my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Sonnenschutz auf der Terrasse

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mommyBeast
    Juniorclubber (42 Posts)
    Eintrag vom 09.09.2019 11:04
    Hallo, ihr Lieben!

    Diesen Sommer haben wir gemerkt, dass das mit unserer Terrasse nicht mehr so weitergeht. Sie liegt auf der Südseite, das heißt wir haben von 10 bis 17:00 direkte Sonneneinstrahlung.
    Wir haben uns überlegt, uns eine Markise zuzulegen, aber das hält unsere Fassade nicht aus. Wie habt ihr das gelöst?
    Antwort
  • Rosalinde19
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2019 16:11
    Hey, MommyBeast!

    Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Markisen, für mich sehen sie einfach ein bisschen altbacken aus. Wir hatten die längste Zeit einen Pavillon über unserer Terrassse, der für optimalen Schutz gesorgt hat. Letzten Sommer gab es in unserer Region aber einen heftigen Sturm, bei dem der Pavillon leider zu Bruch gegangen ist. Wir haben uns für diesen Sommer einen großen Sonnenschirm zugelegt, ein sogenanntes Sonnensegel, so eines hier: https://www.heuts.de/gartenmoebel/alle-gartenmoebel/sonnenschutz
    Der überdeckt die gesamte Sitzgruppe, was auch wirklich reicht. Außerdem ist er sehr schlicht, fällt also kaum auf. Er ist auch mobil, man kann ihn je nach Uhrzeit und Sonneneinstrahlung verschieben. Optimal für uns.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.