menü
My Babyclub.de
Neue Waschmaschine durch Neuankömmling?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sophie97
    Eintrag vom 25.07.2018 17:11
    Hallo liebe Leute :)
    Ich befinde mich derzeit in der 31. SSW und nun stellen mein Mann und ich unsere Frage, ob wir uns bevor unser Sohn auf die Welt kommt lieber eine neue Waschmaschine zulegen sollten.
    Wir haben derzeit ein älteres Modell, welches wir bereits gebraucht erworben bzw geschenkt bekommen haben. Außerdem haben wir mehrere Haustiere und somit auch diverse Tierdecken und Handtücher zu waschen.
    Wir möchten nicht, dass unser kleiner eventuell Hautprobleme oder anderes bekommt, da die kleinen ja sehr anfällig sind. Allerdings haben wir nur einen Waschmaschinenanschluss und könnten demnach die alte Maschine nicht als „Tierwaschmaschine“ behalten.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, oder gibt es irgendwelche Mittelchen um die Maschine zu desinfizieren, aber so dass es nicht schädlich für Babys Haut ist ?

    Vielen Dank schon mal !

    Lg Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 01:27
    Wasch ab und an deine Handtücher auf 95 Grad mit Vorwäsch im längsten Programm das du findest mit Oxi Aktion Pulver (zB von dm)

    Das macht deine Handtücher Blitzsauber und es desinfiziert und reinigt die Waschmaschine.

    Ansonnsten kannst du ja nach der Hundedecke erst mal was andres waschen, und nicht gleich die Babysachen.
    Falls du Angst vor Keimen hast nimm Hygienespüler für Tierbelastete Sachen.


    Aber....krank wird dein Baby sicherlich nicht durch deine Waschmaschine.
    Hautprobleme bekommt es höchstens von zu viel Chemie und Putzmitteln...sicher nicht durch ein Hunde oder Katzenhaar.

    Wieso sollte das Kind denn Ausgerechnet durch die Waschmaschine krank werden....es kommt doch so auch täglich mit deinen Tieren in Kontakt.

    Und das ist gut so...es gibt nichts schöneres und gesünderes für ein Kind mit (gepflegten) Haustieren aufwachsen zu dürfen.

    Mach öfter mal ne Heißwäsche in der Maschine....das sollte man sowieso ab und an tun.

    Und sonnst....lass deine Maschine waschen, solange sie funktioniert....kauf lieber was sinnvolleres für dein Kind.
    Nen Hochwertigen Schlafsack aus Baumwolle, Schurwollschlafanzüge für den Winter...zum Beispiel..so hällst du die Babyhaut gesund. Indem du konsquent "Polyester-Müll" auf der Haut vermeidest.
    Wer möchte schn recyclten Gelbsackmüll auf der Haut
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern