menü
My Babyclub.de
Haus mit Solaranlagen ausstatten

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eintrag vom 20.08.2019 11:26
    Hey Leute,
    hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Meine Frau und ich wollen etwas umweltbewusster leben und haben uns dazu entschlossen unser Haus nicht mit fossilen Rohstoffen zu versorgen. Dementsprechend haben wir beschlossen eine Solaranlage anzuschaffen. Kann mir jemand was zu Vorteilen von solchen sagen? Wir sind leider nicht wirklich nicht so bewandert auf diesem Gebiet. Kann man sowas mieten oder nur kaufen? Habe auch gehört das man überschüssigen Strom verkaufen kann.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine angenehme Woche!
    Antwort
  • Kommentar vom 20.08.2019 12:16
    Meines Erachtens ist das eine super Idee. Ich kenne mcih zwar damit leider nicht aus, würde das aber selbst gern wissen. Einfach für die Zukunft. Heutzutage ist man ja sehr umweltbewusst und das ist auch gut so. :)
    Antwort
  • Kommentar vom 20.08.2019 13:40
    Hallo zusammen,
    das Thema erneuerbare Energien oder ein umweltbewusster Lebensstile finde ich sehr wichtig und daher gut, dass du es hier ansprichst liebe Zedzoirark.
    Man sollte sich spätestens jetzt Gedanken machen, was man an sich selber verändern kann. Die Wahl einer Solaranlage ist da vielleicht genau das Richtige, oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe mich da leider selber noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt und kann dir deswegen auch nicht wirklich weiter helfen.
    Ich hoffe aber, dass jemand anderes mehr Ahnung auf dem Gebiet hat.
    Über ein paar Infos darüber würde ich mich jedenfalls auch sehr freuen.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.08.2019 17:57
    Also ich finde es auch super, dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt. Gerade in der heutigen Zeit, und wo sich sowieso viel um die Umwelt dreht, ist es wichtig, etwas zu machen. Eine Solaranlage ist da schon mal ein großer Schritt. Wir selbst haben zwar eine eigene, aber ich habe neulich davon gehört, dass man Solaranlagen jetzt tatsächlich auch mieten kann. Ich bin von der Idee total begeistert. Das ist nämlich perfekt für Menschen, die kein Geld für eine eigene Solaranlage haben. So muss man nur einen monatlichen Beitrag zahlen und schon besitzt man auch eine. Schau vielleicht mal hier https://www.dz-4.de/#vorteile vorbei, um dich etwas darüber zu informieren.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.04.2020 14:58
    Hey, eine Solaranlage ist eine tolle Idee. Ich habe mich damals intensiv auf https://solar.red/ über das Thema informiert. Das schönst dabei ist, dass man sich entweder selbst versorgt oder den Strom verkaufen kann, sodass man je nach Sonneneinstrahlung, Kredit etc. nach einigen Jahren einen Break-Even-Point bekommt. Ab dann verdient die Solaranlage Geld für dich. Ist echt ein schöner Gedanke. Bei mir ist es bald soweit.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2022 12:49
    Nun ich denke man kann es nicht pauschal sagen. Es gilt wirklich darauf zu achten, ob die Voraussetzungen der Lage es hergeben, dass eine Solaranlage angebracht wird. Um dies gut herauszufinden schmökere doch gerne auf diesem aussagekräftigen Blogartikel: https://energiezentrum-burgenlandkreis.de/wann-lohnt-sich-photovoltaik/
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2022 16:39
    Habe ihr es geschafft diese Solarsysteme installieren zu lassen? Ich muss es für mein eigenes Haus tun, aber ich möchte etwas Vertrauenswürdiges und Gutes. Und nicht zu teuer.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2022 18:18
    Ich empfehle dir, dich von jeder Firma ein Angebot einzuholen. Oder drei verschiedene Varianten von einer Firma, zum Beispiel diese https://solaranlage-mit-speicher.de/ zu haben. Wir haben gerade unsere Solaranlage in unserem Haus installiert. Und ich war beeindruckt, dass es nicht allzu lange gedauert hat, die Arbeiten abzuschließen. Mir gefiel auch, dass ich mich noch viele Jahre nicht um meine Tafeln kümmern muss.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 16
    Menstruation am 13.09.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2