my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Angebot / Nachfrage

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 02.05.2021 10:05
    Möchte hier mal Mut machen, wie es bei mir funktioniert hat mit dem Stillen. Was vielleicht helfen könnte, wenn jemand nicht genug Milch hat.

    Gleich nach dem Andocken ist der ideale Zeitpunkt, wie man auch die andere Brust gut zum laufen kriegt. Entweder parallel abpumpen oder ausstreichen, was ich einfacher finde, nach ein etwas üben. Falls man die Brust noch wechseln muss, ist trotzdem Milch übrig oder es wird rasch welche nachschiessen. Wichtig ist nur, dass am Ende beide Brüste gut entleert sind. Das signalisiert dem Körper mehr Bedarf (wie Zwillis) und es hält die Produktion am Laufen. Auch Milchstau war bei mir kein Thema.

    Wenn man sich dran gewöhnt hat, fühlt es sich ungut an, mit "Restmilch" rumzulaufen, die dann noch saftelt bei Bewegung. Lässt sich manchmal kaum vermeiden, z.B. wenn man in der Öffentlichkeit stillen muss.

    Trotzdem hab ich das gerade, denn nach über 8 Monaten stillen meine Maus und ich so langsam ab. Ich widerstehe mühsam der Versuchung, Milch auszustreichen, - meistens ;-) Die Produktion hat sich schon angepasst.

    Man liest es oft und tatsächlich wird alles gesteuert von Angebot und Nachfrage, das kann jede bei sich ausprobieren. Auch wenn es klar noch andere Schwierigkeiten geben mag.

    Liebe Grüße von Miri
    Antwort
  • Kommentar vom 01.07.2021 10:28
    Schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat! Die Milchproduktion wird durch die Stimulation der Brustdrüsen bestimmt, also je öfter man das Kind anlegt, desto mehr Milch wird produziert. Wie Du schon geschrieben hast: Angebot und Nachfrage regelt das! :-)

    Hat das Abstillen bei Dir denn auch so unkompliziert geklappt? Falls Du noch Informationen dazu brauchst, kannst Du hier alles zu dem Thema finden:

    https://leevi-health.com/tipps-fuer-ein-sanftes-abstillen/

    Liebe Grüße,
    Lena


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 07.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern