my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hat jemand Erfahrungen mit Airbrush?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kunto
    Superclubber (303 Posts)
    Eintrag vom 02.11.2017 12:24
    Hallo Gemeinde

    In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne und fand Airbrush immer sehr interessant. Habe mich gerade auf
    http://www.lackierpistole.org/airbrushkabine/ erkundigt, Erfahrungen habe ich jedoch keine gemacht und wollte sehen, ob mir jemand im Forum mehr darüber sagen kann

    Wer kennt sich mit dem Thema aus, wo setzt man Airbrush ein und was gibt es da beim Kauf alles zu beachten? Welche Sets sind empfehlenswert?

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • NormannM
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2019 10:16
    Wie schaut es aus, hast du schon ein paar Kunstwerke gezaubert? Wo hast du dir dein Lackierbedarf gekauft und hast du alles, was du zum Arbeiten benötigst.
    Wenn nicht, dann kann ich dir diese Adresse https://profect-chemie.de empfehlen, ich habe dort vor kurzem was bestellt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Es ist selbstverständlich sehr wichtig mit hochwertigen Materialien zu arbeiten, um etwas Schönes zu erschaffen.
    Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos deiner Arbeiten hier hochladen, wäre sehr interessant zu sehen, was man mir Airbrush so machen kann.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Ashley
    Superclubber (266 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2019 14:14
    Ich habs zwar selbst noch nie getestet, aber geh doch lieber in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Die zeigen dir schon das richtige.
    Antwort
  • Tastenflitzerin
    Superclubber (251 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2019 07:16
    Airbrush is wirklich toll, aber auch nicht sehr einfach anzuwenden. Ich kann Ashley da nur zustimmen. Lass dich am besten beraten und kauf erst dann ein. Du kannst ja in ein Fachgeschäft gehen und wenn die Sachen dort zu teuer sind, kannst du immer noch online schauen ob du einen günstigeren Preis findest.
    Antwort
  • Mooni
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 19.02.2020 14:27
    Bei uns gab es mal einen Kurs zum Erlernen. Ist aber schon eine Weile her und ich weiß auch nicht ob es sowas in anderen Städten gibt. Jedenfalls habe ich damals über diesen Kurs angefangen zu üben. Ansonsten ist das Übungssache. Du solltest für den Anfang auf jeden Fall erst mal nicht ganz so teuere Farben benutzen bis du etwas geübter bist. Und natürlich zum Testen nicht gleich am eigenen Auto anfangen ;)

    Vielleicht kannst du dir irgendwann sogar ein bisschen was damit dazu verdienen. Es gibt viele Leute, die nach custom brushs suchen. Ich arbeite aktuell an einem kleinen Projekt für eine Firma, die auf elektronische Antriebe spezialisiert ist. Da habe ich jetzt ein etwas größeres Modell bei https://www.wjw.de/ anfertigen lassen und werde es dann etwas futuristisch mit Airbrush bearbeiten. Soll dann auf einer Messe ausgestellt werden. Ist für mich der erste nicht-private Auftrag. Du siehst, man kann sehr viel machen in dem Bereich, egal ob Hobby oder Beruf.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.