my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Neue Kaffeemaschine gesucht - Tipps?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 01.05.2019 11:56
    Hey Mädels (und Jungs :-) )

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine und überlege ganz stark mir eine Padmaschine zuzulegen,
    Wir ist eure Einstellung dazu?
    Ich habe mich schonmal in verschiedenen Geschäften umgesehen und auch Tests wie https://coffee-love.de/beste-padmaschine-test-vergleich/ angeschaut, allerdings habe ich noch immer gemischte Gefühle.
    Wie sieht es mit dem Müll aus der entsteht? Ist es wirklich so viel?
    Aber im Grunde wäre er ja biologisch abbaubar, oder? Ist ja in der Regel nichts anderes wie ein Kaffeefilter

    Antwort
  • Kommentar vom 02.05.2019 09:21
    Ich würde keine Padmaschien kaufen, zu viel Müll und Plastik. Nicht alle Pads sind abbaubar und nicht alle passen in jede Maschine. Ich finde auch den Geschmack des Kaffees nicht so optimal und die Pads auch zu überteuert. Ich finde eine Kaffeemaschine mit Bohnen besser. Vom Geschmack her und man kann damit viel mehr Sorten an Kaffee rauslassen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 10.06.2019 08:52
    Schon alleine wegen der Umwelt, bin ich ebenfalls kein Fan von Pad Maschinen. Auch geschmacklich ist es da schon etwas anderes, ob man Pads oder nicht verwendet. Lange war ich Fan von Filter Kaffee, schwarz und ohne allet, doch seit ich auf eine Espressomaschine mit integriertem Malwerk setze, will ich nichts anderes mehr. Zwar ist der Milchaufschäumer in Puncto Reinigung etwas aufwändig bei meiner Sage Espressomaschine, aber ich würde ihn nicht mehr missen wollen, vor allem wenn Late Machiato Fans im Haus sind. Bei der Suche nach der richtigen Maschine, war https://www.espressomaschinen-guru.de/ für uns sehr hilfreich.. Viel Erfolg!
    Antwort
  • Kommentar vom 10.06.2019 10:17
    Hey,

    ich habe mir vor einer Weile eine Kaffeemaschine mit einem integrierten Mahlwerk gekauft und bin total begeistert! So hast du immer mehr als frischen Kaffee, kannst deine Bohne selbst auswählen und mahlen und der Geschmack ist einfach wirklich überragend.
    Schau doch mal bei https://dein-produktvergleich.de/kaffeemaschine-mit-mahlwerk-test/ vorbei, da hast du direkt welche im Test - vielleicht ist es ja auch etwas für dich :)
    Antwort
  • Kommentar vom 31.07.2019 12:53
    Aus Kaffee kein Hexenwerk machen

    Hallo liebe Community,
    es muss doch nicht immer wieder eine Maschine für Tausende von euros sein, Manchmal schmeckt der Kaffee daraus auch gar nicht besser sondern einfach, die Art und Weise wie man den Kaffee trinkt ist entscheidend.
    Ich trinke nur einen Kaffee am Tag oder gar keinen. Ich habe mir hier eine Kaffeemaschine geholt:
    https://www.kaffeemaschinen-welt.net/filterkaffeemaschinen/
    Dann mache ich eine Kanne und lade Familie oder Nachbarn ein. So schmeckt es am besten!
    Antwort
  • Kommentar vom 31.07.2019 14:24
    Hallo zusammen,

    ich benutze schon seit Jahren die Maschinen von WMF. Alleine schon wegen des geringen Abfalls. Frisch gemahlene Bohnen und der daraus gerbühte Kaffee ist einfach unschlagbar. Neben der Zubereitung ist aber die Lagerung mindestens genauso wichtig. Man will Schimmel vermeiden und das Aroma so lange wie möglich wahren. Oder wie seht ihr das?

    Ich benutze sehr gerne die Gläser von http://www.unitwist.eu, die sind aus Glas (also sehr umweltfreundlich) und sehen auch noch schick aus mit ihren Edelstahldeckeln! Ich habe sie neulich bei meiner Freundin in der Küche entdeckt und musste sie einfach haben! Sie benutzt sie hauptsächlich für Gewürze und Marmelade. Meine Bohnen bleiben dadurch trocken und lange haltbar. Welche Bohnen verwendet ihr am Liebsten? Ich liebe den blonde roast von Starbucks. Ist vielleicht etwas teurer, aber mir auf jeden Fall jeden Cent wert.

    Natürlich trinke ich auch sehr gerne Espressi; dafür benutze ich aber meinen kleinen Espressokocher nur für mein eigenes kleines Vergnügen. Das eigenhändige Brühen gehört für mich einfach zum kompletten Erlebnis dazu.

    Antwort
  • Kommentar vom 31.07.2019 14:25
    Hallo zusammen,

    ich benutze schon seit Jahren die Maschinen von WMF. Alleine schon wegen des geringen Abfalls. Frisch gemahlene Bohnen und der daraus gerbühte Kaffee ist einfach unschlagbar. Neben der Zubereitung ist aber die Lagerung mindestens genauso wichtig. Man will Schimmel vermeiden und das Aroma so lange wie möglich wahren. Oder wie seht ihr das?

    Ich benutze sehr gerne die Gläser von http://www.unitwist.eu die sind aus Glas (also sehr umweltfreundlich) und sehen auch noch schick aus mit ihren Edelstahldeckeln! Ich habe sie neulich bei meiner Freundin in der Küche entdeckt und musste sie einfach haben! Sie benutzt sie hauptsächlich für Gewürze und Marmelade. Meine Bohnen bleiben dadurch trocken und lange haltbar. Welche Bohnen verwendet ihr am Liebsten? Ich liebe den blonde roast von Starbucks. Ist vielleicht etwas teurer, aber mir auf jeden Fall jeden Cent wert.

    Natürlich trinke ich auch sehr gerne Espressi; dafür benutze ich aber meinen kleinen Espressokocher nur für mein eigenes kleines Vergnügen. Das eigenhändige Brühen gehört für mich einfach zum kompletten Erlebnis dazu.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 13.10.2019 20:47
    Hallo hallo,

    ich kann auf jeden Fall zu dem Thema meine Seite empfehlen auf der ich fündig geworden bin. Diese ist https://www.kaffeevollautomat-top.de da hat mir die Bestenliste total gut gefallen. Ja viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Viel Spaß!
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2019 20:23
    Ich bin auch gegen Pad-Maschinen, da viel zu viel Müll. WIr brauchen aber auch eine Neue und ich weiß nicht welche. Ich weiß nur auf keinen Fall mehr eine Meiltta. Da ist jetzt schon die zweite Kanne einfach so implodiert und selbst im Internet bei den Bewertungen steht, dass das vielen passiert ist. Keine Ahnung, welche ich uns jetzt holen soll.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2019 16:14
    Also wir haben einen Kaffeevollautomaten: kaum Müll und köstlicher Kaffee! :) Hier sind noch weitere Vorteile aufgelistet: https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/ratgeber-kaffeevollautomaten/allgemein.html
    Antwort
  • Kommentar vom 18.03.2020 20:54
    Ich habe die Senseo und bin voll zufrieden. Mit einem Duck sparst Du dir auch den Müll.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.04.2020 08:33
    Ich halte nichts von Pad Maschinen. Die Pads zu kaufen ist auf Dauer einfach viel zu teuer und man hat kaum Einstellmöglichkeiten bzgl. Kaffeestärke usw. Ein anständiger Kaffeevollautomat ist mir zu teuer. Ich habe bei der Suche nach einer neuen Maschine bin ich auf https://kaffeemaschine-mit-thermoskanne.eu/ fündig geworden. Eigentlich wollte ich keine Filterkaffeemaschine mehr, aber als ich gesehen habe das es auch mittlerweile welche gibt die ein Mahlwerk für Bohnen gibt, war das für mich die beste Option.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.