Medikamente für Schwangere

Natürlich helfen bei Erkältung in der Schwangerschaft

Wer in der Schwangerschaft eine Erkältung bekommt, macht sich häufig Sorgen: Schaden die Viren dem Kind? Und darf ich Medikamente nehmen? Eine Erkältung ist zwar lästig, aber kein Grund zur Beunruhigung, denn das Baby ist im Bauch gut geschützt. Damit Schnupfennase und Co. schnell wieder verschwinden, helfen natürliche Mittel. mehr

Weitere Themen:

Aus den Bereichen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Baby.

babyclub.tv

Himbeerblättertee

Hebammen empfehlen sanfte Geburtsvorbereitung mit Himbeerblättern. Hier gibt's Infos & ein Video-Tutorial zur Dosierung und Anwendung von Himbeerblättertee.

Alle auf einen Blick

Die U-Untersuchungen

Die erste U-Untersuchung erfolgt bereits wenige Minuten nach der Geburt. Was dabei geschieht und wieviele U-Untersuchungen noch folgen, erfahrt ihr hier.

Kochen mit babyclub.de

Ofen-Hähnchen mit Kartoffel-Gemüse

Wertvolles Vitamin B12 und Eisen liefert dieses einfache Gericht, bei dem alles nur in den Ofen geschoben werden muss. zum Rezept

babyclub.de-Partner:

Triodos ist "Beste Nachhaltige Bank"

Triodos ist bei seinen Kunden beliebt, denn zum zweiten Mal in Folge wurde die Bank zur "Besten Nachhaltigen Bank" gewählt. mehr

babyclub.de-Partner:

Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes

Wir zahlen unseren Mitgliedern Krankengeld, wenn sie als Eltern wegen der Versorgung ihres kranken Kindes nicht arbeiten können und keine andere, dem Haushalt angehörende Person das Kind versorgen kann. mehr

Forum: Schwangerschaft

Brauche Rat: Hund und Baby

"Bin glücklich in der 5. SSW, aber habe Probleme mit unserer Hündin (1,5 Jahre) -  sie merkt, dass ich schwanger bin und schleppt dauernd Spielzeug an, bellt & knurrt extrem viel usw. Kennt jemand das Problem? Wer weiß mir einen Rat??" Jetzt mitreden

Aus der Hebammensprechstunde:

Wäre eine Schwangerschaft trotz Nove-Ring gefährlich?

"Hallo, ich verhüte momentan nicht. Wir fahren demnächst in den Urlaub, kann ich in dieser Zeit für die eine Woche einen Nova-Ring einsetzen? Wäre dies gefährlich bzw. ein Problem, falls ich vor dieser Zeit schon schwanger werden sollte?" Felicitas Josmann

Eine gute Zeit wünscht
die babyclub.de-Redaktion