my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Krankenkassenwechsel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.06.2021 17:07
    Hi zusammen,
    hat hier evtl jemand Erfahrung mit der Krankenkasse ikk innovationskasse hat? Oder generell mit dem Wechsel zu einer Krankenkasse die eine Kinderwunschbehandlung zu 100% übernehmen? Und muss man erst eine bestimmte Zeit dort versichert sein oder übernehmen die alles direkt nachdem man gewechselt hat? Und wisst ihr evtl wie es ist wenn das Gehalt über der Beitragsbemessungsgrenze liegt und man freiwillig versichert ist, kann man dann trotzdem problemlos wechseln? Aktuell bin ich noch in Elternzeit und konnte nicht zur aok wechseln. Aber die ikk sieht anscheinend kein Problem. Wir hoffen zwar noch dass wir eine Kinderwunschbehandlung nicht brauchen, aber notfalls möchte ich lieber schon vorher wechseln. Außerdem übernehmen die auch generell mehr Kosten für eine zahnreinigung zb und außerdem ist es ja besser wenn die ganze Familie bei einer Krankenkasse ist. Danke für eure Erfahrungen.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.06.2021 09:23
    Hey,
    Wir wechseln aktuell auch zur ikk nord aufgrund der 100% Übernahme.
    Die Leistungen kannst du voll nutzen sobald der Wechsel vollzogen ist ( in der Regel musst du mindestens 12 Monate bei einer Kasse versichert gewesen sein bevor du wechseln kannst, Kündigungsfrist dann 2 Monate)
    Erfahrungen kann ich dir dazu also noch nicht schildern.
    Wie das bei freiwillig versicherten ist kann ich dir nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 12.06.2021 10:40
    Hey, danke für die Antwort. Dann sind wir wohl bei der gleichen Krankenkasse 😊habe schon die Unterlagen eingereicht in 2 Monaten können wir wechseln. Nur falls es dazu kommen sollte dass wir eine Behandlung brauchen haben wir wenigstens den Papierkram erledigt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 05.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 07.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern