menü
My Babyclub.de
Getrennte Fiannzen oder nicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.09.2022 21:27
    Hallo zusammen,

    ich finde es extrem schwer einzuschätzen, wie andere Paare Ihre Finanzen zu kontrollieren und zu regeln? Ich würde mich über rege Antworten oder auch Hinweisen freuen, vielen Dank. :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2022 13:49
    Hi, also ich finde es schon wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht und auch klare Regeln festlegt. Die können natürlich sehr unterschiedlich sein, je nach den persönlichen Umständen. Wenn du dich damit beschäftigen willst kann ich dir z.B. den Podcast von "Madame Moneypenny" empfehlen, aber da gibt es auch einige andere zu dem Thema.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.09.2022 15:44
    Ich glaube das sollte man tatsächlich wenn möglich auch schriftlich regeln, damit man im Notfall was in der Hand hat. Bei Verheirateten geht das ja über einen Ehevertrag, aber es gibt tatsächlich auch Partnerschaftsverträge. Wir haben das vor der Hochzeit bei unserem Anwalt geregelt (https://www.lorenz-strobl.at/ehe-scheidungsrecht) und es war auf jeden Fall richtig so.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern