menü
My Babyclub.de
Möbelkauf Online?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  catic
    Eintrag vom 29.11.2020 20:54
    Hi Leute,
    ich wollte mir ein neues Sofa bei Möbel Heinrich kaufen, allerdings habe ich bis jetzt immer vor Ort gekauft. Aufgrund der jetzigen Situation, überlege ich doch online zu bestellen.

    Worauf sollte man beim online Kauf achten - Habt Ihr Tipps?
    Antwort
  • Profilfoto  Yoga_Mama
    Kommentar vom 30.11.2020 17:16
    Hm grundsätzlich ist das momentan eine gute Idee.
    Ich denke, online ist es schwerer zu beurteilen, wie das Möbelstück konkret im Raum aussehen wird. Die Farbe sieht auf dem Display evtl. anders aus als in Realität. Für mich ist bei Möbelstücken auch immer wichtig wie sie sich anfühlen (zB. bei Holz und verschiedenen Stoffen).

    Der große Vorteil ist natürlich, dass du eine ganze Bandbreite an Auswahl hast ohne 10 verschiedene Möbelhäuser abklappern zu müssen ;)

    Und was auch noch zu beachten ist: Bestellst du Möbel, musst du unter Umständen mit langen Wartefristen rechnen. Meine Eltern beispielsweise haben gestern ein Sofa bestellt, welches nicht vor Ende Februar geliefert wird. Aber das kann natürlich auch von Anbieter zu Anbieter variieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 09:08
    Wenn du dir wegen der Farbe unsicher bist, kannst du mal anfragen, ob die dir ein Stoff-Muster schicken können. Funktioniert bei manchen Shops die nur online verkaufen oft ohne Probleme. Zumindest ich hatte bisher wohl immer Glück. Dann kann man die Farbe besser beurteilen, als auf dem PC-Bildschirm.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine_B
    Kommentar vom 15.12.2020 10:56
    Also wenn du dir sicher mit den Kauf bist und das Möbelstück vielleicht in echt schon gesehen hast, dann denke ich ist man auf der sicheren Seite.

    Ansonsten würde ich mir genau durchlesen wie es mit einer Retoure aussieht? Da hatte ich bereits Probleme und musste 4 große Holzstühle selbst zu einer Paketstation transportieren. Ich fand das sehr unverschämt, besonders weil die Spediteure nochmal was zu uns liefern mussten und es sich dabei um eine Reklamtation aufgrund von Beschädigungen handelte. Da habe ich danach nie mehr gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 08:44
    Ich habe bisher nur einmal eine Kommode online bestellt. Das hat ganz gut geklappt. Aber wie Nadine schon sagt, lies dir genau durch wie alles funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 09:16
    was ich lerne ist, niemals online bei Ikea zu bestellen..sie kommen in etwa einem Monat. Ich kaufe normalerweise bei Wayfair ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 11:35
    Wenn du dem Onlineshop überhaupt nicht vertraust, z. B. weil du ihn bisher nicht kennst, kannst du schauen, ob er irgend ein Siegel hat. Sowas wie trustedshops oder so. Und auf alle Fälle würde ich mir im Vorfeld die Kundenbewertungen durchlesen. Oftmals erfährt man so, wenn die Lieferzeit ewig lange dauert usw...
    Antwort
  • Profilfoto  babymama7
    Kommentar vom 09.02.2021 12:50
    Möbel finde ich auch schwer zu beurteilen, da schaue ich mir die Farbe und die Größe doch lieber im Möbelhaus an. Hätte vermutlich auch Angst an einen unseriösen Verkäufer zu geraten.
    Bei großen Ketten vielleicht weniger das Problem, aber denke auch daran, dass die Lieferzeiten in Moment seeehr lange sind. Eine Freundin hat mehrere Monate auf ihre Couch gewartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 13:13
    Ich stöbere generell total gerne durch Online Shops, weil die Auswahl dort einfach sehr groß ist. Oft versuche die Sachen dann aber doch noch mal in echt im Laden zu finden, sei es bei Kleidung oder bei Möbeln, was aber meistens nicht so einfach ist. Deswegen verstehe ich deine Sorge total, gerade bei größeren Polstermöbeln weiß man halt oft doch nicht, wie die Dinge in echt aussehen, ob die Materialien sich gut anfühlen und wie die Sachen verarbeitet sind. Dennoch habe ich einige Sachen bereits online bestellt, gerade im Einrichtungsbereich, weil man vor Ort vieles nicht findet.
    Um möglichst keine Enttäuschung zu erleben, lohnt es sich auf jeden Fall mal nach Stoffmustern zu fragen! Außerdem lese ich Bewertungen über die Sachen, daraus lässt sich meistens schon erkennen, ob das Möbelstück in echt aussieht wie auf den Bildern und die Leute mit der Qualität zufrieden sind. Außerdem vergleiche ich immer zwischen verschiedenen Shops/Marken usw, am Liebsten schaue ich da bei Seiten wie LionsHome: https://www.lionshome.de/moebel-couchtische-auf-rollen/ Dort gibt es Möbel und Wohnaccessoires von verschiedenen Anbietern und Shops, so dass man einen guten Überblick hat, was es so gibt. Dadurch habe ich schon einige schöne Shops und Möbel gefunden :)

    Aber gerade bei Sofas muss man glaube ich wirklich häufig mit langen Lieferzeiten rechnen, wenn man dann nicht zufrieden ist und das Teil wieder zurück schicken muss ist es natürlich auch ärgerlich. Einige Möbelhändler bieten ja auch Pick&Collect an, vielleicht findest du ja da noch was in deiner Nähe :) Wobei es im Prinzip ja das Gleiche ist, nur dass man es selber abholt und es so vielleicht schneller geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lena44
    Kommentar vom 23.02.2021 19:16
    Hallo zusammen :)
    Ich habe bisher noch keine Möbel online bestellt. Ich möchte immer lieber sehen, wie die Möbel aussehen, welche Größe sie haben und welche Farbe sie haben. Vor allem aber, wenn es um ein Bett oder ein Sofa geht, ist mir Komfort wichtig. Sie können nicht sicher sein, wie bequem das Sofa, das online Sie kaufen möchten, ist.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 21:39
    Hi Leute, also wir wollten uns jetzt schon seit Längerem ein paar neue Möbel kaufen und haben es bisher immer bevorzugt vor Ort einzukaufen. Allerdings haben wir irgendwann gemerkt, dass das mit Corona erstmal kein Ende nimmt und es einfach mit den Online-Shops gewagt. Wir haben wirklich schöne, moderne weiße Esszimmerstühle bestellt und die sind auch innerhalb von knapp einer Woche angekommen. Beim Kauf würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass dir der Name der Website etwas sagt und du im besten Fall sogar vielleicht schon mal dort warst. Achte auch auf Lieferbedingungen, Lieferzeit und Zahlungsmöglichkeiten. Ich finde Ikea, Otto, home24 etc haben wirklich schöne Sachen und sind da meist recht zuverlässig. Ich hab auch einen Schrank genau nach meinen Wünschen gefunden, den ich zuvor total lange in Möbelhäusern gesucht habe.

    Ich fand es war total bequem, übers Internet alles zu vergleichen und dann einfach zu bestellen und nachhause geliefert zu bekommen. Das einzige Blöde (und wohl das Risiko) ist, dass du es erst richtig siehst, wenns bereits da ist. Im schlimmsten Fall kann mans normalerweise auch wieder zurückschicken, aber das ist halt auch wieder mit Zeit und Aufwand verbunden. Hier kann ich nur sagen, achte auch auf Bewertungen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 21:41
    Hallo,
    ich würde mich auf jeden Fall die Maße und die Materialen des Möbelstücks anschauen wie auch die Lieferung, da es derzeit jetzt oft zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann. Lies dir vielleicht davor auch ein paar Bewertungen durch.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

    Liebe Grüße Maria
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 02.05.2021 23:23
    Also ich empfehle die Opti Wohnwelt Möbelhäuser, und auf www.opti-wohnwelt.de sieht man welche Standorte geöffnet haben, für diejenigen die gerne vor Ort kaufen :)

    Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern