my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Anzeige

Windeln für Babys Aktivschlaf: Die neuen Pampers Baby-Dry Windeln

Pampers Baby-Dry
Wusstet ihr, dass ein Neugeborenes 75% seines Tages mit Schlafen verbringt? In dieser Zeit sind die Kleinen sehr aktiv. Umso wichtiger ist es daher, dass die Windel nicht ausläuft und den kostbaren Babyschlaf unterbricht.
Schlafen wie ein Baby?

Mythen rund um das Thema Babyschlaf gibt es viele: ‚Schlafen wie ein Baby‘ impliziert, dass der Schlaf eines Babys besonders tief und ruhig ist. Babys bewegen sich während des Schlafens sehr viel – Bewegung, die sie für ihre glückliche und gesunde Entwicklung benötigen. Das stellt besondere Anforderungen an die Windel.

Damit Babys nicht durch eine auslaufende Windel in ihrer Entwicklung gestört werden, hat Pampers gemeinsam mit Schlafexperten die Bewegungen von Babys im Schlaf analysiert und die neue Pampers Baby-Dry Windel mit breiteren Flexi-Seitenflügeln (Gr. 2 - 4+) entwickelt. Für einen erholsamen und trockenen Schlaf, auch bei viel Bewegung in der Nacht.

Erholen und Bewegung – wie passt das zusammen?

„Babys haben im Vergleich zu Erwachsenen sehr kurze Tiefschlafphasen. Die meiste Zeit verbringen sie im sogenannten ‚Aktivschlaf‘. Diese Zeit ist geprägt von viel Bewegung, die ein ganz normaler Bestandteil der Entwicklung eines jeden Babys ist,“ erklärt Pampers-Schlafexperte Prof. Dr. Erler.

Fünf Minuten vor dem Urinieren und ca. 15 Minuten danach bewegen sich Babys besonders viel und das im Durchschnitt drei bis vier Mal pro Nacht! Auch dehnt sich der Babybauch im Laufe des Tages um ca. 20% aus, was die Windel vor bestimmte Herausforderungen stellt. Zur Sicherstellung eines erholsamen Schlafes für Babys und Eltern sollte die Windel so aufgebaut sein, dass sie nicht ausläuft. Genau dafür wurden die Windeln von Pampers Baby-Dry entwickelt.

babyclub.de Shopping-Tipp:
Pampers Baby-Dry
Pampers hat die neue Pampers Baby-Dry Windel mit breiteren Flexi-Seitenflügeln (Gr. 2-4+) entwickelt. Sie passt sich ideal den nächtlichen Bewegungen an und unterstützt eine erholsame Nacht mit bis zu 12 Stunden Trockenheit. Die zweifach-verstärkten Sicherheitsbündchen (Gr. 1-5+) sorgen dafür, dass die Windel an den Babybeinchen dicht ist.
Pampers Baby-Dry
Die neuen, niedlichen Windel-Safari Helden helfen jetzt übrigens dabei, die Vorder- und Rückseite der Windel schnell zu erkennen. Auch gibt es nun eine gut erkennbare Größenangabe auf der Vorderseite, die macht das Unterscheiden von ausgepackten Windeln einfacher.
OEKO-TEX Standard 100
100% der Inhaltsstoffe, die Pampers sorgfältig für die Windeln aussucht, wurden von OEKO-TEX® STANDARD 100 unabhängig zertifiziert und auf unerwünschte Substanzen geprüft.

Hebammenrat:
Aus dem Forum:
  • Windeljungel! Welche Windeln nehmt ihr?!
  • Welche Windeln nehmt ihr für eure Kinder? Es gibt so viel Auswahl, große Preis- und Mengenunterschiede, von der Qualität mal abgesehen.
  • von Tirikichen0915
    28.04.2016 10:01:31
  • stoffwindeln
  • hallo, bin nich am anfang meiner schwangerschaft und sammle alle info, die ich finden kann. so habe ich auf einer internetseite ein pro und contra zu stoffw...
  • von mopsi82
    19.03.2008 12:48:53
  • WINDELN
  • Hallo! Da ich mein erstes Baby bekomme, hab ich noch null Erfahrung in Sachen Windeln. Welche sind die besten? Warum gibt´s so extreme Preisunterscheide? ......
  • von lisbeth
    13.03.2008 12:42:56