my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kindersitz, worauf achten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 12.04.2021 18:21
    Hey zusammen,
    ich suche momentan verzweifelt nach Kindersitzen aber bin absolut überfordert bei den ganzen Möglichkeiten.. Ich weiß gar nicht richtig worauf ich achten muss bzw. was das beste Modell ist. Beraten lassen kann ich mich momentan auch nicht wirklich mit dem Lockdown.. kennt ihr euch aus?
    Antwort
  • Kommentar vom 12.04.2021 18:29
    Hey du :)
    Die Wahl ist immer super schwer.. Ich weiß noch wie verwirrt ich damals war :D Bin es bis heute teilweise noch!
    Es geht als erstes mal darum wie alt deine Kinder sind bzw. wie viel sie wiegen. Danach kannst du dann entscheiden was sie für einen Sitz brauchen. Welcher Sitz für welches Alter bzw. Gewicht geeignet ist kannst du eigentlich überall im Internet nachlesen, hier ein Beispiel https://www.bussgeld-info.de/kindersitz-alter/#kindersitz-altersgruppen . Das sollte dir einen besseren Überblick beschaffen, dann kannst du wenigstens schonmal eingrenzen :)
    Antwort
  • Kommentar vom 12.04.2021 18:31
    Cool! Meine Kleine ist jetzt etwas älter als 1 Jahr :)
    Hat auf jeden Fall mal meine Suche etwas eingegrenzt :D Danke!
    Antwort
  • Kommentar vom 20.06.2021 19:06
    Inzwischen haben sich in Sachen Sicherheit einige Standards ergeben z.B. der Dreipunktgurt oder Seitenaufprallschutz. Die haben inzwischen alle Kindersitze von 0 bis 13 kg. Ich gehe davon aus, du brauchst einen Sitz für ein Baby oder etwa doch älter? Was schon eher schwierig wird, sind die Schadstoffe, die so ein Kindersitz haben kann. Für die Gewichtsklasse kannst du dich auf https://www.vergleich.org/kindersitz/gruppe-0-0-13-kg/ umsehen, dort bekommst du Informationen, die du auch in einem normalen Geschäft bekommen wirst, somit ist das eine nette Alternative. Du kannst auch für ältere Kinder nach einem Kindersitz schauen. Ist alles kein Problem.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 07.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern