my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Was soll ich mit der Wohnung meiner toten Oma tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 13.05.2022 11:39
    Guten Tag! Ich bin mir sicher, so ganz habe ich es noch nicht mal verarbeitet, doch meine Oma ist vorgestern von uns gegangen.

    Auf jeden Fall kann ich jetzt nicht einfach nur herumsitzen. Ich muss irgendwas machen. Darum dachte ich, ich könnte mich mal um ihre Wohnung kümmern.

    Das Hauptproblem an dieser Idee ist allerdings, dass ich nicht so wirklich eine Ahnung habe, wie ich da vorgehen sollte.

    Was macht man denn genau mit der Wohnung von Verstorbenen? Kennt ihr euch da vielleicht aus?
    Antwort
  • Kommentar vom 13.05.2022 12:04
    Puh, mein herzliches Beileid auf jeden Fall. Das ist gerade sicherlich keine leichte Zeit für dich.
    Ich kann darum gut nachvollziehen, warum du jetzt etwas tun willst.

    Du kannst ja mal damit anfangen, dass du eine Wohnungsbegehung machst. Bei der solltest du dann alle Sachen, die irgendwie verderblich sind oder so wegwerfen. Ansonsten wird das ja schlecht.
    Sieh auch in den Kühlschrank und ins Tiefkühlfach.
    Wenn es geht, dann kannst du auch die Hauptleitungen für Wasser und Gas zudrehen.

    Danach kannst du dich auf die Suche nach Verträgen für all diese Sachen machen. Die müssen nämlich allesamt gekündigt werden. Genauso wie der Mietvertrag.
    Man geht dann die weiteren Schritte durch, bis hin zur Räumung. Davor kann aber die ganze Familie auch mal kommen und jeder kann sich die Andenken nehmen, die er will.

    Wenn du wissen willst, wie man danach vorgeht, dann kannst du ja mal hier nachlesen: https://raeumungen.at/wohnungsaufloesung-im-todesfall/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern