menü
My Babyclub.de
Ich bin echt am Ende

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.01.2025 19:12
    Boah, Leute, ich bin echt am Ende. Ich hab nen 50-Seiten-PDF von meinem Dozenten bekommen, alles relevant für die Klausur nächste Woche, aber ich schaff’s einfach nicht, das alles zu lesen und zusammenzufassen. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das packen soll, ohne komplett den Faden zu verlieren. Gibt’s da irgendein Tool oder ne Methode, wie man das mit KI zusammenfassen kann? Bin für jede Hilfe dankbar, sonst fall ich durch die Prüfung.
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2025 16:15
    Hey, ich kenn das – hatte letztes Semester genau das gleiche Problem! Probier mal https://pdfsummarizer.net/de . Da lädst du dein PDF einfach hoch, und die KI erstellt in Sekunden ne Übersicht. Was ich richtig praktisch finde: Du kannst danach noch nach Stichworten suchen oder Inhalte umformulieren. Hab so meine Texte fürs Lernen optimiert, ohne stundenlang zu lesen. Perfekt, wenn die Zeit knapp ist!
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2025 17:59
    Ich seh das etwas kritisch. Solche Tools sind super für ne grobe Übersicht, aber sie ersetzen keine echte Auseinandersetzung mit dem Text. Wenn du das für die Klausur benutzt, schau trotzdem, dass du die Kernthemen verstehst, sonst bringt’s nicht viel. Ich nutz KI-Tools gerne für kleinere Sachen, aber bei so wichtigen Texten verlasse ich mich lieber auf eigene Notizen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...