My Babyclub.de
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antworten Zur neuesten Antwort

• Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Eintrag vom 26.07.2017 20:27
    Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Kurz zu mir: ich bin Sandra 22jahre aus Leipzig und versuche schon seit fast 2 Jahren schwanger zu werden.
    Nehme also seitdem keine Pille mehr.
    Laut FA ist alles in Ordnung.
    Ich lasse in 2 Wochen eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen. Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar. Und ich hoffe hier auf nette Gespräche.

Liebe grüße
    Sandra
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2017 09:58
    Ja zwischen Mens und eisprung. Ich hoffe das alles ok ist.
    Hast du Angst?
    Antwort
  • Conny235
    Very Important Babyclubber (1047 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2017 08:45
    Hallo, ich hatte die Eileiterprüfung mit einem Kontrastmittel . ohne OP.

Die wurde bei mir am ZT 4 oder 5 gemacht, auf jeden Fall vor dem ES, da man sonst das Ei mit raus spült.
    Ich hatte danach für ein paar Stunden leichte schmerzen im Unterbauch, was von dem Kontrastmittel gekommen ist.

Aber wenn du operiert wirst, dann ist es vielleicht die andere Prüfung der Eileiter.
    Dazu kann ich dann leider nicht berichten...
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2017 09:15
    Vielen dank. Da meine mens 1-2tage eher gekommen ist, muss ich nun bangen ob die op stattfindet am 15. Da dort mein zt15 ist. Muss heute anrufen und Fragen ob es noch machbar ist.
    Hab bissel bammel vor der op,aber wenn ich weiß das alles gut ist oder sie das Problem beseitigt haben, bin ich vllt entspannter
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2017 09:25
    Meine op findet statt. Ich drück dir die Daumen das es klappt
    Antwort
  • Cherokee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2017 09:42
    Ich hatte eine OP dazu. Vollnarkose, 1 Schnitt neben dem Bauchnabel, 1 Schnitt weiter unten quasi im "Unterhosen-Bereich". Der Bauch wurde mit Luft aufgeblasen, damit man besser sehen kann. Es wurde der gesamte Unterleib durchgecheckt, also nicht nur die Eileiter. Anschließend war ich 1 Woche krank geschrieben (und damit meine Kollegen nichts davon mitbekamen, habe ich Trottel 1 Woche Urlaub genommen). Die beiden Schnitte haben kaum weh getan, aber die im Bauch verbliebene Luft war äußerst schmerzhaft, ohne starke Schmerztabletten hätte ich die Woche nicht überstanden. Leider hat sich nach 4 Tagen der Schnitt am Bauchnabel entzündet, das war dann auch noch mal äußerst schmerzhaft, und dadurch wurde auch die Narbe größer, weswegen man sie heute noch sieht.
    Antwort
  • Cherokee
    Kommentar vom 03.08.2017 09:46
    Die werden schon wissen, was sie tun. Im schlimmsten Fall verlierst du eben 1 Zyklus, in dem du schwanger werden könntest. Viel Glück!
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2017 10:21
    Cherokee: ja genau so erklärten die mir die op. Also scheint es ja die selbe zu sein. Bin dann wohl mind. 2 Wochen krank geschrieben.

Zt15 ist spät ja, deswegen hab ich ja gefragt ob es noch erfolgt und sie meinte ja
    Antwort
  • Cherokee
    Kommentar vom 03.08.2017 14:24
    Übrigens musste ich morgens vor der OP Urin abgeben - da hatte ich ein kleines Problem, denn ich war unmittelbar vor der Anmeldung im Krankenhaus noch schnell aufs Klo gegangen. Die Dame am Tresen hat dann rumgemotzt, ohne Urinprobe keine OP blablabla... das hat mich arg wütend gemacht, woher sollte ich denn das wissen!! Und was hat Urin mit einer OP zu tun, grrrr...
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2017 14:56
    Ich muss einen Tag eher zur Aufnahme ins kh, vermutlich nochmal Untersuchungen machen lassen
    Antwort
  • Cherokee
    Kommentar vom 03.08.2017 17:40
    Das heißt, du musst dort übernachten? Bei mir ging es ambulant, morgens rein und spätnachmittags raus
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2017 17:57
    Ja . War eigentlich bei mir auch so gedacht das ich am selben Tag wieder raus kann, aber die tagesklinik konnte das wohl nicht verantworten bei mir bzw. Hatten anscheinend nur für sehr schlanke die Instrumente.frag nicht. Ein theater
    Antwort
  • Cherokee
    Kommentar vom 04.08.2017 09:49
    :) Oder sie wollten einfach eine teure Nacht mit deiner Versicherung abrechnen :)
    Hoffentlich kannst du vorher gut schlafen. Ich war vor Aufregung fast die ganze Nacht wach gelegen, deswegen hab ich im Anschluss an die Narkose ewig gepennt, bis mich so eine dämliche Krankenschwester wach gerüttelt hat: "Was ist denn mit Ihnen, wachen Sie denn gar nicht mehr auf?" Sehr taktvoll und in der nächsten Nacht, daheim, konnte ich dann vor Schmerzen nicht mehr schlafen.
    Aber ich will dir keine Angst machen! Die Schmerzen sind schon auszuhalten, bloß halt nicht arg angenehm, und wenn du dann erst mal ein Kind geboren hast, weißt du was ECHTE Schmerzen sind, lach! :)
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2017 09:52
    Ja ich weiß das ich da schmerzen haben werde.
    Wie lange darf ich denn davor und danach keinen gv haben?
    Antwort
  • Cherokee
    Kommentar vom 04.08.2017 13:35
    Das weiß ich leider nicht mehr... ist bei mir schon 3 Jahre her
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2017 13:34
    Hallo. Also hatte ja am 15. Die op. Musste dann bis donnerstag drin bleiben und anschließend 2 wochen zuhause,weil ich in der pflege arbeite. Schwer heben darf ich immer noch nicht.
    Op verlief gut. Haben eine zyste weggemacht, ein eileiter war verklebt und haben endometriose festgestellt. Wurde alles bereinigt und darf ab heute wieder herzeln ;)
    Gas war noch unangenehm,aber nun geht es
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2017 15:05
    Welches stadium bist du? Ich bin im 1.. Oder war es. Keine ahnung was man dazu nun sagt
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2017 18:51
    Ich warte seit 6 tagen auf meine mens nach der op. Die will ei fach nicht kommen
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2017 16:55
    Ja hab ich ... Schneeweiß. Sie ist immer noch nicht da. Hab ca 2 wochen nach der op mal ovus gemacht für 3 tage. Alle zwar negativ aber an tag 2 war der strich deutlicher als an den anderen tagen. Naja bin heute 8.tag drüber
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2017 13:19
    Supi. Na dann kannst ja jetzt loslegen.
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 13.09.2017 13:13
    so. ich habe immer noch nicht meine mens... ich vermute, dass die blutung unmittelbar nach der op meine mens war. also müsste morgen meine mens kommen (wenn der zyklus so wie vorher ist).
    hab allerdings immer noch keine anzeichen.
    ich dreh hier noch durch.
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2017 09:52
    Naja nach der narkose geblutet... So stark und lang wie meine regelblutung
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2017 08:56
    So nun ist meine mens auch eingetrudelt...
    Jetzt gehts los 😂😂😂
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 16.09.2017 11:54
    @loewin3009: wie ist deine mens? So wie immer?
    Ich hab sie ja bekommen, früh war sie normal und ab mittag sehr schwach. Kenn das nicht. Ist untypisch für mich. Heute genau dasselbe spiel. Schmerzen waren wie vorher nur an tag 1...
    Erzähl mir von dir ;)
    Antwort
  • Sandra567
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2017 08:40
    Na ich drück euch sehr die daumen. Bei mir ist es jetzt ein hin und her
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.