my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Teleskop als pädagogisch wetrvolles Geschenk

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eintrag vom 05.02.2020 18:35
    Hallo Liebe Mamis,

mein Sohn (7 Jahre alt) zeigt grosses Interesse für Astronomie. Er interessiert sich für Planeten und den Weltraum. Es ist hier wahrscheinlich das Falsche Forum aber ich frage trotzdem mal nach Geschenkideen. Mir ist als erstes ein Teleskop für Kinder in den Sinn gekommen.

Nun habe ich bei einem Teleskop auch paar Bedenken. Für das anvisieren der Himmelskörper braucht man Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl.Ich habe mich im Internet umgesehen die Altersangabe bei Kinderteleskopen beginnt mit 8 Jahren. Wäre das Teleskop trotzdem ein pädagogisch sinnvolles Geschenk, wenn ich für den Anfang das Teleskop einstellen würde?

Falls Ihr das für keine gute Idee haltet würde ich mich über alternative Geschenkideen freuen.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2020 19:40
    Hallo Monikaf,

toll, dass Dein Sohn so ein spannendes Hobby bzw. Interesse hat. Ich kann zu dem Teleskon leider nicht viel sagen, aber als eine mögliche Geschnekidee ist mir eine Jahreskarte in ein Planetarium eingefallen.

Vielleicht habt ihr was in der Nähe.

Liebe Grüße

MamaMarina88
    Antwort
  • Kommentar vom 07.02.2020 17:04
    Hi Marina,

das ist eine gute Idee ich komme aus Bochum und wir haben hier das Modernste Planetarium Deutschlands. Leider sind die meisten Shows für Kinder zu komplex daher würde sich eine Jahreskarte nicht rechnen. Ich bin aber auf https://teleskopkaufen.com/teleskop-fuer-kinder auf sehr gute Modelle für Kinder gestoßen. Ich werde mit jetzt ein Kinderteleskop für ca.60€ bestellen und eine Kindershow im Planetarium mit meinen Sohn besuchen.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2021 23:41
    Absolut! Ich sehe, dass Sie nach einem Geschenk für einen jungen Astronomen suchen. Ich denke, er wird auch Sterntaufe bei https://interstellarium.com/de/sterntaufe-sternentaufe/ schätzen, was bedeutet, dass Sie einen Stern kaufen und diesen kleinen Planeten den Namen Ihres Sohnes nennen können. Und vielleicht kann er es mit seinem Teleskop sehen. Meine eigenen Kinder liebten dieses Geschenk, als ich es einmal für sie kaufte.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.04.2021 16:37
    Kauft doch eurem Sohn ein Teleskop, was ihr als Familie nutzen könnt. So hat jeder was davon. Oder es gibt auch so Projektoren die Sternzeichen an die Decke werfen können, so kann er schon mal die Sternzeichen üben
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles

Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis