oder Fisch oder nur Veggie ganzes Glässchen danach hat er noch vom Tisch etwas Kartoffeln Spinat und Lachs bekommen weil er so nach allem giert was wir haben, dann gabs auch ca 5 Stunden später Abendbrei mit nem halben Obstglässchen . Trinken viel Wasser. Lounis hat Morgen die u5 war aber am 18 schon 7 Monate ca 76-78 cm und ca 10,5-11 kg . Er dreht aich seit 2,5 Monaten auf den Bauch robbt und möchte stehen die ersten 2 Zähne sind fast da. Schlafen von ca 20:30 bis um 8. Lg julia lounis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 17:24
    Chewina, bei uns kam das Durchschlafen mit dem Abendbrei. Vielleicht ist das bei euch ja auch so.
    Der Brei abends sättigt viel besser als Milch. Hab Geduld, das kommt schon noch alles früh genug :).

    Bei uns ist das große Thema momentan Aufmerksamkeit vs. alleine spielen. Henri will immer beachtet werden. Er kann zwar auch gut mal allein spielen, aber zZt findet er es meist nur dann ok wenn Mama oder Papa allermindestens in Sichtweite sind. Das kann schon anstrengend sein. Am zufriedensten ist er, wenn er mitten im Geschehen dabei ist, auf dem Arm oder auf dem Schoß oder auch unterwegs im Buggy. Aber das ist ja nunmal auch altersgemäß und gehört einfach dazu.

    Juel, wie lief die U5? Wir sind am Montag dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 17:35
    Corinna883. Haben Morgen um 12 Uhr erst die u5 aber dieses quengelige geht bei uns schon seit Wochen aber auch wenn jemand dabei ist ist er nicht glücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.08.2018 11:22
    Hallo zusammen, ich kann wieder nur kurz...

    Wir machen auch Baby led weaning, gefüttert werden funktioniert bei Ronja nicht: Sie will selber und greift ständig nach dem Löffel oder schlägt ihn uns aus der Hand (was auch einen logischen Hintergrund hat, wenn man sich mit den Baby led weaning Grundlagen auskennt. Bei uns funktioniert blw super: Ronja isst bisher alles,was es so gibt: Karotte, Gurke, Zucchini, Apfel, Birne, gestern bei ihrer Tante physalis (Man, sah das goldig aus 😍 ), aber auch Pfannkuchen, inneres von Brötchen.. .


    Ich finde es wahnsinn, wie groß eure Mäuse schon sind. Mir kommt Ronja schon immer riesig vor, aber wenn eure bald schon aus 74 auswachsen, Wahnsinn 😃

    Wie ist das bei euch mit dem Stillen? Bei mir geht die Cupgröße grad schon ordentlich zurück (zum Glück) und ich brauch bald wahrscheinlich kleinere still bhs. Allerdings trinkt Ronja grade auch schlechter.

    Sie ist auch deutlich norgeliger als sonst und schläft sehr schlecht ein. Ich glaube,es ist der Entwicklungsschub.

    Mal was anderes...hätte jemand von euch Lust auf ne Whatsapp Gruppe oder so? Ich weiß nicht, wie es euch geht,aber ins Forum schaff ich es leider momentan eher selten :/ und dabei liebe ich eigentlich den Austausch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 22:08
    Update von der u5 . Lounis sei altersgerecht entwickelt. Größe 76 cm 10100 gramm denke aber das es mehr ist weil die haben ihre Waage in einer Schublade und erst war es 10400 und dann fing er an sich ständig festzuhalten. Kopfumfang 46,5. Findeces extrem stressig seit Wochen nur schimpfen von dem Kleinen den ganzen Tag weil er nicht weiterkommt. Bauch drehen und dann schreien und ohne scheiß schon seit fast 3 Monaten geht das jetzt. Boa!!! Essen geht wie die Raube Nimmersatt aber auch nur 3 mal am Tag noch. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 22:56
    Juel, dreht er sich denn nicht zurück wenn er auf dem Bauch liegt? Da müsste der Kinderarzt doch was zu gesagt haben dann? Bei meiner Freundin war so was ähnliches, da bekam sie für ihre Tochter Physio verschrieben um das Drehen zu üben.
    Henri benutzt das Drehen gerade als Fortbewegungsmittel. Er rollt sich einfach immer weiter in eine Richtung, vom Bauch auf den Rücken und wieder Bauch und wieder Rücken... Bis er da ist, wo er hin will.

    Unsere Mäuse sind fast gleich groß, Juel. Hatten heute die U5. Auch 10.100 Gramm bei 75cm Länge und der Kopf ist 45, irgendwas. Find ich aber schon arg groß für die U5, auf jeden Fall 97. Perzentile. Aber es ist halt wie's ist, gell. Die Mäuse wachsen wie es halt in ihrer Programmierung steckt...

    Katzenmami, ich wär bei so ner Whatsappgruppe wohl dabei. Sonst denn noch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 21:32
    @ Whatsappgruppe: Es gibt schon eine, die wurde letztes Jahr im November von Fluffle gegründet. Dort findet allerdings auch kein Austausch statt.

    @ Katzenmami: Das freut mich, dass ihr auch blw macht und dass das bei euch gut funktioniert.

    Seit ein paar Tagen dreht Luise sich jetzt auch auf den Bauch. Beim Mittagsschlaf hat sie das jetzt auch schon zwei, dreimal gemacht und dann geweint bis ich sie wieder zurückgedreht hab.
    Juel, wenn das bei euch schon drei Monate so geht, stell ich mir das anstrengend vor! Hoffe für dich, Lounis lernt bald sich zurückzudrehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 22:46
    Schnell noch. Die KA hat nichts verschrieben weil er konnte es ja davor bis er sich vom Rücken auf den Bauch gerdeht hat und jetzt weis nicht warum er es nicht macht. Hat es ja 2 mal unbewusst zurück gemacht seit den also 2,5 Monaten. Sehr anstrengend und nervend weil immer 1 springen muss. Habe ihn auch schon länger schimpfen lassen aber er schreit sich nur in rasche!!! Die 2 Teenager finden es auch schrecklich. Er möchte sitzen und wenn man ihm die Finger gibt und will ihm hoch helfen steht er und wird schrecklich zornig wenn er wieder runter soll in liegen. Hoffen Beten abwarten. Er schimpft seit 1 Woch den ganzen Tag!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 00:26
    Huhu!
    Das mit dem Schimpfen, oh ja, das kennen wir auch.
    Seit einiger Zeit jetzt hat sich Henri so ein schrilles, hysterisches Kreischen zugelegt. Und das kommt immer dann, wenn er plötzlich Panik bekommt, weil/dass man weggeht. Also eigentlich immer!
    Es ist der helle Wahnsinn. Selbst wenn er eigentlich friedlich gespielt hat und alles gut war - wenn ich dann aufstehe, um mir einen Kaffee zu machen oder was auch immer, dann fällt ihm ein, dass es mich ja auch noch gibt und dann bricht seine Welt spontan zusammen, weil er da ist und ich dort und weil ich es dann ev auch noch wage, mich zu entfernen.
    Und seit ca 3 Tagen geht es gar nicht mehr, es ist quasi unmöglich geworden, ihn zuhause mal abzulegen. Das ist Hochverrat und Folter und die größte Gemeinheit überhaupt und dann wird geschrien. Gekreischt. Sich immer weiter reingesteigert. Er wird wahnsinnig wütend. Bis man ihn wieder hochnimmt, dann ist die Welt schlagartig wieder in Ordnung und er lacht einen überglücklich an.
    Das kann einen schon extrem zermürben. Selbst wenn man weiß, warum es so ist - unser Kleiner erlebt gerade zum ersten Mal in seinem Leben, was Verlustangst ist. Ist ja auch schmeichelhaft. Er möchte uns bei sich haben und kriegt panische Angst wir könnten nicht mehr wiederkommen, wenn wir weggehen... Das muss wirklich richtig schlimm sein für ihn...

    Aber wie bei allen anderen schwierigen Phasen vorher ist auch das hier eben nur eine Phase. Das geht vorbei.

    Juel, ich kann dir nur empfehlen, Lounis in die Babytrage zu packen und dann schlepp ihn herum - die Kleinen brauchen das gerade von uns.

    Viele Grüße von uns hier,
    Corinna mit Henri, 7 Monate alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 06:54
    Guten Morgen. Ich hoffe noch das es jetzt irgendwann klick macht und sich Alkes entspannt. Tragen geht nicht auf dauer weil er einfach zu schwer ist. Er kommt seit ca 2 Wochen macht er den Vierfüßler richtig toll und es gehen auch ein paar mm, er versucht sich hinzusetzten auch klappt das essen von diversen dingen super. Lounis hat ja so seine probleme mit kauen und dann schlucken aber jetzt geht fast alles. Nur das Laugenhörnchen mag nicht so schnell wie er möchte und dann dieser zorn. Das mit dem weg gehen kenne ich auch nur zu gut aber die Hoffnung das es bakd besser wird ist immer noch da. Gestern ist er 5 mal so schrecklich erschrocken das er richtig schrill los geschriehen hat und sich sehr schlecht beruhigen lies, kennt ihr das? Ansonsten gibt es nichts bei uns . Lg an alles und eine schöne neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2018 21:47
    Bonjour.
    Es wird immer stiller hier... aber so langsam sind wir auch keine frischen Mamis mehr, gell, sondern man ist schon wieder mitten im Leben angekommen. Zumindest ist das bei mir so. An zwei Tagen arbeite ich schon wieder voll und dazwischen, nach Bedarf, mache ich Home Office. Henri geht dann zu seiner Oma und das klappt wunderbar und ich liebe es, zu sehen, wie glücklich das alle Beteiligten macht. Meine Eltern blühen auf und Henri liebt die beiden abgöttisch. Und meine Mutter ist eine ganz kreative, sie wird noch großartige Dinge mit meinem kleinen Schatz machen. Das freut mich so sehr für ihn.

    So anstrengend die ersten Wochen auch waren mit ihm, er ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Der kleine ist so wunderbar. Er entdeckt mit riesigem Ehrgeiz und irrer Ausdauer die Welt. Mittlerweile robbt er und geht manchmal in den Vierfüßlerstand. Allein sitzen geht noch nicht. Was Essen angeht ist er allem neuen gegenüber erstmal skeptisch, so kämpfen wir noch etwas mit den Gläschen ab dem 8. Monat, denn da sind ja Stückchen drin. Das ist für ihn noch eine ziemliche Unverschämtheit. Banane geht mittlerweile manchmal, in kleinen Häppchen, wenn wir sie gemeinsam essen. Und heute gab's auch ein kleines Stück filettierte Mandarine. Aber irgendwann fängt er an zu würgen, als wollte man ihn mit so brockigem Essen vergiften und schiebt es angewidert aus dem Mund.

    Ohh, und er winkt. Wenn er jemanden oder etwas mag, dann winkt er ihm zu und freut sich, wie ein Schneekönig, wenn derjenige zurückwirkt. Oder er winkt selbst zurück, wenn man ihm zuwinkt. Unglaublich niedlich...
    Er ist aktuell in unsere Wohnzimmerlampe verliebt, ihr wisst schon, das ist diese Pusteblume von Ikea. Die findet er ganz toll... gestern beim Essen fing er plötzlich an, ihr zuzuwinken. Herrlich. Es tat mir leid, dass sie nicht zurückwinken konnte.

    Wie läuft es bei euch?
    Liebste Grüße, Corinna und Henri, 7 1/2 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2018 21:48
    Bonjour.
    Es wird immer stiller hier... aber so langsam sind wir auch keine frischen Mamis mehr, gell, sondern man ist schon wieder mitten im Leben angekommen. Zumindest ist das bei mir so. An zwei Tagen arbeite ich schon wieder voll und dazwischen, nach Bedarf, mache ich Home Office. Henri geht dann zu seiner Oma und das klappt wunderbar und ich liebe es, zu sehen, wie glücklich das alle Beteiligten macht. Meine Eltern blühen auf und Henri liebt die beiden abgöttisch. Und meine Mutter ist eine ganz kreative, sie wird noch großartige Dinge mit meinem kleinen Schatz machen. Das freut mich so sehr für ihn.

    So anstrengend die ersten Wochen auch waren mit ihm, er ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Der kleine ist so wunderbar. Er entdeckt mit riesigem Ehrgeiz und irrer Ausdauer die Welt. Mittlerweile robbt er und geht manchmal in den Vierfüßlerstand. Allein sitzen geht noch nicht. Was Essen angeht ist er allem neuen gegenüber erstmal skeptisch, so kämpfen wir noch etwas mit den Gläschen ab dem 8. Monat, denn da sind ja Stückchen drin. Das ist für ihn noch eine ziemliche Unverschämtheit. Banane geht mittlerweile manchmal, in kleinen Häppchen, wenn wir sie gemeinsam essen. Und heute gab's auch ein kleines Stück filettierte Mandarine. Aber irgendwann fängt er an zu würgen, als wollte man ihn mit so brockigem Essen vergiften und schiebt es angewidert aus dem Mund.

    Ohh, und er winkt. Wenn er jemanden oder etwas mag, dann winkt er ihm zu und freut sich, wie ein Schneekönig, wenn derjenige zurückwirkt. Oder er winkt selbst zurück, wenn man ihm zuwinkt. Unglaublich niedlich...
    Er ist aktuell in unsere Wohnzimmerlampe verliebt, ihr wisst schon, das ist diese Pusteblume von Ikea. Die findet er ganz toll... gestern beim Essen fing er plötzlich an, ihr zuzuwinken. Herrlich. Es tat mir leid, dass sie nicht zurückwinken konnte.

    Wie läuft es bei euch?
    Liebste Grüße, Corinna und Henri, 7 1/2 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 20.09.2018 22:28
    Allerdings, es wird still...wir sind hier auch voll im Alltag angekommen: Ronja schläft tagsüber 2 mal für etwa 30 min, nachts dafür nach wie vor durch (wobei wir jetzt zunehmend auch mal schlechte Nächte haben,sie wacht oft weinend auf :( )

    Dieses schrille Schreien kenne ich auch, da erschrickt man manchmal ganz schön 🤨

    Ansonsten werde ich ab Oktober auch einen Tag wieder arbeiten gehen, mal sehn, wie mein Mann das in den Griff kriegt :D

    Ansonsten finde ich die täglichen kleinen Fortschritte einfach unglaublich und freu mich über alles, was sie kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 21:14
    Hallo Mädels, <br />
    ich habe mich auch schon eine Weile nicht mehr gemeldet und wollte euch mal berichten, wie es uns so geht. <br />
    Noah wächst und gedeiht prächtig. Er hat bereits 4 Zähne und übt fleißig das sitzen. Ganz klappt es noch nicht, aber ich denke, es dauert nicht mehr lang. Er robbt jetzt überall hin. In die Position zum Krabbeln und die dafür kann er schon, aber er weiß noch nicht, dass er einfach loskrabbeln muss🙈<br />
    Ansonsten ist er im Vergleich zu seiner Schwester eher anstrengend und weint schnell, vor allem wenn wir den Raum verlassen. Ich gehe ja seit Juni wieder relativ regelmäßig auf Arbeit und musste in den letzten zwei Wochen beruflich in die USA. Dank FaceTime und Papa, war alles normal und so als wäre ich nie weg gewesen, als ich nach Hause kam. Ich war dort zum Glück sehr eingespannt und hatte nur wenig Zeit für Heimweh. <br />
    Manchmal ist es schwer beide Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen und ich bin oft ziemlich platt. Mein Matt geht ja dennoch hauptsächlich auf Arbeit und ich gehe, wenn er von zu Hause aus arbeiten kann. <br />
    Was das Essen angeht, isst Noah jetzt mittags und abends nur Brei und Nachmittag halb Milch, halb Brei. Vormittags sind das insgesamt zwei Flaschen, dann kommt Mittagsbrei, dann halb am Nachmittag und Abendbrei und dann geht er halb acht ins Bett. Früh ist er halb sieben wach zum wickeln und Flasche trinken, danach schläft er noch einmal eine Stunde, aber nur, wenn sich jemand dazu legt. Das ist beim Schlafen bei ihm immer so. Er ist oft müde und wenn wir ihn am Tag hinlegen, schläft er allein eine halbe Stunde, mit uns mindestens eine.<br />
    Es gibt manche Sachen, die lehnt Noah beim Essen ab. Beispielsweise Hackfleisch. Da würgt er. Da er oft fest ist, mischen wir ihm Birne pur unter jedes Essen. Das hilft gut Kekse mag er jetzt auch, aber noch landet viel draußen. Und er lacht super niedlich und herzlich, wenn man Witze mit ihm macht😊<br />
    <br />
    Lg <br />
    Elli und Noah (am Sonntag 8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 06.10.2018 08:47
    Hallo ihr Lieben,

    Vielleicht erinnert sich die ein oder andere ja noch an mich. Wollte euch erzählen dass ich Donnerstag früh positiv getestet habe. Ist zwar mit 4. Woche noch sehr früh aber wir freuen uns und hoffen dass diesmal alles gut wird 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 21:56
    Hallo Schokochini,
    das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich für euch. Wünsch euch alles Gute!


    Bei uns waren die letzten Tage etwas anstrengend. Ich musste Medikamente nehmen und sollte deshalb so wenig wie möglich stillen. Das war für Luise und mich nicht ganz einfach, da sie ja bisher nur Fingerfood bekam und noch viel gestillt wurde. Sie hat das aber echt super mitgemacht. Und teilweise ist sie den Brei nun auch mit voller Begeisterung.
    Luise schläft sehr unterschiedlich. Wir bringen sie zwar immer ungefähr zur selben Zeit ins Bett, manchmal wacht sie aber morgens schon um sieben auf, manchmal erst um neun. Dementsprechend sind auch die Zeiten zu denen sie mittags schläft sehr unterschiedlich. Aber da wir momentan noch nicht viele Termine haben, ist das alles kein Problem.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 13.10.2018 22:43
    Schokochini1, ich wünsch dir alles alles Gute 💜<br />
    <br />
    Von uns gibt's auch mal wieder neues: Ronja robbt inzwischen, ersetzt auf einmal komplette Mahlzeiten durch Beikost 😲 und hat nach wie vor keinen Zahn :D sie ist pflegeleicht, meistens glücklich und am Lachen :) Worte doppelt sie leider noch nicht, worauf ich schon sehnlichst warte ;)<br />
    <br />
    Ich bin seit September freitags arbeiten und es klappt zum Glück sehr gut mit ihrem Papa. Das hätte ich ihm anfangs gar nicht zugetraut. Momentan habe ich ein bisschen "Sorge "evtl wieder da zu sein, noch wäre mir das zu früh. Eigentlich ist es auch mehr als unwahrscheinlich, aber Gewissheit werde ich wohl erst kommende Woche haben...<br />
    <br />
    Schade, dass wir nur noch so wenige sind hier :/<br />
    <br />
    Findet ihr es eigentlich auch so krass wie ich, dass unsere Babys jetzt schon beinahe ein Jahr alt sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 06:03
    Guten Morgen . Update von uns. Lounis war Gestern 10 Monate. Er steht läuft an den Möbeln und ab und an steht er frei . Er kann Krabbeln und sich hinsetzten. Essen alles was es am Tisch gibt . Das beschießene zum Schluß, Magen Darm und Mittelohrentzündung. Zuerst Lounis jetzt seit 1,5 Wochen mit etwas Durchfall und brechen aber schlimm Fieber. Die Nächte sind keine mehr im spätestens 5 Minuten tackt schreit er und bei uns im Bett ist es auch nicht besser, heute kommt sein Großes Bett hoffe es geht trotz der Umstände gut mit der Umstellung. Essen würgt er sofort wieder raus, egal was. Ich bin mehr als reif für die Insel aber bitte schnell. Lg an Alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 06:36
    Guten Morgen,
    @ Juel, ich hoffe, Lounis geht es inzwischen besser. Das hört sich ja echt fies an.

    Luise ist heute neun Monate alt. Sie krabbelt noch nicht und setzt sich auch noch nicht alleine hin. Wenn sie gut drauf ist, rollt sie sich aber schnell über den Boden, um an ihr Ziel zu kommen. Letzte Woche kam auch das erste Zähnchen raus. Essen klappt super und auch das Einschlafen abends ist kein Problem. Seit ein paar Wochen schläft sie dann allerdings nachts gar nicht mehr gut. Maximal drei Stunden am Stück, manchmal beruhigt sie sich dann schnell wieder, manchmal ist sie dann auch ne Stunde wach.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie dazu bringen kann länger am Stück zu schlafen?
    Schönes Wochenende euch allen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 23:21
    Hallo liebe Chewina,
    liegt es am Schnuller, dass sie wach wird und dann schreien muss? Weil sie ihn nicht wiederfindet? Das hatten wir eine Zeit lang... geholfen hat, dass er jetzt immer insgesamt drei oder vier Schnuller an strategischen Punkten im Bett verteilt liegen hat - so ist die Chance höher, dass er einen findet, wenn er mit Schnullernot wach wird :). Dadurch ist es generell selbstverständlicher geworden für ihn, dass er wieder selbst in den Schlaf findet.
    Wenn's nicht der Schnuller ist liegt es bestimmt mal wieder am Sprung... die Babys checken, dass es außerhalb ihrer Kontrolle liegt, ob Mama da ist oder nicht, und manche kriegen dann Panik. Denk dran: nach der Phase ist vor der Phase :)

    Henri geht auf die 10 Monate zu , er ist jetzt 9 Monate und 3 Wochen.
    Schlafen klappt grad super, sowohl nachts wie auch tagsüber - wie seine Mama schläft er offenbar ganz gern.
    Beim Essen gehen wir's langsam an: nach wie vor kriegt er mittags und abends Brei, wobei ich mich an den Gläschen orientiere, was die Inhalte angeht. Also, da steht ja immer drauf "ab dem 8. Monat" etc... demnach wurd's bei uns ab dem 8. Monat stückiger und mit den Gläschen ab dem 10. Monat werden glaub ich langsam die Gewürze etwas mehr... bei uns baut das alles ganz gemächlich auf. Ich staune immer, Juel, wenn du schreibst, dass Lounis alles isst, was bei euch auf den Tisch kommt. Das kommt mir dafür sehr früh vor? Ich hab überall gelesen, dass die Babys im ersten Jahr auch noch die Milch brauchen, deshalb bekommt Henri nach wie vor morgens seine Milch und vormittags oder nachmittags auch nochmal ein kleines Fläschchen meist. Plus etwas Obst oder Getreide-Obst-Brei. Das läuft ganz gut. Und natürlich bekommt er auch immer mal was zum probieren in die Finger, aber das ist dann entweder Obst oder Babykekse oder Hirsekringel oder mal ein Stück Waffel oder Muffin ohne Zucker gebacken (es gibt ganz nette Rezepte, wo statt dessen Apfelmus verwendet wird, kennt ihr die?).
    Jedenfalls... ist Lounis vielleicht noch etwas überfordert mit der Ernährung und reagiert deshalb mit Magen-Darm, könnte das sein? Was sagt denn euer Kinderarzt zu der Ernährung?
    In jedem Fall wünsche ich gute Besserung.

    Henri steht noch nicht und er sitzt auch nach wie vor nicht selbstständig. Er robbt pfeilschnell und klettert gern, z.B. an seinem Kindersessel hoch, über Kissen drüber oder auf den Schoß.
    Oh, und er ist nach wie vor ein kleiner Riese. Die Länge hab ich lang nicht gemessen, aber er wiegt mittlerweile knapp 12 Kilo und trägt Klamotten in 80 (wenn sie weit sind) bis vereinzelt 92.
    Seit ein paar Wochen erzählt er ununterbrochen, macht recht lustige Laute wie "Hatta! Hatta!!" - ich muss da immer an Fußball denken :p.
    Naja. Generell alles super bei uns, er ist gesund und munter und es wird mit jedem Tag schöner mit ihm :).

    Allerliebste Grüße von Corinna und Henri

    ps: Schokochini, wie schaut es denn aus bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 07:53
    Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte mich auch er eeendlich mal melden. Ich habe innert fleißig mitgelesen, aber bin fast nie zum schreiben gekommen...
    Unser kleiner Henry ist seit ein paar Tagen 10 Monate alt. Er robbt fleißig, sitzt seit 3 Wochen und zieht sich seit 1 Woche zum Stehen hoch. Das macht unseren Alltag natürlich sehr turbulent. Das war er bisher allerdings auch, Henry war bis zum 5. Monat ein Schreikind, wenn es so was wirklich gibt... Sehr anstrengend, aber je mehr er selbst konnte, umso zufriedener wurde er. Er hat schon 11 Zähne (die letzten 3 Wochen war er stark erkältet, das Ergebnis waren 3 Backenzähne...), also hat er in seinem leben auch einfach schon viel mit Zahnen kämpfen müssen... :(
    Essen klappt bei uns gut, seit dem er 4,5 Monate alt ist, bekommt er Brei mittags. Morgens stille ich im Bett, danach frühstücken wir zusammen, er ist Brot mit Aufstrichen. Nachmittag bekommt er Gläschen. Abends dann nochmal Brei, Milch und Korn mit Obst. Sowieso isst er viel Obst. Langsam merke ich, dass er mehr festes essen will und auch dasselbe wie wir. Aber wie soll er das Essen- füttere ich ihn mit Gabel oder Löffel, isst er wie bisher alles mit den Händen oder soll er schon selbst Besteck halten? Wie macht ihr das?
    Henry ist eher ein schlanker Riese, er ist knapp 80cm groß und wiegt ca.9 kg. Manchmal isst er mittags bis zu 350g, hat entsprechend 3mal am Tag Stuhlgang und ist den ganzen Tag nur in Bewegung. Seit dem 7. Monat nimmt er den Schnuller, worüber ich sehr froh bin, da er vorher meine Brust "missbraucht" hat zum nuckeln und einschlafen. Schlafen ist bei uns schwierig. Seitdem er 10 Wochen alt ist, hat er durchgeschlafen. Das war ein Traum. Aber seit 4 Monaten klappt das nicht mehr. Er wacht nachts 5-10 mal auf. Oft ist es mit Schnuller reinstecken getan. Tagsüber schläft er 2x 20 Minuten oder maximal 2x1 Std.
    Bastelt eigentlich jemand von euch schon an einem zweiten bzw. weiteren Kind? Obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, neben Henry noch eine Schwangerschaft (mit hyperemesis!) und dann ein Baby zu managen, finde ich geringen Altersunterschied gut... aber ich bin am zweifeln, ob ich das alles gebacken bekommen würde :(
    Ich freue mich, weiter von euch zu hören und versuche, etwas aktiver zu sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 08:37
    Guten Morgen. Das basteln ist bei uns beendet nach 3 Kindern und der letzten am Schlimmsten Entbindung mit immer noch starken Schmerzen in der Narbe. Lounis kann jetzt schon länger Krabbeln sitzen, stehen , an den Möbeln lang laufen, gegessen wir ja seit Monaten Alles! . Bis er Magen Darm hatte und 1,5 Wochen stark gelitten hat . Schlafen naja seit ca 2 Monaten schwieriger aber die Nacht nur 1 Mal der Schnuller, haben jetzt auch den Schlafsack weg gelassen. Lounis ist jetzt ca 81cm und 12 kg schwer. Ansonsten wünschen wir Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins Jahr 2019. Am 18.1.19 feiern wir ja den 1 Birthday von Lounis und am 3.3 den 1 großen Urlaub . Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.12.2018 20:21
    Hallo ihr Lieben, dann melde ich mich auch mal wieder :)

    Das hört sich bei euch nach dem sehr ähnlichen Alltag an wie bei uns: Ronja robbt fleißig, sitzt seit einigen Tagen selbstständig, krabbeln oder laufen kann sie aber noch nicht. Sie ruft mit Begeisterung Mamam oder babab und kleinere Laute, deren Bedeutung wir leider noch nicht erkennen 😂 sie isst 3 Mahlzeiten am Tag (Brei) und wird nachts gestillt. Sie ist sehr ausgeglichen und neugierig, ist ein ziemliches Mamakind 😍 und hat inzwischen 2 Zähne.

    An Baby Nummer 2 denken wir noch nicht, wir genießen die Zeit mit unserer Maus so sehr, dass wir ihr die alleinige Aufmerksamkeit noch eine Weile zusichern wollen. Baby Nummer 2 ist aber auf jedenfall geplant (wenn's nach mir ginge auch Nr. 3 und Nr. 4 😁 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 00:06
    Hier ist ja wieder etwas Leben in der Bude, schön!
    Anscheinend sind unsere Alltage tatsächlich sehr ähnlich.
    Kruemelchen, die Nächte sind aktuell bei uns 1:1 so, wie du es beschreibst. Henri ist mindestens einmal pro Stunde wach und braucht den Schnuller oder in seltenen Fällen auch mal ein Fläschchen. Sehr anstrengend.
    Seit etwa einer Woche hat er urplötzlich die nächste Stufe auf der Motorikleiter erklettert: seit gefühlt Ewigkeiten schon robbte er und klettern mochte er auch, aber krabbeln oder sitzen, da zeigte er keinerlei Motivation. Und eines Tages guck ich aus dem Augenwinkel rüber und er steht! Hochgezogen am Wohnzimmertisch. Und seither kennt der Ehrgeiz keine Grenzen, er zieht sich an allem hoch und macht plötzlich auch Anstalten, doch mal zu krabbeln (denn aus der Position heraus kommt man ja doch deutlich besser an Dinge ran) und durchs Hinplumpsen sitzt er dann auch plötzlich auf dem Popo als hätte er nie was anderes getan. Ist es bei euch auch so, dass das bei Baby für unglaublich viel Frustration sorgt mitunter? Klar, natürlich wenn er abrutscht und fällt, was ja nunmal leider nicht zu vermeiden ist. Aber auch, wenn er sich in irgendeine Position reingebastelt hat, von wo aus er nicht weiterkommt, wenn nicht alles sofort so klappt, wie er es möchte, oder oder oder. Der Herr ist recht launisch momentan. Und auch extrem sensibel, wenn ich nur die Stimme leicht hebe (um z.B. einen der Hunde davon abzuhalten, Henri seinen Babykeks einfach mal aus der Hand zu klauen) dann bricht Baby Henri in verzweifelte, beinah untröstliche Tränen aus. Puh, er ist im Moment so dünnhäutig! Kennt das eine von euch?

    Zähne hat er nach wie vor erst zwei, also kann es natürlich auch wie immer daran liegen...

    Ich hab ihn heute morgen mal gewogen, er wiegt jetzt 12,1 kg. Bei der Größe muss ich raten, er zappelt einfach zuviel, wenn ich ihn messen möchte. Aber er war vor Monaten schon bei 80cm und wir tragen im Moment hauptsächlich Kleidergröße 86. 74 ist komplett aussortiert, einiges passt noch in 80, aber teilweise trägt er auch schon Sachen in 92. Weil die Bodies z.B. so unterschiedlich ausfallen und es dann beim Verschluss echt eng ist. Windelgröße ist bei uns aktuell noch 4+, mal schauen. Ab 12 kg geht ja auch 5...

    Wie sieht bei euch die Zahnpflege aus? Ich muss zugeben, dass ich da noch sehr lax bin, aber das sollte ich wohl mal ernsthafter angehen... Wie macht ihr das?

    Und: ab wann schneidet man eigentlich die Zehennägel? Irgendwie war das bei uns bisher noch nicht nötig.

    Wir basteln noch nicht an Baby Nummer 2. Aber die Freude an Henri ist so groß, dass ich auch das Gefühl hab da könnte ich gar nicht zuviele von haben ;) und mittlerweile ist auch bei mir der Schrecken der Geburt verblasst. Ich würd's wieder tun, das ist es allemal wert. Allerdings wird es bei uns wohl kein aktives basteln werden, sondern eher ein Laufenlassen. Ich mag mir da gar keine allzu großen Hoffnungen machen. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass das schwierig wird. Aber nachdem es bei Henri bereits so lang gedauert hatte und nicht mehr nach Erfolg aussah... naja. Wir werden sehen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, im nächsten Jahr die Verhütung einfach wieder sein zu lassen. Ich denke aber mein Mann braucht noch etwas länger, bis er bereit für diesen Schritt ist.

    Nun ja. Auch von uns eine tolle Weihnachtszeit!

    Corinna mit Henri, 10 Monate und eine Woche
    Antwort
Seite 71 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern