my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welche Rotlichtlampen könntet ihr mir empfehlen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 17.06.2020 09:58
    Ich würde mir gerne eine Rotlichtlampe zulegen. Da es da aber schon ziemlich viele gibt wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob es hier jemand gibt der mir mit der Suche helfen könnte.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.11.2021 10:31
    Hallo Ludwig, da gibt es so einige tolle Modelle die ich dir empfehlen kann. Ich möchte dir aber vorab gerne schildern, worauf du selbst achten kannst, um zu erkennen was eine gute Rotlichtlampe ausmacht. Zunächst ist es wichtig dass genügend Qualität des Modells vorliegt. Sie sollte einwandfrei funktionieren. Da lohnt es sich sich auf namhafte Hersteller mit langjähriger Erfahrung einerseits und sehr gute Bewertungen auf Vergleichsportalen wie https://www.lichterland.net/rotlichtlampe/ oder Amazon zu achten. Denn wenn so viele Menschen ein Produkt schon im Einsatz haben und es für gut heißen kann in der Regel das Produkt nicht so schlecht sein. Und zu den namhaften Marken bzw. Firmen sei Beurer als quasi Platzhirsch erwähnt. Dieser bietet z.B. auf Amazon etliche verschiedene Rotlichtlampen an. Schau einfach mal wie oft dieser in den ersten 20 Sucherergebnissen vertreten ist, das dürfte schon viel aussagen.
    Was also ist sonst noch wichtig, wenn du eine Rotlichtlampe bzw. Infrarotlampe kaufst? Letzterer Name bedeutet übrigens das selbe in Grün, heißt diese Modelle mit solch einem Namen kannst du genauso kaufen.
    Es kommt jetzt noch darauf an, welchen Einsatzzweck das Produkt bei dir hat. Wenn du die Lampe für eine größere Fläche brauchst so brauchst du auch eine entsprechend größere Lampe mit höherer Wattleistung. Eine Rotlichtlampe sollte mindestens 150 Watt liefern, egal ob es für eine kleine punktuelle Stelle ist oder eine größere.
    Ein sicherer Standfuß und eine Zeitschaltuhr bzw. ein Timer sind auch wichtige Features. So musst du nicht auf die Uhr schauen, wie lange es noch dauert. Die meisten neuen Modelle besitzen aber diese Funktion.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 27.01.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern