menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 25.06.2021 18:18
    Hallo zusammen,

    Was für Tage, es war ja relativ heiß,jetzt im mom geht's ja wieder.... der kleine verändert sich im mom oft, was er inzwischen alles kann und will, frustriert ihn dann aber auch fix, wenn er noch nicht so vorran kommt.... dafür kann er sich rückwärts aufm Rücken bewegen.. bis der babyknast ihn stoppt.

    Letzte Woche habe ich meinen Sohn vor Mücken beschützt, da wurde ich so gestochen, daß eine Entzündung drinne war, antibiotika und salbe(cortison) sorgten dafür erstmal stillpause einzulegen.... ich fand es schlimm!!! Wir haben es endlich so gut hinbekommen, keine Schmerzen mehr. Und dann das,aber es ist vorüber...

    Ein tag war er für paar Stunden bei Oma und Opa zum ersten Mal, er ist dann da irgendwann eingeschlafen (er mag es nun im Kinderwagen ganz gern)

    Nächsten Monat steht erst U4 an, relativ spät, aber das find ich ganz gut :)

    Ich bin nun schon 1x geimpft worden... biontech, hatte bisher nichts gemerkt. (Abwarten auf nummer 2) ...

    Na gut wollt mal was hören lassen.

    Schönen abend euch und schönes Wochenende

    Erik(3monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 26.06.2021 04:12
    @all
    Ich hoffe, ihr habt die schwitzige Zeit gut überstanden. Wir waren sogar einen halben Tag am See. Das war eine sehr schöne Abwechslung 🤩

    @Joamy
    Das klingt bei euch ja recht entspannt, wie schön 😊
    Die Babysprache klappt bei uns auch gut. Soll jetzt ja schon bald vorbei sein 🙃

    @Alice
    Das ist ja richtig blöd mit dem Mückenstich 😖 wüsste garnicht ob Johanna einfach so die Flasche nehmen würde 🤨 hat das bei euch gut geklappt?

    @me
    Die U4 war unauffällig. Johanna ist 62cm lang und wiegt 5710g. Von ihrer Entwicklung her war die Kinderärztin auch zufrieden. Also Bauchlage inkl Kopfkontrolle, Nutzung der Hände und des Mundes, Interaktion mit anderen Menschen.
    Impfung hab ich auch gut vertragen. Nur das Stillen ist gerade sehr anstrengend weil Johanna so wuschig dabei ist und ständig an- und abdockt. Nicht sehr angenehm 🤷🏻‍♀️
    Ansonsten hab ich mir jetzt noch eine Trage von Fräulein Hübsch bestellt. Mir ist doch unwohl nur der alten Trage von Ergobaby, da sich der Steg nicht verstellen lässt.

    Habt ein schönes Wochenende ☀️

    Ybie mit Johanna (fast 4 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 26.06.2021 11:31
    Hey,

    Ja Flasche ging zum Glück, hatte die von mam bestellt, weil er ne Woche vorher nicht wollte... als hätte ich es geahnt :D

    Das an und andocken kenn ich und morgens ist mein Milchspendereflex echt heftig... da scheint er überfordert,heute morgen ging es aber ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 26.06.2021 12:36
    Hey ihr Lieben,

    @Alice_in_wonderland: oh je, das klingt ja grausam mit den mücken... das hätte ich glaub ich auch schlimm gefunden, vor allem weil wir uns grad so eingegrooved haben was das stillen angeht, aber du schreibst ja dass es dir auch so geht...
    Auf dem Rücken versucht finn jetzt auch manchmal schon vorwärts zu kommen, klappt aber nicht so... und drehen hat er gestern noch 2x wieder von bauch in rückenlage geschafft...

    @ybie: ja, blöd dass das bald vorbei ist mit der babysprache, aber vielleicht behält er ja trotzdem sein ausgeprägtes "neh" bei, dann weiß ich zumindest wann er Hunger hat... naja, bald können sie das ja dann auch auf andere Weise mitteilen 😉
    Finn ist schon sehr lange unruhig an der brust... aber das liegt auch daran, dass er ja schon immer gerne guckt und alles i sich aufnehmen muss... seine neuste masche ist, den kopf zu drehen während er die brustwarze im mund hat... manchmal hab ich das Gefühl ihm juckt einfach die nase, weil er sich wenn ich im liegen stille zur Matratze dreht 🤨 vorhin war das so nervig, da hab ich ihm einfach den schnulli gegeben... klappte auch... naja, vielleicht braucht er jetzt auch schon weniger stillmalzeiten am Tag, wer weiß...

    Finn muss grade sehr viel beschäftigt werden ihm ist wohl immer sehr schnell langweilig... auf der anderen Seite ist er dann aber durch die ganzen reize auch wieder schnell müde, unser kleiner schläfer... aber alles gut, das darf er ja auch... ist ja gut für die Verarbeitung und fürs Gehirn und da er jetzt auch immer immer schwerer und "kompakter" wird (wie ich immer gerne sage) 😂 darf er das ja auch alles und da er nachts ja immer noch so gut schläft ist alles gut.

    Ansonsten steht jetzt nächste Woche ein Treffen mit unserer Hebamme und dem GVK an und auch die Taufe steht kurz bevor... der Gottesdienst soll über eine Stunde am Strand gehen und dann wird finn im Elbwasser getauft. Ich denke ich werde für den Notfall noch milch abpumpen, sollte er hunger bekommen... wäre das erste mal seit langem dass er dann mal wieder eine Flasche bekommen würde... aber vielleicht brauchen wir das auch gar nicht 🤷‍♀️ mal schauen...

    Also, euch alle ein schönes Wochenende 😊

    Joamy mit Finn (12 Wochen alt und am Montag schon 3 Monate 😳😍🥰💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 09:10
    Guten Morgen zusammen ,

    @joamy : bin ein wenig neidisch , wie du so über Finns schlafverhalten schreibst 😞
    Aber das hört sich ja echt alles toll an. Drücke die Daumen , dass an der Taufe alles so läuft wie ihr es euch vorstellt !!

    @Ybie : das mit dem An- und Abdocken beim Stillen hatten wir auch, habe ihn dann immer erst machen lassen und ihn dann nochmal in Ruhe angelegt !!

    Wir befinden uns aktuell mitten in der Schlafregression 😩 Henry schläft nachts nicht mehr als 1,5-2 Stunden und will dann auch immer gestillt werden ! Bin absolut am Ende und meine Nerven liegen echt blank 😪
    Ich hätte nie gedacht, dass mir mal Schlafmangel so zusetzt (habe eigentlich nie sonderlich viel Schlaf gebraucht ) aber das ist echt die Hölle !!
    Ich weiß es ist nur eine Phase und geht vorbei , sonst würde ich das auch glaube ich nicht durch halten !
    Da ich Ja tagsüber mit dem kleinen auch alleine bin habe ich keine Möglichkeit mich mal etwas auszuruhen . Er schläft dann zwar öfters aber immer nur Max. 30-40 min .
    Kennt das von euch auch jemand und kann mir etwas Mut machen, bin wirklich fertig 🥱

    Sorry für das rumgeheule aber das musste mal raus !!!

    Euch einen schönen sonnigen Tag

    Sun mit Henry (heute schon 20 Wochen : ich werd verrückt 😝)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 09:53
    @sun: hier auch die Schlafregression. 🙈 bin zwischendurch auch echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Allerdings kommt Carl schon von Anfang an alle 1,5 bis 2h. Deshalb bin ich es irgendwie halbwegs gewohnt. Tagsüber schläft er jetzt vormittags ca. 1h nachmittags nochmal 2 und frühen Abend nochmal 1h. Ins Bett bringen ist derzeit auch schwer, denn er findet nur sehr problematisch in den Schlaf. Wird sofort wieder wach wenn man ihn ablegt oder er ein Geräusch hört. Meistens ist er dann irgendwann so fertig, dass er beim stillen einschläft. Ich hoffe ja, dass er wenn das Thema durch ist wenigstens seine 4h am Stück mal schläft. 🙈

    Ansonsten stecken wir mitten im Sprung. Gestern gab’s das erste laute Lachen und seit gerade eben kann er seinen Nuckel allein in den Mund stecken. Freitag ist U4. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt hat. Sonntag wird der kleine Mann schon 4 Monate.
    Wir sind übrigens das erste mal mit dem Fahrradanhänger unterwegs gewesen. Das fand er richtig gut! 😊

    LG Franzi und Carl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 12:41
    Hallo zusammen,

    Unsere Maus ist auch Ende März zur Welt gekommen.

    Ich hätte 2 Fragen an euch: gebt ihr euren Kleinen bei dem Wetter auch Wasser zu trinken (teilgestilltes Kind)?

    Und ich bin echt frustriert. Ich hab seit der Geburt so dünne Haare (von der Haarstruktur her) und Haarausfall... Ich hatte immer total dicke, schwere und volle Haare... Jetzt kommt mir vor, als hätt ich bald gar keine mehr (wobei man nix davon sieht). Geht's jemand ähnlich bzw kann mir Mut machen? ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 13:02
    Hallo KSE83

    laut unserer Kinderärztin und vielen Beiträgen im Netz würde ich kein Wasser geben. Den kleinen reicht die Muttermilch völlig (bzw. Wenn du zu fütterst auch). Es gibt ja diese Gefahr der Wasservergiftung da die kleinen Mäuse dann Zuviel Flüssigkeit bekommen würden !!

    Bei mir geht es jetzt mit dem Haarausfall auch los 😞 meine Hebamme meinte, dass das wegen der Hormone ist und leider dazu gehört !!

    Durchhalten 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 17:37
    Hallo allerseits,



    Ich versuche mal irgendwie wieder einzusteigen..

    @schlaf
    Aktuell bei uns recht wechselhaft, tagsüber gerne mal nur 4x30 min für den ganzen Tag, manchmal geht einschlafen nur beim stillen, manchmal dafür auch gar nicht und dann muss ich ihn ewig tragen bis er einschläft. Nachts ist es wechselhaft, manchmal zappelt er so stark dass er kaum stillen kann und wir brauchen bis zu 2 Stunden bis er schläft. Ohne stillen gehts sowieso nicht. Manchmal ist’s easy und er schläft gut. Schiebe es auf Sprung, Hitze und wechselnde Schlafumgebung beim herumreisen. Grade macht er sein Nachmittagsschlsf nur mit Brust im Mund, sobald er abrutscht dockt er wieder an oder wacht auf..

    @ Wasser zufüttern
    Soll man eigentlich nicht machen wegen der Gefahr der hyponatriämie. Muttermilch bzw premilch reichen als Flüssigkeitszufuhr aus. Grade wenn es warm ist trinken die kleinen ja gern mal häufiger und kürzer und kommen so an die wässrigere vordermilch

    @stillen
    Hier gibts auch immer mal so Episoden von an und Andocken, meistens den ganzen Vormittag bis es Mittags dann endlich mal so klappt dass er in Ruhe mal 10 Minuten trinkt.

    @ Haare
    Hab inzwischen auch ordentlich Haarausfall. Hab während der ss gefühlt kein Haar verloren und jetzt wirklich Büschelweise. Nehm mal biotin und so aber wirklich bringen wird’s wahrscheinlich nix.

    @franzi danke für den Tipp mit momunity! Hab schon 3 neue Mama Kontakte gefunden :)

    @me Reise überstanden und damit auch die langen Autofahrten. Mit vielen Pausen und ohne Ankunftszeit-Druck haben wir uns irgendwie die Kilometer entlang gekämpft. Meistens 45 min Schlaf, 45 min bespaßung und dann so 15-20 min Pause. Jetzt wieder zu Hause und diese Woche hab ich bewusst wenig Termine geplant. Nächste Woche ist dann u4 und impfen angesagt..

    Lg coco und oscar (14 ? Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 22:29
    Hallo 🙂

    Uns geht's auch gut, diese Woche ist U4, bin gespannt was die Ärztin sagt. Die Kleine dreht sich regelmäßig vom Rücken auf den Bauch und andersrum, sie kugelt also schon richtig rum. Sie versucht mit allen Mitteln vorwärts zu kommen und es klappt zumindest soweit, dass sie nachts ständig mit dem Kopf ans Gitter kommt und dadurch aufwacht 🙄
    Dann ist der erste untere Schneidezahn durch, aber der zweite Zahn will einfach nicht. Zum Glück leidet sie nicht so wie ihr Bruder. Man merkt es zwar, aber es ist noch absolut im Rahmen.

    Schlaf: sie hängt ab ca. 3:30 Uhr nur an der Brust, aber ich kann so zumindest schlafen.
    Die sogenannte Schlafregression gibt es nicht, es gibt nicht eine Studie dazu. Natürlich ändert sich der Schlaf, es ändert sich ständig. Die Kleinen machen ja auch viel an Entwicklung durch, besonders jetzt. Das kommt aber immer wieder, also müssten Kinder ständig in einer Regression sein 😅

    Stillen: ist auch hier mit ab und andocken, aber dann ist sie auch eigentlich satt. Mich stört es aber auch nicht wirklich, ich bin total unempfindlich was das betrifft.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2021 12:56
    @coco: Super, dass du neue Kontakte gefunden hast 😊 ich mag die App auch echt gerne.
    Und prima, dass es mit der Reise gut geklappt hat. Bin gespannt was eure U4 ergibt.

    @Keks: wow schon am hin und her drehen? Carl schafft es ab und zu sich auf den Bauch zu drehen. Zurück leider gar nicht.
    Vorwärts in Bauchlage wird hier auch ab und zu versucht. Und wenn es nicht klappt mit viel Gemecker quittiert 🙈

    Thema Stillen: Carl ist derzeit auch sehr unruhig dabei. Und meckert dann weil er nicht satt wird. Wir füttern derzeit ca. 300-350ml zu, verteilt auf 3-4 Flaschen nach den Stillmahlzeiten. Ist für mich ok so. Letzte Nacht habe ich von 20 Uhr bis 05:00 Uhr nur 2x zwischendurch gestillt! Und eine 70ml Flasche nach dem 1. Stillen gegeben. 😱

    Haarausfall: hab ich auch ein bisschen, aber nicht viel mehr als vor der Schwangerschaft. Nächste Woche geh ich erstmal ganz entspannt zum Frisör. Meine Eltern haben Urlaub und passen auf Car auf. Mama bringt ihn mir dann zwischendurch zum stillen.

    @me: heute U4. Carl hat 66cm und 6670g. 😊 sie waren super zufrieden mit seiner Entwicklung. Alles altersentsprechend. Hat die Ärztin trotz Müdigkeit sogar angelacht. 🥰 U5 ist dann Mitte August.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2021 12:17
    Hallo ihr,

    wir hatten am Freitag auch die U4, alles gut, wir haben 65cm und 7200g. Leider ist er gerade das erste Mal leicht erkältet, die Nase läuft, hat sich beim großen Bruder angesteckt 🥴 hätte ich jetzt mit 3,5 Monaten nicht schon gebraucht, aber was will man machen. Die Kinderärztin meinte, über den Winter hatten sie kaum Infekte (Lockdown usw) und jetzt flattert wohl ein Infekt nach dem anderen rein 😉
    Daher waren drei Nächte unruhiger. Normalerweise haben wir nachts bisher sehr viel Glück, meist nur 2x stillen und wenn er sonst mal noch wach wird, muss ich ihn nur auf die andere Seite legen und er schläft wieder ruhig weiter.
    Immer aber ganz nah an mir 😁

    Die zweite Impfung habe ich daher auch verschoben, mach ich jetzt vermutlich erst bei der U5 ...

    Ansonsten dreht er sich wie verrückt seit er 2,5 Monate alt ist, der erste hat sich damit ewig Zeit gelassen 😅 dafür muss er viel mehr bespaßt werden, alleine spielen konnte der erste schon echt lange alleine in dem Alter. Marlon will eher die Welt auf dem Arm erkunden oder wenn schon liegen, dann doch bitte mit Bespaßung 🙈 das ist echt anstrengend.

    Das an-und abdocken beim stillen haben wir hier eig von Anfang an und eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden. Manchmal passt ihm die Seite nicht, manchmal ist er vllt auch zu abgelenkt, ich weiß auch nicht, manchmal hilft tatsächlich Föngeräusch laufen zu lassen, dann trinkt er mal 2 Minuten in Ruhe 🤣Etwas anstrengend und gerade für unterwegs eher nervig, aber wie bei vielem - es wird besser 😬🤪
    Seitenwechsel, Hintergrundgeräusch wie weißes Rauschen und Co, abgedunkelter Raum, das sind so Dinge, die man aber durchaus probieren kann - vllt hilft das ja jemandem 😊

    Schönen Sonntag euch noch 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 05.07.2021 10:36
    Guten morgen....

    Wasser nein....

    Haarausfall...denke schon das es mehr als sonst sind die ausfallen,aber im allgemeinen sind die Haare im mom echt scheiße xD.....

    Ich hab auch schon seit Geburt momunity, mal schreibt man mehr, mal weniger.... aber manchmal reicht schon das lesen da :D müssen wir wohl mal ne babyclub gruppe aufmachen ^^....


    Schlafen abends ist immer noch gut, inzwischen leg ich ihn nach dem stillen ab, dann gucken mein mann und ich 1-2 folgen und gehn dann auch ins bett,ich wach dann meist vor dem kleinen auf, weil die brüste dann drücken :D .... aber alles gut... tagsüber ist dann schon anders, 1 Std schlaf ist das höchste... dann wird er schnell quängelig und schreit sich so ab,das er sich kaum einkriegt.... dann denkt man,hey das klappte so und so echt gut.... klappt es das nächste mal nicht ....
    Gibt aber auch schöne Momente dazwischen, beim Spielen beobachten ist toll oder mit ihm rumalbern.

    Mittwoch mache wir Pärchen "abend", er war ja schonmal 3 Std bei Oma und Opa und wir daheim..
    Diesmal gehen wir aber ins Kino.. also ein paar Std mehr und weiter weg...
    Bald muss er mal über Nacht, da wir dann zum Konzert wollen... noch weiter weg, noch länger. Aber ich denke das wird er machen, fremdeln tut er ja noch so gar nicht.

    Schönen tag euch!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:58
    Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten. Gerne mehr davon :-)

    Und ich hab gleich nochmal zwei Fragen:

    Verhütung:
    Wann habt ihr begonnen / wollt wieder beginnen, mit der Pille zu verhüten? Schon während der Stillzeit (da gibt es ja Präparate, die man auch in dieser Zeit nehmen darf)?

    Schlafenszeiten:
    Lasst ihr eure Kleinen abends bei euch im Wohnzimmer (und dort schlafen), bis ihr selbst ins Bett geht? Oder bringt ihr sie vorher schon ins Bett? Und wenn ja, zu welcher Uhrzeit bzw. Wie ist denn euer Rhythmus so?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 22:14
    Hi zusammen,

    Zum Thema Verhütung:
    Mein FA hat mit eine Pille verschrieben. Ich muss aber gestehen, dass ich die nicht nehme. Mein Mann und ich haben zur Zeit eh keine Ruhe „dafür“ und ich will sie auch nicht unbedingt nehmen wenn es nicht sein muss !

    Schlafenszeit :
    Wir versuchen gerade feste Einschlafrituale zu etablieren. Heißt, ab 19:00 und wird nicht mehr gespielt, Schlafanzug an und noch eine Geschichte gelesen. Meist stille ich ihn dann noch und so gegen 19:30 und 20:30 versuchen wir dass er dann schläft ( in seinem Beistellbett neben unserem ), so dass mein Mann und ich auch mal wieder nur zu zweit in Ruhe einen Film schauen können.
    Das klappt halt mal mehr und mal weniger gut , aber meistens geht es. Wird sich schon noch einspielen denke ich.
    Wie klappt das bei euch ??

    Thema Zähne :
    Hat da schon jemand mit zu kämpfen ?
    Und wenn ja : was macht ihr ? Beißringe und/oder Globuli und Cremes ??

    GLG
    Sun
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 06.07.2021 06:14
    Hey an alle,

    Finn ist jetzt getauft 😊 es war ein echt schöner Tag.

    @sun: ja, finn war schon immer ein Schläfer... er hatze ja auch oft beim ctg bei der FÄ geschlafen... und ich hab in der Schwangerschaft auch viel geschlafen und zum Ende hin hat sich meine Müdigkeit auch noch verdoppelt... ganz am Anfang gab es da ja auch im KH Probleme, da er erst zum trinken nicht mal wach wurde... mittlerweile ist das ja alles viel besser und er trinkt sogar im Schlaf... trotzdem ist er immer noch sehr viel müde und wird jetzt dadurch auch oft, weil er ja grad auch wieder in einem Wachstumsschub ist quengelig und gnatschig... aber wenn er dann seine Zeit geschlafen hat geht das wieder 😊

    @franzi: das ist so schön wenn die das erste mal loslachen... ein lächeln hatten wir schon ganz früh bei finn... lachen tut er jetzt auch schon seit einigen Wochen, meist wenn ohn meine haare im Gesicht kitzeln oder ich albern mit ihm spreche und er dann in meinem Arm liegt so dass er mein Gesicht gut sehen kann...

    @KSE83: Haarausfall habe ich auch ein bisschen, aber damit hatte ich auch schon ab und an vor der Ss zu tun. Aber jetzt sind es ja die Hormone... mal gucken, solange es nicht schlimmer bei mir wird ist alles gut.

    @alena: das was du da von marlon schreibst, könnte auch finn sein, so neugierig und bloß nicht unbeschäftigt irgendwo liegen bleiben... Tragetuch ist auch blöd, am besten wirklich so auf dem Arm, dass er schön viel gucken kann und beim stillen ist es jetzt denk ich auch neuerdings so, dass er viel mehr mitbekommen möchte und sich dadurch auch immer an und abdockt... aber eigentlich finde ich das auch nicht schlimm... es sei denn es ist ständig, aber dann hatte jier ja auch schon jemand geschrieben, ist er eben satt 🤷‍♀️
    Ansonsten haben wir jetzt als Taufgeschenk einen Tripp Trapp Stuhl bekommen, vielleicht ist das ein bisschen besser für finns Neugier wenn er da in seinem newbornaufsatz sitzen kann und gucken kann... Gestern hielt es aber auch keine 10 Minuten, dann wollte er wieder raus 🙄
    😅 immer diese Ungeduld 😅

    Verhütung: ich hab mich für die kupferspirale entschieden, dafür muss ja aber erst der 🐉 wieder gelandet sein...

    Schlafenszeiten: wir gehen immer mit finn um gegen 20 Uhr ins Bett... dann hat man viel mehr ruhe und ich denke dadurch schläft er sich besser und schneller... ich denle so lange das so ganz gut läuft werden wir das so beibehalten... mit so richtigen Ritualen wie gute nacht Geschichte etc. werden wir dann denke ich erst anfangen wenn er in sein Zimmer zieht... momentan ist das einzige ritual, dass mein mann mit ihm noch musik hört und ein bisschen tanzt, während ich abends dusche... ja und der Schlafsack der danach ankommt und die gleiche Uhrzeit wo wir fast immer ins Bett gehen...

    So, jetzt schläft Finn grad wieder neben mir, dann will ich schauen, dass ich auch noch ein kleines bisschen Schlaf mehr bekomme 😊

    Euch noch einen schönen Dienstag 😊

    LG Joamy mit Finn (3 Monate oder 14 Wochen alt 😊💙🥰)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 22:21
    Hallo 😊

    Hier ist es auch so, die Kleine mag kaum alleine liegen, auf dem Arm ist super aber dann muss man auch alles sehen, anfassen usw. Ziemlich anstrengend. Habe jetzt die Ring Sling, da kann sie auf der Hüfte angetragen werden und so natürlich was sehen. Das gefällt ihr auf jeden Fall gut.

    Verhütung, ich werde wieder natürlich verhüten. Seit meiner Eileiterschwangerschaft spüre ich meinen Eisprung sehr deutlich, nein Zyklus ist mega regelmäßig und zusätzlich für den Anfang billige Ovus. So hat es nach unserem Sohn super funktioniert, ebenso als wir dann unsere Tochter "geplant" haben.

    Ins Bett gehen, wirklich ein Ritual haben wir nicht. Auch bei unserem Sohn nicht. Wir machen ihn gegen 19 Uhr bettfertig, also Schlafanzug an, Zähne putzen. Danach kann er noch spielen bis er müde ist. Ich gehe ja auch erst ins Bett wenn ich müde bin 🤷 wenn wir natürlich merken dass er total drüber ist bringen wir ihn natürlich ins Bett, aber in der Regel klappt es recht gut das er bescheid sagt. So dauert das Einschlafen auch nicht lange. Es kann natürlich sein dass es später wird, außerdem schwanken die Zeiten sehr, aber so ist das dann halt. Aufstehen tun wir dagegen immer in etwa zur selben Zeit, zwischen halb 8 und 8. Ins Bett geht er zwischen 20-21 Uhr im Normalfall. Bei unserer Tochter werden wir es wohl auch so machen. Es klappt wirklich gut, es kommt ganz selten vor dass er über den Punkt kommt. Eigentlich so gut wie nie 🤷 hoffentlich ist das bei ihr später auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.07.2021 06:34
    orry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir ist doch glatt mein Passwort nicht wieder eingefallen und ich musste erst tagsüber nachsehen. Sonst schreibe ich meist nachts 🙃

    @Alice
    Na, das ist ja die Hauptsache ☺️
    Ich beneide euch, dass ihr schon "so viel Zeit" 🙈 für euch habt. Hier ist gerade Land unter auch nur mal in Ruhe zu duschen.

    @Joamy
    Ohje, dass stelle ich mir aber unangenehm vor, wenn er den Kopf dreht 🥴
    Beschäftigung steht hier auch schon hoch im Kurs. Obwohl Johanna sich bisher auch gut eine Weile alleine beschäftigt. Ist doch schön, wenn er gut schläft, dass ist hier tagsüber leider anders 🙃
    So ein Treffen ist toll; haben wir bei Josefine mehrmals gemacht und zu einigen immer noch Kontakt ☺️ ganz viel Spaß 😃
    Taufe an der Elbe klingt auch toll, mal etwas anderes 🥰 freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Wie hast du dich bzgl des Abpumpen entschieden?

    @Sun
    Ich bin auch neidisch 🤭 Johanna ist mehr so eine Powernapperin 😆 nachts ist es etwas besser aber ich bin auch echt müde, weil wir schon weg sind von dem 1x Stillen vom Anfang 🙈
    wenn es ganz arg ist und ich es irgendwie einrichten kann, lege ich mich mittags mit ihr ins Bett. Gestern habe ich dann zumindest mal 15 Minuten geschlafen 🤪 das ist auch der beste Rat den ich die geben kann, schlaf wenn er schläft und wenn es nur kurz ist. Ansonsten evtl abpumpen und eine Stillmahlzeit durchschlafen?!
    Bzgl der Zähne haben wir Beißringe, teils zum Kühlen, dass Zahnputzlern-Set von Rossmann (mag meine Große bis heute) und Osanit Globuli. Viele Gels enthalten Alkohol und / oder Betäubungsmittel, was für mich beides nicht in den Mund meines Babys gehört.

    @Franzi
    Immerhin schläft er tagsüber noch ganz gut. Aber ja, dieser Schlafmangel ist echt anstrengend und eine große Herausforderung 🙈
    Meine Erfahrung sagt, es gibt immer wieder solche Phasen mit schlechtem Schlaf aber es gibt auch bessere 😁
    Toll, dass er nun den Nuckel selbst in den Mund bekommt und den Fahrradanhänger mag. Und erst richtig schön, dass der Arzt zufrieden ist 🥰

    @KSE83
    Meines Wissens nach dürfen so kleine Kinder noch kein Wasser trinken sondern bekommen Milch nach Bedarf. Ich hab öfter gestillt bzw würde öfter die Flasche anbieten. Ggf mit weniger Pulver wenn du das Gefühl hast, die Maus hat Durst.
    Durch die Hormonumstellung verändern sich auch die Haare. Nach dem Abstillen sollte sich alles wieder einpendeln.
    Nach der ersten Geburt wäre eine Stillpille in Frage gekommen, jetzt hat sich mein Mann sterilisieren lassen.
    Ich lege Johanna normalerweise hin, wenn auch Josefine ins Bett geht. Oft klappt das gut aber gibt auch Tage wie gestern, wo ich sie dann aus dem Schlafzimmer raus holen muss, weil sie extrem unruhig schläft. Meist muss sie dann noch Pupse los werden.
    Rhythmus ist auch der von Josefine. Stillen bzw Milch trinken, fertig machen, Zähne putzen, Buch angucken oder kuscheln im Bett und schlafen.

    @xoxococo
    Na, dass klingt so mittelmäßig eure Autofahrt 🙃 aber ihr habt es geschafft, dass ist die Hauptsache 💪🏻

    @keks
    Das ist ja toll, dass sie schon so beweglich ist und schon ein Zahn, Wahnsinn ☺️
    Ich glaub, ich bin einfach nur verwöhnt und muss mich an das an und ab wieder gewöhnen 😆

    @Alena
    Das ist garnicht schön, dass die Maus schon erkältet ist 🥴 wird auch aber wahrscheinlich wirklich kaum vermeiden lassen.

    @me
    Sehr anstrengend die Nächte. Mal ist es Johanna die viel stillt und Nähe sucht, mal ist es Josefine die nicht schläft und Nähe sucht, mal sind es beide 🤪 dazu die Arbeit im neuen Haus. Ich muss sagen, dass ich mich über ein paar Minuten alleine wirklich freuen würde 🙈

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Ybie mit Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2021 08:34
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte nur mal hören ob es allen gut geht ?
    Wegen des Unwetters 😔
    Wir waren auch betroffen, ist aber zum Glück alles gut gegangen 🍀

    GLG
    Sun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2021 13:05
    Hallo zusammen,
    Wir waren zum Glück nicht betroffen, verfolgen das alles aber mit Bestürzung im Fernsehen... wir sortieren auch schon Babykleidung aus, um sie evtl hin zu schicken, wenn es Bedarf gibt. Aber bei den großen Sammelstellen ist wohl momentan kein Bedarf... aber wenn jemand was weiß oder braucht - gern hier einstellen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 20.07.2021 14:14
    Moin, wir sind nicht betroffen, da wir aus Niedersachsen sind, aber es trifft einen dennoch, tut mir auch leid, nicht großartig helfen zu können.... außer wenn man was über hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 27.07.2021 21:17
    Hey ihr Lieben,

    wir waren zum Glück auch nicht betroffen von den Unwettern, das war und ist aber auch echt immer noch heftig... wie feuerschneck schreibt, man kann da echt nur mit Bestürzung hingucken und wenn man was hat aussortieren und spenden...

    Wie gehts euch sonst so? Bei uns ist alles gut, finn hat morgen die 4 Monate erreicht und ist echt ein kleiner Sonnenschein. Fast nur am lächeln und strahlen... er dreht sich mittlerweile schon auf die Seite, nur ganz rum kommt er noch nicht... Ansonsten wird ihm immer noch schnell langweilig. Aber mittlerweile kann er sich auch schon wenn man einen guten Tag/Zeitpunkt erwischt ein paar Minuten selbst beschäftigen...

    Ansonsten war neulich noch ein richtig süßer Moment. Wir waren mit dem Kinderwagen los und als ich ihn rausholen wollte hatte ich das verdeck runter gemacht und ihn angesprochen, da fing er gleich das Lachen an. Das war richtig schön, weil man ihn ja sonst immer mehr dazu bringen muss zu lachen mit kitzeln etc. Naja, aber er lächelt ja auch mega viel...

    Ja, mehr gibt's auch erstmal von uns nicht zu berichten... bis auf das finni wächst und wächst... wir haben schon ein neues bett neben unserem stehen und jede menge Klamotten sind auch schon wieder aussortiert... wo will der kleine mann bloß hin 😅

    Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch eine schöne Restwoche 😊

    LG Joamy mit Finn 🥰💙 (morgen 4 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 28.07.2021 10:01
    Hallo ihr Lieben, gibt es bereits eine WhatsApp Gruppe ? Oder ist jemand interessiert an einer ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 23:00
    Hallo ihr lieben,

    Schön zu sehen, dass hier noch geschrieben wird. Ich würde mich auch gerne wieder beteiligen.

    Echt schade, dass ich jetzt so lange raus bin. Ich bin einfach nicht hinterher gekommen und wenn ich dann Mal auf stand war und schreiben wollte ging es hier schon wieder von vorne los mit allem...

    Ich versuche einfach wieder mitzureden wenn das ok ist und fasse Mal kurz zusammen was bei uns so los war/ist.

    #wasser trinken
    Das kann die kleine Leber einfach noch nicht vertragen. Als es im Juni so heiß war haben wir auch damit angefangen und bei der u4 sicherheitshalber nachgefragt. Die Ärztin war stinkt sauer, dass sowas empfohlen wird. Stillkinder trinken dann eben öfter aber etwas weniger und bekommen so die wässrigere Milch. Flaschenkinder können etwas weniger Pulver in die Milch bekommen, aber im Grunde reicht auch da die Flüssigkeit aus der Milch.

    #andocken/abdocken
    Ich habe ein flaschenkind, aber da läuft es genauso. Er dreht den Kopf in alle Richtungen und die Milch läuft überall hin. Ich habe mir angewöhnt ihm die Flasche dann auch wegzunehmen (er will sie immer mit halten) und ihn erstmal gucken zu lassen. Wenn er dann merkt, dass er doch hungrig ist streckt er die Hände nach der Flasche aus und trinkt dann meistens konzentriert bis er keinen Hunger mehr hat.

    #schlafen
    Malio hat von Anfang an sehr regelmäßig geschlafen und mittlerweile auch schon die eine oder andere Nacht komplett durchgeschlafen (gerade nach Impfungen). Wenn dann wacht er nur leicht auf, er öffnet zum trinken nicht Mal die Augen. Er trinkt dann ca ne Minute und dann dreht er sich auf die Seite und schläft weiter. Er schläft übrigens generell auf der Seite oder dem Bauch. Ich kann machen was ich will, er dreht sich selbst so hin. Die KA meinte aber dass das nicht so schlimm sei. Sie scheint aber generell gegen diese permanente Rückenschlafpflicht zu sein.

    #verhütung
    Ich hatte direkt nach 4 Wochen meine erste Periode. Klasse...deswegen hab ich auch schnell wieder verhüten wollen. Ich habe vor der SS den Nuvaring benutzt und war immer zufrieden, deshalb auch jetzt wieder. Hab sofort auf den 3 Monatszyklus umgestellt.

    @me
    Eine Zusammenfassung:
    Wunschkaiserschnitt (aber früher geholt mit Pflichtkaiserschnitt wg SSvergiftung) und direkt chemisch abgestillt. KS super verheilt, also nach der U2 entlassen. Kaum Koliken, kaum Reaktionen auf Impfungen. Flasche wird nach Bedarf gefüttert, nicht nach Uhr und Messbecher (dann Schütte ich eben Mal etwas weg oder muss schnell noch etwas nachmischen). Schlaf ist wie gesagt regelmäßig. Um 20uhr schläft er ein. 22uhr noch Mal Flasche und Nachtwindel (gr. 4, er ist so groß). Dann in der Nacht im Durchschnitt 1-2 Mal etwas nukeln. Schnuller spuckt er aus. Er will schon trinken. 6:30 Uhr Windel und Flasche, dann 10-20min labert er und schläft dann wieder bis 9:30uhr. 30min gegen 12uhr, 16uhr und 18uhr.
    Er kann sich vom Rücken auf den Bauch rollen. Zurück ist immer ein Arm im weg. Dann wird sich beschwert. Das klingt wie ne Katze, haha. Er liebt Decken und spielt ersticken schon seit er greifen kann. Er legt sich alles ordentlich über sein Gesicht, dann lässt er los und wedelt mit den Armen und Beinen bis ich es ihm wegnehmen. Dann lacht er und macht es nochmal.
    Malio ist jetzt 5 Monate, wiegt 8,6kg und ist 68cm groß. Also p90, aber von Anfang an war er eher unter den großen und schweren. Also alles ok.
    Er hat jetzt schon seit ca 2 Monaten zwei verschiedene Augenfarben. Mal sehen ob sich das noch ändert. Ich stell Mal ein Bild in unsere Gruppe.

    Ansonsten geht es uns sehr gut. Papa ist seit Anfang Juni in Elternzeit. Ich gehe seit anfang Juli arbeiten in TZ bis September, dann Vollzeit. Es klappt sehr gut, weil der Papa für Malio ja von Anfang an genauso oft gefüttert hat. Dadurch haben die beiden eine sehr starke Bindung. Wir waren bereits 1 Woche im tropical Island und 2 Tage in Leipzig mit ihm. Hat ganz toll geklappt. Diese Woche waren wir campen (ich kann von überall arbeiten). Schon morgens bevor wir gefahren sind hatte wir 3 volle Stinkewindeln. Bis zum Abend waren es 9. Die Woche ging dann blöder Weise ähnlich weiter aber es ging ihm ansonsten gut und er hatte kein Fiber. Da lacht er mich am Donnerstag an und ich erblicke eine kleine weiße spitze in seinem Mund. Der erste Zahn kommt also. Wir haben auch mit Beikost begonnen. Aber breilos. Er bekommt unterschiedliches Fingerfood und kann darauf Herumlutschen und es mit dem Gaumen zerdrücken. Er soll davon nicht satt werden sondern Geschmack, aussehen Gefühl und Konsistenz entdecken. Er bekommt Kartoffel, Karotte, Brokkoli und sowas. Das meiste schmeckt ihm nicht, aber er probiert es trotzdem immer wieder und ist sehr interessiert. Das ist er aber an allem. Er will sitzen und alles sehen, er hat viel Spaß an seiner Spieldecke und will alles entdecken. Er spielt auch gerne "alleine". Er hat einen pinken Drachen mit dem er sich unterhält. Macht echt Spaß zuzugucken.

    So, hab es mit Infos bereits übertrieben.

    Gute Nacht

    Topolina + Malio (5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 09.08.2021 21:16
    Hey an alle,

    ist ja doch ein bisschen ruhiger geworden hier in letzter Zeit...

    @ Tapolina: schön wieder was von dir zu hören, das hört sich doch bei euch ganz gut an mit dem kleinen Mailo...

    Ich geh jetzt auch nochmal Themenweise vor:

    @ Wasser trinken: auf insta hat kids.doc ein ganz gutes Video zum Thema Wasservergiftung gemacht und das ganze sehr gut erklärt... laut ihm soll das baby auch erst Wasser bekommen wenn es seine 3 vollen Mahlzeiten bekommt... Ansonsten ist die muttermilch vollkommen ausreichend...

    @schlafen: wor hatten jetzt ein paar Tage wo Finn nicht so gut geschlafen hat. Vielleicht Ende des 4. Wachstumssprungs... obwohl ich da immer noch nicht so ganz bei ihm durchblicke, ob er jetzt im Sprung drin ist oder nicht 🤷‍♀️ naja, ich leb da sowieso nicht so wirklich nach.... ich finde zwar die app oh je ich wachse ganz interessant und ich hake auch immer fleißig sachen ab, die er können muss, aber wir haben trotzdem zwischendurch richtig gute Tage und dann auch mal wieder anstrengende Tage... und ich guck dann auch nur manchmal auf die app und dann weiß man so ungefähr bescheid... naja, zum thema schlafen, da hat sich natürlich was geändert... schlaf ändert sich ja sowieso die ganze zeit... auf jeden Fall hatten wir es die letzten Tage, dass er sehr unruhig eingeschlafen ist... jeder reiz von außen hätte ihn wieder aufgeweckt... ich hätte mich auch nur einen kleinen tick bewegen müssen und dann hat er nur meist 3 bis 4 Stunden in seinem bettchen geschlafen... naja, wenn man jetzt auf die app guckt müsste er so langsam aus dem Sprung raus sein... und heute ist er mal vor wieder vor 21 Uhr an meiner brust weggeschlafen, aber er nuckelt noch... mal schauen ob diese Nacht wieder besser wird 🤷‍♀️ aber eigentlich können wir uns immer noch nicht beschweren, da finn immer noch sehr viel schläft und mittlerweile auch am liebsten im Kinderwagen, das fordert er teilweise sogar richtig ein...

    Ansonsten ist bei uns auch alles soweit gut... finn brabbelt jetzt langsam immer mehr und seit heute ist auch wieder auf die Seite drehen interessanter geworden... vielleicht schafft er es ja bald vom Rücken auf dem Bauch... Ansonsten liebt er die bauchlage immer noch mehr als die rückenlage... und stützt soch mittlerweile da auch schon so kräftig ab, dass ich das Gefühl habe, bald krabbelt oder robbt er... die Zähne sind noch nicht in sicht... obwohl wir immer noch manchmal das Gefühl haben... grade auch jetzt wieder wo er so schlecht geschlafen hat und da er durch die orale Phase sich grad sowieso alles in den Mund steckt, könnte man das echt vermuten... dazu wie immer sabber ohne ende und hände mit gejammer im mund... naja, ich bin mal gespannt wanns dann wirklich soweit ist...

    Achso, Thema Beikost: ich denke ich werde auf jeden Fall die 6 Monate voll stillen und dann werden wir mit brei anfangen, aber ich denke ich werde das ganze dann auch irgendwann mit blw mischen... mal schauen... und ich denke als erstes wird es dann vielleicht erstmal pastinake und kürbis geben... und dann mal weiter schauen... vielleicht kann der kleine bis dahin auch schon sitzen, dann wird es ja noch einfacher...


    So, jetzt hab ich auch wieder einen Roman geschrieben.

    Euch noch eine schöne Woche

    Joamy mit Finn (4 Monate 😊🥰💙)
    Antwort
Seite 72 von 74
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern