menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 20:55
    Liebe Mila,
    Willkommen im Club ;)
    Ach ich kann deine Ungeduld so gut verstehen!!
    Ich bin in meinem 1. Letrozol-Zyklus. Habe von ZT 5-9 je eine Tablette genommen. Am Anfang sah es so aus, als seien zu viele Follikel da, schlussendlich war es dann aber nur einer.
    Nun bin ich an ES+6 und schon wieder so ungeduldig. Wobei ich mittlerweile nicht mehr so positiv bin nach 13 Zyklen... kann mir gar vorstellen dass es tatsächlich irgendwann mal funktionieren sollte...

    Wie hat man denn bei dir die Blutgerinnungsstörung entdeckt?

    Wünsche dir alles gute für den neuen Zyklus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 20:57
    P.s: ich habe 4 Frauenärzte ausprobiert und erst jetzt einen gefunden, der mich ernst nimmt und ehrlich hinschaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 21:12
    Eichhoernchen, wir sind gleichauf im Zyklus. Bin heute auch ES+6 😊

    Bist du egtl Baujahr 89?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.05.2021 22:39
    Eichhoernchen weil mir meine Frauenärztin nicht helfen wollte um raus zu bekommen warum es seit über 1,5 Jahren nicht klappt, bin ich zur kiwu. Da wurde ein Blutbild gemacht und es bestsnd ein verdacht auf APS. Meine Hausärztin machte auch ein blutbild und schickte mich dann zum gerinnungsarzt Da stellte sich raus lipoprotein a zu hoch und low risk zwecks APS. Also nehme ich Ass. Bei meinee Frauenärztin war i h seither nicht mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 19:37
    Herzlich Willkommen @Mila_Milina:
    Gut, dass du dich an eine Kiwu Klinik gewendet hast. Ich hab jetzt den ersten Zyklus letrozol genommen. Ich musste von zyklustag 3 -7 jeweils eine tablette nehmen. Leider hat diesbei mir nicht wirklich angeschlagen. Meine Frauenärztin hat mir für diesen Zyklus nicht viel Hoffnung gemacht. Nächsten Zyklus soll ich dann 2 Tabletten pro Tag nehmen. Mal sehen ob das dann was bringt....
    Zu mir, ich hatte letztes Jahr leider bereits 2 Abgänge, bei mir wurde daraufhin im November eine Blutuntersuchung bei meiner Frauenärztin durchgeführt. Dabei kam raus, dass ich eine Blutgerinnungsstörung hab und zwar Lp(a). Da bei mir noch 2 Knie ops und eine größer zahn OP anstanden, mussten wir bis April pausieren. Seitdem hab ich angefangen Ass zu nehmen... und wie gesagt jetzt den ersten Zyklus mit leteozol, gehe davon aus das in den nächsten tagen mens eintrudelt.... einen versuch werd ich bei meiner Ärztin noch machen und mich dann auch mal für ein info Gespräch an eine kiwu Klinik wenden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 07.05.2021 09:38
    @inchen. Siehste und meine Frauenärztin machte nichts. Wurde am Telefon für einen Termin nur doof gefragt was denn fr dr machem soll. Ich so: na vllt mal richtig eine Blutuntersuchung machen.
    Daraufhin machte ich einen Termin in der klinik und Hausärztin. Letztere schickte mich dann zum Gerinnungsarzt und da kam da mit dem Lp(a) raus u d low risk auf aps. Leider war auch die zweite Blutuntersuchung bei der kiwu nicht besser. Daher jetzt der weg über Insemination. Muss mich dazu mal noch belesen wie das genau abläuft.
    Bin da nur im Zwiespalt. Ich habe ja schon einen Sohn. Hätte gerne eine Tochter und glaube an dem chinesischen Fruchtbatkeitskalender. Det hatte bei meinem sohn gestimmt und vielen anderen wo ich das ausrechnete auch. Mädchenmonat wäre aber erst nach mai jetzt der August 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 21:17
    @Mila-Milina.... das musst du für dich selbst entscheiden 😊 mir wäre es ganz egal was es wird, Hauptsache es klappt endlich und alles wird gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2021 10:53
    Ich weiß. Eigentlich ist es egal. Aber der wunsch ist halt da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 13:43
    HAllo Sahara09, Ja bin 1989 geboren. Du auch?
    @mila, gut dass du dich weiter erkundigt hast. Es ist schrecklich mit den FA teilweise!!

    Ich warte auf meine mens. Erster Letrozol-Zyklus nix gebracht. Also schon ein ES zum Glück aber wie die letzten 15 Monate einfach nicht schwanger.
    Ich bin sehr verzweifelt mittlerweile und kann gar keine Worte mehr finden.
    Wie geht es euch damit?
    Wünsche euch dass ihr positiver sein könnt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 15.05.2021 23:59
    Da ich bj januar 83 bin, tickt so krass die Uhr bei mir das es mir manchmal echt schwer fällt entspannt zu bleiben.
    Ich bin diesen Monat gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 15:03
    @ eichhoernchen: Ja, gehöre auch zu den 89ern. Wir sind mittlerweile bei über 20 ÜZ und ich weiß gar nicht, wie ich es immer wieder geschafft habe, neuen Mut zu finden. Irgendwie rafft man sich dann doch immer wieder auf und hofft, dass der nächste Zyklus der Glückszyklus wird. Auch wenn es schwer fällt, aufgeben bringt nichts!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 05:57
    Hallo,
    Ich habe mich jetzt angemeldet um hier mit euch schreiben zu können.
    Mein Mann und ich versuchen auch seit über einem Jahr schwanger zu werden. Bei unserer ersten Tochter war das gar kein Problem und ich bin ganz ehrlich davon ausgegangen, dass das dann immer so ist. Weit gefehlt.
    Ich nehme ab meinem nächsten Zyklus auch Letrozol.
    Ich habe den Verlauf hier nachgelesen und ich fühle mit Pusteblume mit. Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe wirklich, dass ihr nicht aufgebt. Wer kennt es nicht, dass man sich so sicher ist, dass es geklappt hat und dann kommt der tiefe Fall. Mir ging es ziemlich oft du im letzten Jahr. Deswegen bin ich jetzt hier.
    Ich möchte mich mit euch austauschen und mich für euch und hoffentlich mich freuen.
    Jette
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 17:37
    Hallo Zusammen :)

    Ich habe letzten Oktober die Pille nach 10 Jahren abgesetzt und dachte, dass es mit der Schwangerschaft ganz schnell geht ..wie sicherlich die meisten hier :/ auf 4 zyklen mit ES folgten nun 2 ohne :( und die Diagnose Pco....starte heute mit 10x cyclo progynova um die periode auszulösen. Darauf folgen 5x1 letrozol...noch bin ich eher negativ gestimmt 😔 um mich herum sind momentan viele schwanger, kenne also niemanden mit denselben Schwierigkeiten:(

    Ich hoffe hier aus viele gleichgesinnte zu treffen, zum gemeinsamen hibbeln, freuen und Austausch:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 21:24
    Hallo Peppi,

    Ich hoffe, dass das dann jetzt auch gut klappt mit den Tabletten.
    Mein Zyklus dauert immer ca. 45 Tage. Erst musste ich ewig auf einen Frauenarzttermin warten, dann wieder auf meine Tage zum Blutentnehmen und jetzt wieder auf meine Tage. Und dann wahrscheinlich darauf, dass es vielleicht irgendwann mal klappt. Wir versuchen es schon weit über ein Jahr. Und ich weiß nicht wie es euch geht aber jedes Mal denke ich erst: dieses Mal hat es geklappt und bin enttäuscht wenn ich dann meine Tage bekomme.
    Bei mir sind momentan auch gefühlt alle schwanger... manchmal ist es schwer sich noch aufrichtig zu freuen.
    So geht es mir manchmal und dann schäme ich mich ein bisschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 21:36
    Hallo JetteB,

    Meine ersten zyken haben jeweils 29 bis 37 Tage gedauert...bis plötzlich kein ES mehr kam...ich hatte auch direkt nach absetzen der pille das gefühl, dass es bei uns nicht so einfach wird :( und leider sollte ich damit recht behalten...ich will mich gar nicht zu sehr beschweren...letztendlich sind wir erst seit 5 Monaten dabei...aber irgendwie keimt schon jetzt die Angst auf, dass es nicht klappen wird...das drückt unheimlich die Laune...

    Ich kann dich vollstens verstehen...man will sich für die anderen freuen...aber mit jedem weiteren gescheiterten versuch wird es immer schwieriger.. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 03:49
    Ihr Lieben!
    Ihr sprecht mir aus der Seele!
    Um mich herum sind auch lauter schwangere (9 bekannte und Freundinnen) und ich bin die einzige, bei der es nicht klappen will. Es ist manchmal wie in einem schlechten Film der nicht enden will. Und Ja, ich kann mich leider auch nicht mehr so recht freuen mit den anderen.
    Starten jetzt in den 15. ÜZ, 2. Zyklus mit Letrozol. Ich bin gespannt...
    Denkt ihr auch schon über Ivf nach, bei denen wo es ähnlich lange dauert bisher wie bei mir?
    Ich spiele schon ab und an mit dem Gedanken... wenn es mir wieder zu viel wird.
    Wünsche euch allen alles Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 06:46
    Hallo eichhoernchen,

    Daumen sind gedrückt, dass der zweite letrozolzyklus dein glückszyklus wird...welche Dosierung nimmst du? Ich habe schon panische Angst davor, dass das letrozol bei mir nichts bewirken wird...besonders viel findet man hierzu nicht im Internet, eher clomi....ich weiss gar nicht, wie ich reagieren würde, wenn ivf etc. Bei mir auch nicht fruchten würden ... hin und wieder kommt schon der Gedanke auf.... derzeit bin ich noch bei meiner FA in Behandlung....da kamen nur die Worte "das kriegen wir auf jeden Fall hin".... leicht gesagt 😅 man möchte ja daran glauben,....aber warum sollte man die person sein, die direkt beim ersten Versuch schwanger wird 🤷‍♀️ nehmt ihr noch andere Hilfsmittelchen?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 10:06
    Liebe Peppi,

    Danke dir! Das wünsche ich dir auch! Ist es dein erster Letrozol-Zyklus?
    Bei mir sah es im ersten Zyklus so aus als ob sich wegen des Letrozols zu viele Follikel bilden, aber es war dann doch nur ein Leitfollikel letztendlich. Da mein Arzt uns aber eine Pause verordnet hatte, damit es keine Drillinge werden, waren wir dann wahrscheinlich zu spät dran.
    Ich hoffe sehr dass es jetzt bald klappt. Nach 15 Monaten ist es echt langsam nicht mehr toll :-(
    Ich wünschte bei mir hätte mal auch früher mal genau hingeschaut. Nur hatte ich immer von selber Eisprünge... das ist sehr komisch.
    Ich drücke dir die Daumen Peppi, dass es dir hilft. Die Angst mit IVF hab ich auch...
    man kann sich auch da nicht sicher sein, das wusste ich früher nicht. Dachte immer, wenn man das macht, klappt es sofort.
    Toi toi toi!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 10:08
    Aja und wegen der Dosierung:
    Ich bin heute an ZT 5 und habe meine erste Tablette genommen.
    Dies mache ich bis ZT 9.
    Und immer Kontrolle beim FA.

    Sonst nehme ich noch fertilovit pcos und trinke zyklustee... du?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.05.2021 10:15
    Guten Morgen

    Wir versuchen es (sobald dann mal endlich der Antrag durch ist) per Insemination. Dann wird den Spermien schonmal ein Weg abgenommen und es ist nichtmal teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.05.2021 10:18
    Ich kann euch verstehen. Beim ersten kind dauerte es 11 monate u d jetzt sind wir irgendwas bei über 1,5 Jahren. Habe irgendwann aufgehört mit zu zählen und mit 38 tickt irgendwann die innerliche uhr 🙈
    Ja so einen Spruch meiner Frauenärztin kenn ich. Das wird schon. Sie sind gesund (von einmal unten rein sehen 🤦‍♀️)
    Nun weiß ich das nicht alles stimmt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 10:38
    Ja, das ist meiner erster letrozol-zyklus...nach absetzen der Pille, hatte ich 4 mal einen normalen ES und seit dem 28.02. Plötzlich gar nicht mehr...da ich direkt ein ungutes Gefühl hatte, bin ich zum FA...auch wenn es heisst, dass man bis zu einem Jahr braucht usw.
    Und da sah man im US auch direkt die ganzen eibläschen...die periode wurde mit utrogest ausgelöst, daraufhin wurde 2mal Blut entnommen und nun sitze ich hier mit meinen hormontabletten und warte auf den nächsten zyklus...
    Meine Schwägerin ist mit 38 Jahren versehentlich schwanger geworden...Hoffnung besteht immer 😅

    Nach den Preisen einer insemination hatte ich mich auch schon erkundigt..nur für den Fall...
    Tatsächlich habe ich die nächste kiwuklinik auch direkt in der Nähe...ca. 25 min...das läuft also schonmal 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.05.2021 10:47
    Wir sind bei 100€ pro Insemination. Das ist nichts im Vergleich zur künstlichen Befruchtung

    Schön das die nächste Klinik nicht weit weg ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 12:01
    Das ist auf jeden fall bezahlbar...wie viele versuche kann man da denn starten bis es heisst, dass es keinen Sinn mehr macht ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.05.2021 12:03
    Das ist eine gute Frage. Das hat sie mir nicht gesagt
    Antwort
Seite 37 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste