menü
My Babyclub.de
Erste icsi steht bald bevor !

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.05.2021 20:15
    Moin Inge,
    ich drücke dir die Daumen. Ich stecke gerade in meiner zweiten IVF/ICSI.
    Ich spritze deutlich mehr als du; 275Einheiten.
    Irgendwie glaub ich nicht, dass es diesmal klappt. Nun ja.
    Nebenwirkungen habe ich fast keine; bin nur sehr, sehr müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2021 22:55
    Hallo Inge,

    es ist so witzig, wir sind genau gleich auf. Ich hatte sowohl Freitag als auch heute einen Termin und meine Punktion ist Freitag um 09:00 Uhr. :)
    Ich hatte heute 10 Eizellen im Ultraschall; zur Schleimhaut hat er nichts gesagt.
    Ich hoffe so sehr, dass sich diesmal welche befruchten lassen. Oh je...
    Bin so gespannt auf Freitag bzw. Samstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 19:31
    Hey,
    ja, ich merke schon, wie angespannt ich bin. Leider bin ich nach all den Jahren und Rückschlägen auch nicht mehr hoffnungsvoll.
    Nein, ich merke auch gar nichts. Bin nur müde.
    Drücke uns beiden die Daumen, dass genug Eizellen gewonnen werden können und sich auch befruchten lassen.
    Gehst du nächste Woche arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 22:09
    Hallo Inge,

    hattest du vor der Behandlung auch schon Probleme mit den Hormonen?
    Ist die Behandlung sehr unangenehm?

    Wir werden wahrscheinlich auch auf Fremdsperma angewiesen sein. Mein Partner wird sich noch einer TESE unterziehen, aber die Chance da etwas zu finden ist äußerst gering.

    Sollte es Fremdsperma werden, bin ich mir noch nicht sicher, ob ICSI oder IUI.
    Ich hab ein bisschen Angst vor den ganzen Medikamenten und die Kosten sind auch viel höher als bei IUI.

    Ich wünsche dir, dass es funktioniert.
    Bin mir sicher, dass du uns auf dem laufenden hältst :)

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 17:32
    Inge, ich schneie nur kurz rein, mach dir kein Kopf weil sich nichts tut, war bei mir auch so und ich denke eher, dass es positiv ist. Warum solltest du auch was merken ES darf ja erst morgen sein! 😉 Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 18:23
    Sei froh Inge das sich nichts tut. Ich habe gerade das Gefühl, dass mein Eisprung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Fürchterlich.
    @ Lupo: Wann geht es bei dir weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 11:15
    Hallo Inge

    Wie gehts dir? Ich Denk an dich.
    Ich bin jetzt wieder zu Hause und bekomme morgen früh einen Anruf.
    Nun wird erstmal gefrühstückt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 13:45
    War bei mir genauso. Als ich dran war, ging alles super schnell. Zack raus, Zack die nächste.
    War alles ok, hab nur gerade ziemliche Bauchschmerzen; glaub ich leg mich gleich einfach nochmal schlafen.
    Hatte 11 Eizellen; hoffe nur das sich mehr befruchten lassen, als beim letzten Mal.
    Siehst du, all deine Befürchtungen umsonst. Soll heute Abend mit Progesteron anfangen, du auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 14:53
    Das letzte Mal waren es 6 und 5 haben sich gar nicht erst befruchten lassen.
    Ich drück uns die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 11:43
    Moin Inge,

    entschuldige meine späte Antwort. Ich hab ein ziemliches Gefühls auf und ab.
    Wir beide machen weiterhin alles parallel. Am Samstag hatte ich den Anruf erhalten, dass Sie 4 Zellen kultivieren und Transfer ist für Mittwoch 11 Uhr geplant ist.
    Heute wollten Sie sich nicht melden.
    War heute beim Arzt und darf nun auch bis Freitag zu Hause bleiben.
    Meinen Eierstöcken geht es ziemlich gut; denk dran viiieeel zu trinken- ich bin da so schlecht drin.
    Wie gehts dir sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 18:57
    Spannend bei euch 😊 ich wünschte wir wären auch schon so weit. Wir haben am 29.6. den Termin für die TESE. Ab welchem Zeitpunkt wird man denn krank geschrieben und wie lange? Was habt ihr denn auf der Arbeit gesagt warum ihr krank seid? Bei den anderen Themen kann ich ja noch nicht mitreden 🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 20:06
    Hallo ihr zwei,
    @inge, ich bin auch froh, dass ich zu Hause bleiben kann. Das mit dem Pipi machen habe ich auch, aber ich dachte das liegt nur an mir - ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Probleme damit.
    Wow, leider ist bei mir 1,2 Liter schon was besonderes...ich bin da einfach so schlecht drin. Freue mich sehr darauf, dass ich dich zum fiebern habe. Heute war ich wieder ganz schön gedrückt und habe viel geweint. Mein Mann lenkt mich aber gut ab, zumindest versucht er es :) Ich hatte heute zwei Anrufe von einer unbekannten Nummer und habe totale Panik geschoben, dass es die KiWu Klinik ist, die mir sagen, dass es keine Zelle geschafft hat.
    Hast du dir was für die Zeit nach dem Transfer vorgenommen? Tees trinken; Yoga? Ich habe Angst vor allem.

    @Lynn, warte mal ab, irgendwann geht das alles ganz schnell. Was soll denn bei euch gemacht werden? Schön, dass du dich zu uns gesellst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 21:05
    Wollt ihr es einfach nicht teilen? Wir gehen schon ziemlich offen damit um. Es hat aber auch sehr lange gebraucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 21:06
    Wieso braucht ihr eigentlich Fremdsperma?
    Darf ich fragen, nach welchen Kriterien ihr es ausgesucht habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 21:18
    Huhu, wie lange dauert es denn jetzt noch bis zum Transfer und wann erfahrt ihr, ob es geklappt hat?

    Also wenn bei der TESE was gefunden wird kommt nur icsi in Frage. Die Chance ist leider sehr gering, aber wir möchten es trotzdem versuchen. Ansonsten würden wir es mit Fremdsperma versuchen. Ob IUI, IVF oder Icsi kann ich aber noch nicht sagen.

    @Inge: das mit dem Fremdsperma würde mich auch interessieren. Habt ihr eine Spende aus Dänemark? Uns hat man gesagt, dass die Qualität in Deutschland nachlässt seitdem es das Gesetzt gibt, dass die Kinder ein Recht darauf haben den biologischen Vater kennen zu lernen. Wie kommt dein Partner damit zurecht?

    Wir gehen auch nicht sooo offen damit um. Unsere Eltern wissen nichts. Ich habe es guten Freundinnen erzählt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 21:28
    Hey lynn
    wir beide haben am Mittwoch Transfer und dann heißt es ca. 14 Tage warten.
    Drücke euch die Daumem, dass die Tese erfolgreich wird.
    Ich musste es mit meiner besten Freundin teilen, ich brauchte jemanden zum reden. Nun sind wir schon so lange im Kinderwunsch, dass es irgendwie auf der Hand bei uns liegt, dass es wohl nicht so unkompliziert ist... nun ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 21:44
    Danke 😊 drücke euch natürlich auch die Daumen! Wahrscheinlich seid ihr in ca. 2 Wochen Schwanger 😊



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 22:40
    Hallo ihr beide
    Musste das Syndrom nun erstmal googeln; ich kannte das gar nicht. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm und würde ansonsten auch eine Samenspende in Betracht ziehen. Er konnte allerdings auch seine Spermien mit Orthomol fertil um einiges verbessern (gibt aber auch preiswertere Alternativen).
    Wir haben auch einmal die Klinik gewechselt, sind nun näher dran am Wohnort. Die andere Klinik hatte einen super Ruf, aber das Fahren ist mir zu viel geworden - man muss ja doch oft hin...

    Wir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 09:21
    Guten Morgen Inge

    Oh das kann ich mir vorstellen; mir ging es gestern ja ähnlich. Ich hoffe auch nur, dass sie nicht anrufen und morgen alles gut aussieht.
    Bei dem Syndrom werden bestimmt Hormone in der Pubertät substituiert oder?
    Mein Mann hat eine Krampfader am Hoden; hat er selber nicht bemerkt, bzw. dachte das muss so :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 11:53
    Oh mensch Inge. Ok, dann ruhe dich heute mal aus, damit du morgen hoffentlich etwas genießen kannst.
    Ich arbeiten gleich noch was von der Arbeit weg, damit ich das ab morgen vom Tisch habe und dann geh ich auch nochmal spazieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 20:31
    Ich Inge, was machst du denn für Sachen? Morgen schaut deine Ärztin mal mit dem Ultraschall und dann weißt du mehr. Vllt ist es ja nur eine Zyste, die sich von alleine wieder verzieht.
    Mein Spaziergang war total schön - das Wetter war hier auch wirklich toll.
    Das mit den Gedanken kenn ich...fürchterlich. Bin gespannt, wann wir zum Bluttest dürfen.
    Weißt du schon, ob du morgen noch weitere Medikamente dazu bekommst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 22:12
    Guten Abend meine Liebe Inge,

    stimmt, da hast du ne kürzere Wartezeit :) Ich habe noch nen leicht geblähten Bauch, aber nix was mir Schmerzen bereitet. Oh, ich bin so gespannt, wie viele es geschafft haben. Ich drücke dir und natürlich deinem Mann die Daumen, dass es fantastische Blastos werden.
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 09:48
    Guten Morgen Inge
    schön das es dir besser geht. Ich Denk gerade ganz doll an euch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 13:27
    Hallo Inge,
    dass klingt gut. Ich habe eine Blastocyste zurück bekommen. Eine wird noch versucht einzufrieren. Die Gefahr von Drillingen waren zu hoch.
    Oh das mit dem Bild ist ja schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 13:55
    Bei mir ja genauso. Zwei haben es geschafft, aber die haben in der einen blastocyste zwei Embryonen gesehen. Dann mussten wir uns entscheiden, welche blastocyste wir nehmen. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (dabei eine stille Geburt) und mein Mann wollte kein Risiko eingehen. Ich war mit der Entscheidung vollkommen überfordert. Mein Progesteronspiegel soll auch nochmal überprüft werden.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste