my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Katzen und Baby?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 11.04.2021 23:00
    ich liebe Katzen, aber ich wurde informiert, dass Katzen nicht so toll mit Kindern sind.
    sie beobachtet uns tatsächlich mehr, als sonst. vielleicht wegen Jagdinstinkten?
    ich meine, ich verstehe die Jagd, sie sind so aufgebaut. das habe ich auf der Seite gelesen: https://tierschutz-projekte.de/katzen/
    aber das sie merkt, da ist was in meinem Bauch... schon creepy. Jagd sie dann auch mein Baby ab? oder geht sie auf das Baby los?

    Ratschläge?

    Karen
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2021 08:11
    Hi Karen 32
    Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber mach dir keine Sorgen, da ist nichts zu befürchten.
    Ich bin mit Katzen aufgewacht und meine beiden Kinder auch.
    Die Katzen haben schon jeder einen eigenen Charakter, aber gefährlich nicht.
    Ich hatte Katzen die versucht haben Kinder zu trösten und auch welche die nicht kinderfreundlich waren. Ganz unterschiedlich bei jeder, aber keine Katze hat jemals Kinder angegriffen.
    Eine ziemlich zickige Katze war nicht kinderfreundlich. Bei der hab ich nur geschaut, dass meine Kinder nicht hingehen und einfach streicheln, sondern nur wenn die Katze kommt, dass erlaubt ist. Das ist ja meistens eh die wichtigste Regel im Umgang mit Katzen. Meine Eltern haben uns immer vermittelt, die Katzen zu achten, also nicht dauernd herumtragen oder sie als Spielzeug zu benutzen. Das seh ich leider sehr häufig in Familien und da hab ich großes Mitleid mit den Katzen. Also als Baby gibt es eigentlich gar kein Thema mit den Katzen. Vielleicht schleicht sich die Katze mal zum Baby ins Babybett zum kuscheln, aber da kann nichts passieren. Ich hab halt dann immer die Tür zugelassen, dass die Mietze das halt nicht mehr schafft. Als Kleinkind ist die Phase zu lernen, dass man die Mietzen nicht zum Spielen benutzt. Das ist genauso wie beibringen, dass man irgendwann im eigenen Bett schläft. Man zeigt auch was die Mietze gern hat beim kuscheln. Umso älter das Kind wird, umso mehr kann man auch die Körpersprache erklären. Die Ohren sind nach vorne gerichtet.....die Katze fühlt sich wohl usw.....die Ohren zeigen zur Seite.....die Katze hat irgendwie ein unwohles Gefühl.....die Katze schlägt mit dem Schwanz unruhig hin und her.....sie ist nervös.....lieber in Ruhe lassen.....usw
    Also man wächst halt damit auf und es ist dann ein Familienmitglied. Ich finde es sehr schön für die Kinder.
    Liebe Grüße
    Lasmilla
    Antwort
  • Kommentar vom 21.04.2021 19:05
    Hallöchen.

    Meine beiden Tiger Erleben die 2te SS bei mir mit.

    Sie lieben den Bauch, sie liebten das erste Baby, und sie gehen dem 2 jährigen Wirbelwind aus dem Weg.
    Dafür lieben sie jetzt wieder den Bauch. Am Anfang lagen sie drauf, jetzt mehr auf der brust, und wenn die kleine Bauchmaus sie zu doll tritt gugn sie verwirrt und legen sich daneben.

    Falls du keine Toxoplasmose Immunität hast musst du in der ss aufpassen, aber wenn du deine Tiger integrierst, und auch ans Baby ran lässt statt auszugrenzen kann es super entspannt sein.

    Ins Kinderbett durften beide nicht, aber auf der Couch tagsüber haben sie auch schon mal mit ihm gekuschelt. War okay fpr uns und ist es noch.

    Alles Gute.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 13.04.2021
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.04.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 21.04.2021
  • Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern