my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Tipps für Dämmung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 08.06.2021 14:46
    Mein Bruder überlegt, ob er bei seinem Haus die Außenwände dämmen soll. Mit dem Ziel Heizkosten zu sparen. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Und falls ja, worauf ist dabei zu achten? Und: Habt ihr eine Einsparung der Heizkosten bemerkt?
    Antwort
  • Kommentar vom 22.09.2021 11:41
    Hört sich durchaus sinnvoll an. Evtl. hilft euch ja ein Energieberater weiter.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.10.2021 14:21
    Darauf haben wir geachtet, als wir mit Fingerhaus bauten.

    Eventuell bekommst du noch ein paar Infos unter diesem Link zusammen: https://www.fingerhaus.de/einfamilienhaus
    Antwort
  • Kommentar vom 05.11.2021 13:04
    Hallo Kumpel. Ja, ich litt früher auch unter Rückenschmerzen und Migräne, aber dann wurde mir geraten, CBD-Öle auszuprobieren. Es ist ein sehr gutes Mittel https://cbdreakiro.com/de/shop/category/cbd-fruchtgummis-28 ! Es hat mir geholfen, meine Migräne und Rückenschmerzen loszuwerden. Ich würde nicht sagen, dass es ein Schmerzmittel ist. Es hat eher eine beruhigende Wirkung. Aber dennoch hilft es, solche Probleme zu beseitigen. Ich empfehle, das Öl auszuprobieren.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.01.2022 08:29
    Wenn ein Haus nicht gedämmt ist, geht in der Regel schon sehr viel Wärme ungenutzt nach draußen. Sinn macht das auf jeden Fall. Wir sind froh, dass wir bei uns eine Dämmung durchgeführt haben. Und ja: Soweit ich das bisher beurteilen kann, sind die Heizkosten tatsächlich weniger. Wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist, kann man das auch selber machen. Wir haben letztes Jahr unser Haus außen ebenfalls mit Dämmplatten versehen und dann neu verputzt. Ging ganz gut, weil wir uns dafür ein Gerüst geliehen hatten: https://www.geruestbau-detterbeck.de/
    Damit konnten wir in unserem Tempo arbeiten und die Arbeit war auch sehr sicher durchzuführen, weil die Dämmplatten ja schon etwas größer sind. Ich persönlich wäre auf die Idee ja nie gekommen, aber mein Nachbar hat auf diese Art und Weise sein Haus renoviert und da habe ich mir das sozusagen abgeschaut. Hoffe, der Tipp hilft dir auch weiter, weil ihr es damit vom Budget her günstig halten könnt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 28.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern