my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Erstaussattung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 31.05.2018 11:08
    Hallo,
    ich bin im 4. Monat schwanger und ich suche schon nach Erstausstattungen für mein Baby Alaska. Ich beziehe momentan Arbeitslosengeld. Mein Mann arbeitet zwar, verdient aber auch nicht sehr viel. Es reicht grade so aus. Ich bin erst neu auf dem Jobcenter und kenne mich daher nicht so gut damit aus, aber ich habe gelesen ( https://www.hartz4.net/erstausstattung-jobcenter/), dass man eine Erstausstattungen bekommen kann, wenn man Schwanger ist und Arbeitslosengeld bekommt. Ich habe leider nichts dazu gefunden, wie viel Geld man dafür bekommt. Vielleicht können mir ein paar Mamis, die damit schon Erfahrungen haben weiterhelfen.
    Ich würde mich sehr freuen, danke !:)
    Antwort
  • Kommentar vom 24.06.2018 12:29
    Hallo,
    Den Antrag kannst du bei deinem Sachbearbeiter stellen (ich meine dafür gibt es oft KEIN Formular), ich habe es als Brief verfasst, wo aufgelistet war, was ich brauche (Bett, Kinderwagen,...) und auch Umstandskleidung. Wie viel Geld man am Ende bekommt, weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber wir sind damit sehr gut hingekommen und es war uns eine riesen Hilfe. Ich kam damals hochschwanger aus dem Studium und das hat mich echt gerettet.
    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 05.07.2018 09:53
    Werbelink.............
    Antwort
  • Kommentar vom 15.09.2020 12:03
    Hallo Zusammen,

    hier findet Ihr tolle Baby- und Kinderkleidung:

    https://spirit-of-kids.de/baby-kind-jugendliche

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.