menü
My Babyclub.de
🌸Nachwuchs 2019/2020 - der Countdown startet🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Eintrag vom 25.08.2018 22:25
    Hallo an alle,

    da die Hibbel Gruppe 2019 schon so voll ist, starte ich eine zweite.

    Ich heiße Nadine und bin 27 Jahre alt. Wir haben im Januar 2018 beschlossen dieses Jahr eine Familie zu gründen und hatten den August als perfekten Start-Monat auserkoren, da ich unheimlich gerne ein Sommer Baby hätte.

    So habe ich anfang August meine Kupferspirale ziehen lassen, teste seitdem mit Ovus und kontrolliere seit Monaten den Zervix. Leider ist dieser Monat so ganz anders als sonst und mein Körper spielt etwas verrückt🤔 Trotzdem haben wir schon fleißig Herzchen gesetzt und versuchen entspannt zu bleiben. 😄


    --------- Hibbeln im August: ---------

    🌸 Nadine - 27J. - k.Kind- 1.ÜZ - NMT ca. 05.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 08:58
    Ich mach mal mit! Wir wünschen uns auch ein Sommerbaby 🌺

    --------- Hibbeln im August: ---------

    🌸 Nadine - 27J. - k.Kind- 1.ÜZ - NMT ca. 05.09
    🌸 Sasy - 28 J. / k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.08.2018 11:48
    Super, da freu ich mich. 😄
    Ich bin schon sehr aufgeregt. Einerseits wünsche ich mir, dass es jetzt schon geschnaggelt hat aber wiederum hat man ein bisschen angst. Ich kenn so ein Gefühlschaos gar nicht.

    In den letzten Monaten haben wir über einige Dinge gesprochen, die mir etwas Sorge gemacht haben (Arbeitsstelle, Finanziell, körperliche Veränderungen ) und mein Partner gehört mehr zur Kategorie "Tiefenentspannt" und konnte mir die ganzen Bedenken nehmen.

    Hattet ihr im Vorfeld auch bestimmte Sorgen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 26.08.2018 12:52
    Hallo Zusammen!
    Ich würde auch gerne bei euch mitmachen.
    Meine Tochter ist bereits 2 Jahre alt und ab Oktober wollen wir auf unser zweites Wunder hibbeln.


    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Nadine - 27J. - k.Kind- 1.ÜZ - NMT ca. 05.09
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.


    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 12:59
    Oooh die lieben Sorgen! Wie läuft es finanziell, wie mache ich das auf der Arbeit, wie reagiert der Chef, wie verändert sich unsere Beziehung, wie bereite ich meinen Partner drauf vor dass ich mich körperlich verändern werde usw... ich konnte nächtelang nicht schlafen 🙈 und jetzt dauert es schon soooo lange und will einfach nicht klappen. Doof. Aber das kennt wohl jede hier!

    Mönchspfeffer habe ich mal versucht da ich 6-Wochen-Zyklen hatte, die sollten dadurch verkürzt werden- mit Beginn der Einnahme hatte ich meine Tage dann ewig nicht. Hab’s dann abgesetzt und trinke nun auch den Babytraumtee, in der Hoffnung dass er besser wirkt- aber auch der verlängert bei mir leicht. Aber das heißt ja nicht dass es bei euch auch so sein muss 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 13:00
    Hallo Tina und Nadinsche 👋🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.08.2018 13:15
    Halli an alle Neuzugänge,

    Mich ärgert es ein bisschen, das der Zyklus monatelang so kalkulierbar war. Am Tag 15-18 war der Zervix wie aus dem Lehrbuch und ich dachte nur, klasse, dann zusätzlich nur noch mit Ovu checken und alles wuppt. 😎 Und wie ist es jetzt? Nicht einmal spinnbar! Ovu zeigt nie einen vernünftigen Strich an und dann mitten im Zyklus so komische Zwischenblutungen. Ich glaube, das ist alles Kopfsache...

    Ich plane unheimlich gerne alles und das ist ein Thema, was sich nie richtig planen lässt. Und dieses Warten und nichts wissen macht mich schon jetzt irre. 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 13:21
    Ach Mittagsgold, das kann ich gut verstehen...aber das wird schon noch! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.08.2018 13:30
    Hallo Mädels, ich würde mich auch gern euch anschließen.
    Heute ist der Drachen bei mir zu Hause... Und somit beginnt ab heute mein 1. ÜZ ich bin schon ganz aufgeregt, wie es sein wird. Werde meinen ES mit Ovus überprüfen und die Tage nutzen. :)


    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Nadine - 27J. - k.Kind- 1.ÜZ - NMT ca. 05.09
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.


    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT ?
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 26.08.2018 14:14
    Hallo ihr lieben Mithibbler 🙂

    Ich habe nun 2 Wochen lang still in der anderen Hibbelgruppe mitgelesen und mich am Ende dagegen entschieden, mich hier anzumelden, da es mir dort doch zu voll war. Aber wie es der Zufall so will schaute ich gerade noch mal hier ins Forum uns sah direkt eine neue Hibbelgruppe 😁 also nehme ich es mal als Zeichen 😋

    Mein Partner und ich haben uns nun entschieden den Schritt zu wagen und die Pille abzusetzen, da jetzt alles passt. Ich bin mit meinem Studium fertig, habe einen festen Arbeitsvertrag und seit kurzem haben wir nun auch ein Häuschen 😊 es gibt zwar noch einiges darin zu tun, aber aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass es manchmal doch recht lange dauern kann, bis es zur gewünschten Schwangerschaft kommt. Somit wagen wir es jetzt einfach.

    Ich habe seit Do meine Mens und somit starten wir nun in den 1 ÜZ und obwohl ich echt gelassen an die Sache gehen wollte, bin ich echt ganz schön hibbelig 🙈 da ich noch überhaupt nicht abschätzen kann, wie mein Zyklus ohne Pille wird, gehe ich einfach mal von einem 28 Tage Zyklus aus, oder wie habt ihr das gemacht?

    LG Calla89
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.08.2018 14:32
    Ja Calla genau so geht es mir auch, haben uns auch jetzt dafür entschieden, weil ich endlich meinen festen Arbeitsvertrag habe, das Häuschen dazu haben wir seit Januar. 😊😊
    Das ist auch 1.Üz und ich bin Mega gespannt ob mein zyklus so bleibt wie er immer war oder ob jetzt alles durcheinander kommt. Ich hoffe natürlich das es beim alten bleibt. Für mich können die Tage gar nicht schnell genug vorbei gehen.... Es zieht sich alles so wie Kaugummi.. Jeder einzelne Tag. 😒 ich bin doch immer so ungeduldig😂
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 26.08.2018 14:40
    Na da sind wir ja quasi in der selben Situation, schön 😊
    Ja, das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut 😂 letzten Monat hatte ich ja nun das letzte Mal meine Pille genommen und dementsprechend müssten meine Tage 2 Tage nach der letzten Pille kommen. War immer so, aber tja, nicht diesmal. Diesmal kam sie erst 4 Tage nach der letzten Pille 🤔 noch nicht mal richtig angefangen am Kind zu basteln und mein Körper spielt mir schon Streiche 😅 verrückt... ich hoffe das bleibt nicht so...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.08.2018 15:18
    Ich ändere mal grade meinen Namen in der Liste ab, damit man mich besser zuordnen kann. 🙂

    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k.Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.


    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT ?
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 26.08.2018 15:23
    Oh weh Nadiensche, du machst mir ja Mut 😂
    Ich hab echt ein wenig Angst vor der Zeit ohne Pille, vor allem vor schlechter Haut... aber gut, wer das eine will, muss das andere mögen, gell? 😅

    Mit Ovus wollte ich eigentlich nicht gleich am Anfang schon arbeiten, da ich mir vorstellen kann, dass man dadurch angespannter ist 🤔 andererseits wäre es ja schon ganz gut wenn man weiß, ob der ES wirklich halbwegs mittig ist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.08.2018 16:47
    Also ich muss auch dazu sagen, ich nehme die ovus nicht weil es alles machen oder damit ich alles gleich kontrolliere. Ich finde nur für mich.. Das ist der 1.üZ und der Anfang ist halt noch gut weil mein Körper immer einen Rhythmus hatte, um gleich mit den ovus zu testen. Man hat ja auch meist eine Kalender App. Und mit den ovus möchte ich einfach nur sicher gehen, daß die Daten von der App auch ansatzweise stimmen. :) ich bin bisher nicht der Typ drauf die ihren ES deutlich spürt, und somit kann ich das einfach ganz gut im Auge behalten. :) klar bin ich ganz hibbelig weil ich gern die Zeit schneller vorbei haben mag.. Aber was die ganze Sache angeht bin ich relativ entspannt. Klar würde ich mich riesig freuen, wenns gleich im 1. ÜZ klappen würde aber ich rechne nicht damit.. Und wenn es nicht klappt, klappt es in einem anderen Monat. Man darf sich halt nicht so unter Stress setzen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.08.2018 17:28
    Wisst ihr schon, wie ihr es eurem Partner oder der Familie erzählen möchtet? Ich weiß noch nicht, ob ich ihnen in eine Karte einfach ein Ultraschallbild legen soll oder ob ich einen wink mit dem Zaunpfahl mache, in dem ich Babysöckchen/Lätzchen in eine Schatulle packe. Ich finde auch so Bilder lustig, wo das Paar Andeutungen macht aber da hat mein Partner glaub ich keinen bock drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.08.2018 17:43
    Also wie ich es meinem Partner sage, weiß ich noch nicht. Denke das wird spontan.. Entweder wenn ich durch einen sst Bescheid weiß oder wenn ich das 1. Ultraschallbild hab. Mal schauen.

    Meine Schwester ist mir sehr wichtig. Ich war bei meinen beiden Neffen bei der Geburt dabei deshalb will ich für sie etwas besonderes. Hab im Internet ganz schöne Bücher gefunden und da werde ich ihr eins schenken mit beste Tante :) und mal sehen was noch.. Und für die Oma wird es ein kleines packet mit entweder einem Body mit "beste Oma" drauf.. Oder eben Söckchen oder ähnliches. 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.08.2018 21:19
    Mary89: Ich habe auch die von OneStep 20miu/ml. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, daher werde ich falls die Mens einsetzt mir noch die 10miu holen und dann parallel testen. Vielleicht bin ich auch nur zu aufgeregt und deshalb ist der Zyklus etwas durcheinander geraten. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 26.08.2018 21:58
    Huhu,

    Ich würde mich auch gern anschließen obwohl ich ja fast den Eindruck hab ich Tanz bei euch etwas aus der Reihe 😅, denn wir hibbeln auf Kind Nummer 5 😇
    Kurz zu mir, ich bin grad 30 geworden, habe aus erster Ehe eine Tochter (7) und einen Sohn (5) und mein Freund hat auch eine Tochter (5) die leider sehr weit weg wohnt und wir daher kaum sehen können für mich aber dennoch zu meinen Kindern zählt, auch schon weil wir uns schon seit vor ihrer Geburt kennen.
    Leider haben wir am 4.9.2017 die schlimmste Nachricht erfahren, unser gemeinsamer Sohn war in der 16. SSW verstorben und wurde am 5.9.2017 still geboren.
    Nun bin ich endlich wieder soweit es erneut zu versuchen. Ich hab auch seit Anfang des Jahres einen neuen Job in dem ich sehr glücklich bin und ein großes Haus haben wir nun auch endlich zum kaufen gefunden und sind vor einer Woche eingezogen. Das drum herum passt also 😊
    Ich teste derzeit mit Ovus von ClearBlue und OneStep da ich jeden Monat andere merkwürdige Umstände in meinem Zyklus habe und nun sehen möchte wie es ohne Pille wird.
    Ansonsten nehme ich nur Folsäure. Ich hab auch beim früheren hibbeln nie was anderes benutzt. Da es bei beiden Jungs auch ein Jahr bis zum positiven Test gedauert hat bin ich so noch ganz entspannt.
    Lediglich zum Blutbild machen wollt ich noch mal zum Hausarzt, da ich Hashimoto hab und die SD Werte für eine intakte SS ja doch sehr entscheidend sind.

    Könnte mich jemand auf die Liste setzen bitte? Haben noch kein richtiges Internet und mit dem Handy ist es immer ein Glücksspiel ob es klappt den Beitrag zu posten 😅

    Schoko - 30 Jahre - 4 Kinder - 1ÜZ - NMT 12.09.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 26.08.2018 23:04
    Huhu,

    Ja zwecks testen habe ich mir auch fest vorgenommen immer den NMT abzuwarten, am besten noch ein paar Tage mehr, da mein Zyklus oft ein paar Tage unregelmäßig ist. Letztes Jahr hab ich oft früher getestet und war dann immer total enttäuscht dass ich mir Symptome nur eingebildet habe und es kostet natürlich auch jeden Monat 1-2 Tests zu machen. Und wie Nadiensche sagt, lieber später testen als ein positiver Test und dann doch keine sichere Einnistung. Sowas schmerzt auch. Das möchte ich mir nicht mehr antun.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.08.2018 07:21
    Herzlich willkommen an die neuen. Ich setzte euch heut Mittag mit auf die Liste, wenn ich mehr Zeit habe 🤗

    Ich bin ungeduldig, daher werde ich meinen Frühtest kurz vor der fälligen Periode verbraten. Ich habe 5 Stück hier liegen und kann dann in Ruhe mich durchtesten.
    Ich hoffe, das ich dann nicht zu enttäuscht bin. Eigentlich wäre Juni/Juli so mein Wunsch-Schlüpftag, daher bin ich etwas hin und her gerissen. Wenn wir nächstes Jahr wieder so einen heißen Sommer bekommen, wäre mir der Mai doch lieber. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 27.08.2018 07:59
    Hallo an alle Neuen. Ich wünsch uns allen eine schöne Zeit und schnell viele positive SST. :)

    "Jeder hat sein Päckchen zu tragen!" Diese Aussage ist wirklich sehr passend.
    Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Daran lag es auch das es erst im 10 ÜZ geklappt hat. Jetzt ist der Wert wieder normal. Wobei er ja um schwanger zu werden niedriger sein soll. Deshalb nehm ich ab September wieder Tabletten.

    So hoffe ich einfach mal auf eine kurze Hibbelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 09:53
    Hallo an alle neu dazu gestoßenen! Zusammen Hibbeln macht einfach mehr Spaß 😊

    Heute Abend ist bei mir der erste Ovu fällig, ich bin heute ZT 17 und rein rechnerisch dürfte der ES an ZT 25 kommen, aber da ich Clomifen nehme, man weiß ja nie 😊 Mittwoch geht es dann zum US beim Doc. Ich bin gespannt!

    Mary, wie waren die ersten Tage mit Pumpe? Ich hab seit einem Jahr die Animas, und hoffe so auf den unterschiedlichen Bedarf in der SS gut reagieren zu können. Im Alltag hilft es mir schon sehr. Hast du auch einen Sensor?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 11:35
    Mary Jo, ich bin auch ein Einser 🙂 ging mir endlich am Anfang, ich wollte nichts an mir haben was mich nervt oder stört. Aber mit dem Kinderwunsch kam dann auch der Wunsch nach der Pumpe. Und wenn ich mich im Schwangeren-Diabetes-Forum mal so umschaue, sind die meisten dort sehr froh, eine Pumpe zu haben, erscheint doch um einiges leichter zu sein! Aber das werden wir ja selbst bald feststellen dürfen 😉

    Sasy, ich wünsche dir gute Nerven für die letzten Hochzeitsvorbereitungen!

    Und eine Runde Glück für alle! 🐽🍀🐽🍀🐽🍀😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 11:58
    Sasy, Gerne!
    Mit Pumpe meinen wir eine Insulinpumpe. Typ1 Diabetiker Müssen ja insulin spritzen, und mit einer Pumpe kann man noch flexibler reagieren. Generell ist eine gute Blutzuckereinstellung wichtig, um Folgeschäden entgegen zu wirken. Wenn man aber schwanger ist, ist es umso wichtiger, denn zu hoher Blutzuckerspitzen können Fehlgeburten, Fehlbildungen und Makrosomie beim Kind auslösen ( es wird dann sehr groß aber die Organe sind noch nicht ausgereift)
    Antwort
Seite 1 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste