menü
My Babyclub.de
Hilfe, Tinnitus – was kann ich tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.01.2025 10:54
    Hallo zusammen, seit einigen Wochen höre ich ein ständiges Pfeifen in meinem Ohr, vor allem abends wird es richtig störend. 🙁 Der Arzt meinte, es sei Tinnitus, und ich solle Stress vermeiden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was hilft euch im Alltag, um besser damit klarzukommen? Gibt es vielleicht spezielle Übungen, Apps oder Geräte, die ihr empfehlen könnt? Ich bin für jeden Tipp dankbar! 😊
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2025 10:10
    Das tut mir leid zu hören, Tinnitus kann wirklich belastend sein. Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht und festgestellt, dass Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation helfen können, den Stress zu reduzieren, was oft eine Linderung bringt. Auch Geräuschtherapien, zum Beispiel über Apps wie „myNoise“, sind eine gute Möglichkeit, den Tinnitus zu überdecken. Wer lieber auf technische Hilfsmittel setzt, könnte von speziellen Hörgeräten oder Noisern profitieren. Eine Empfehlung, die mir persönlich geholfen hat, ist die Behandlung bei Resaphene in der Schweiz, die unter https://resaphene.ch/home/ genauere Informationen bietet. Es lohnt sich, verschiedene Ansätze auszuprobieren, um herauszufinden, was für einen selbst am besten funktioniert. Bleib dran!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...