menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit einem Messestand auf der ISPO Munich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 26.06.2022 16:33
    Hi zusammen, nun scheint es ja wieder so, als würden wir so langsam, schritt für schritt in unsere Normalität vor der Pandemie zurückfinden. Vor ein paar Wochen war ich seit Jahrem einmal wieder auf einem Konzert, Festivals finden seit ewigkeiten wieder statt und Feiern sind auch wieder uneingeschränkt erlaubt. Ich persönlich bin trotzdem noch vorsichtig, übertreibe es nicht und teste, wenn ich weiß, dass ich unter vielen Leuten war. Aber es fühlt sich gut an, mal wieder ohne schlechtem Gewissen unter Leuten sein zu können. Meine sehr gute Freundin ist nun auch soweit, dass sie mit ihrem Sportfachgeschäft auf einer Messe ausstellen möchte, die nun auch wieder uneingeschränkt stattfinden können. Ich kenne die ISPO München nur vom Hörensagen, war weder als Ausstellerin, noch als Besucherin dort, weshalb ich nun nach Erfahrungen frage. Vielleicht kann mir wer von euch Feedback geben! Wie ist diese Messe denn so? Ist sie geeignet für eine Erstausstellerin? Also lasst gern eure persönliche Meinung da! Danke schon mal!
    Antwort
  • Kommentar vom 28.06.2022 11:25
    Was macht den für dich eine Messe geeignet für eine "Erstausstellerin"?
    Messe ist Messe. Wenn gibt es wohl einen Unterschied wie professionell die Messen sind. Mit einem Gartentisch und Klappsessel würde ich bei der ISPO nicht auftauchen. Also da sollte man schon einen professionellen Auftritt planen wenn man auf dieser Messe vertreten sein möchte.
    Will man das nicht, sollte man kleinere Messen besuchen. Dort kann man dann alles selbst organisieren. Aber auf großen und bekannten messen geht es auch viel um die Außendarstellung. Das ist Werbung für die eigene Firma, da will man sich ja von der besten Seite zeigen.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.07.2022 12:49
    hey, danke für deine antwort. mit klapptisch und klappsessel hat sie es auch nicht vor, auf einer messe auszustellen, wenn das so wäre, würde sie sich wohl auch nicht weiter damit befassen und sich informieren. ihr ziel ist ganz sicher ein professioneller auftritt, sonst hätte ich ja auch nicht hier ins forum gepostet. ;) kennst du diese messe? wie war denn dein eindruck vor ort?
    Antwort
  • Kommentar vom 11.08.2022 12:51
    Ich kenne die Messe auch nur aus den Medien. Man kann sich aber auch Bilder im Internet suchen, da sieht man dann wie die ganzen Messestände aussehen. An denen kann man sich ja orientieren was es ca. benötigt.

    Leider ist es halt nicht allen Menschen bewusst, was es für eine Messe benötigt. Klapptische und Gartenstühle sind ja für keine "Messen" in der Turnhalle der örtlichen Schule ok aber eben nicht für größere Messen. Und die ISPO gehört ja durchaus zu den bekannten Messen. Man sollte sich da halt immer anpassen. Kennt man jetzt eine Messe nicht, schaut man sich die Aussteller an und sucht nach Fotos der letzten Jahre. Dann hat man einen Anhaltspunkt wie der eigene Messestand auszusehen hat.

    Will man jetzt einen Messestand geht man zu einem Messebauer. Am besten einen, der auch eine eigene Designabteilung hat. Dann muss man dort nicht mit den eigenen Entwürfen hingehen und der Messebauer baut einem dann seine Vorstellungen zusammen. Da gibt es ja auch viel zu beachten und da rede ich jetzt nicht nur von den Abmessungen (variieren ja von Messe zu Messe) sondern eher von den Vorgaben bezüglich Brandschutz, Wasser, Elektrik,...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 08.08.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.07.2022
  • Übungszyklus: 24
    Menstruation am 27.07.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 22.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern