Bio-Windeln von Eco by Naty | babyclub.de Partner

Gut für dein Baby – gut für die Umwelt!
Bio-Windeln von Eco by Naty
Als Eltern weiß man, wie groß der Berg an Müll wird, wenn man Wegwerfwindeln verwendet. Eco by Naty bietet deshalb biologisch abbaubare Einwegwindeln – frei von schädlichen Chemikalien. So tut ihr nicht nur der zarten Haut eures Babys, sondern auch der Umwelt etwas Gutes!
Eco by Naty – mehr als nur Windeln

Vor 24 Jahren gründete die damalige Rechtsanwältin, jetzt ökologischen Unternehmerin Marlene Sandberg, die Firma Naty. Als Mutter von zwei Kindern war sie entsetzt von der riesigen Menge an Abfall, die durch Wegwerfwindeln entstand. Auch die Abhängigkeit von ölbasierten Plastikoptionen machte ihr Sorgen. Also machte sie sich daran, eine funktionierende Alternative zu schaffen. Und nach vielen Jahren sorgfältiger Forschung brachte Marlene eine biologisch abbaubare und umweltfreundliche Einwegwindel auf den Markt. Eine Reihe von ebenso umweltfreundlichen Babypflegeprodukten - von Hautpflege, Feuchttüchern bis hin zu Windelhöschen - folgte schnell. Eco by Naty bietet inzwischen eine breite Palette von Produkten an, die von Stilleinlagen über tragbare Töpfchen sowie Haut- und Körperpflegeprodukten für Mama bis hin zur Kleidung reicht.

Naty Vision
Alles, was das schwedische Unternehmen Eco by Naty tut, entspringt einem einfachen, kraftvollen Glauben: Die Verwendung natürlicher Materialien und die Vermeidung von unangenehmen Chemikalien. Das ist sowohl für das Baby als auch den Planeten das Beste.

Besonders anspruchsvoll ist das Entwerfen und Produzieren von leistungsstarken Produkten, die den höchsten Öko-Standards entsprechen, wie Windeln und Hygieneprodukte für Babys und Mütter. Natys Arbeit endet nur mit den höchstmöglichen Zertifizierungen, was sie zu Innovatoren auf ihrem Gebiet und zu einem Marktführer macht.

Ihr bekanntestes Produkt ist die erste Windel mit OK Biobased Certification von AB Vincotte. Die Zertifizierung zeigt, dass ein hoher Prozentsatz der Windeln mit erneuerbaren und pflanzlichen Materialien hergestellt wird. Damit geht Eco by Naty weg von der Verwendung von nicht-erneuerbaren und ölbasierten Kunststoffen, aus denen herkömmliche Einwegwindeln hergestellt werden.

Das Hauptabsorptionsmittel in den Windeln ist FSC-zertifizierter skandinavischer Holzzellstoff. Diese sind frei von unangenehmen Chemikalien. Damit wird die Menge an schädlichen Chemikalien, die mit der Haut des Babys in Berührung kommen, reduziert.

Testbox
Naty Testbox
Interessierten bietet Eco by Naty eine praktische und kostenlose Testbox mit zehn Windeln (ihr zahlt nur für den Versand). Zu der Testbox gelangt ihr hier.
Abonnieren und speichern

Um euren Alltag als Elternteil zu vereinfachen, liefert Eco by Naty bis an eure Haustür. Bestellen könnt ihr über die einfach zu bedienende Webseite www.naty.com/de. Hier bietet Naty außerdem ein portofreies Monatsabo mit Windeln an, mit dem ihr 15% des Verkaufspreises spart. Mehr Infos zum Monats-Abo findet ihr hier.

Mehr zum Thema:
babyclub.tv

Unsere Hebamme erklärt euch – von der Wegwerfwindel bis zur Stoffwindel – die verschiedenen Möglichkeiten und Techniken ein Baby zu wickeln. Windeln

babyclub.tv

Unsere Hebamme zeigt, wie man ein Baby richtig wickelt und erklärt auf was ihr bei der Pflege des empfindlichen Windelbereichs achten müsst. Wickeln

Gut angezogen

Welche Vorteile hat Bio- oder Öko-Kleidung für das Baby? Wie wird sie hergestellt, worauf ist beim Kauf zu achten und wo bekommt man Bio-Kleidung? Bio-Babykleidung

Aus der Hebammensprechstunde:
Aus der Community:
  • Windeljungel! Welche Windeln nehmt ihr?!
  • Welche Windeln nehmt ihr für eure Kinder? Es gibt so viel Auswahl, große Preis- und Mengenunterschiede, von der Qualität mal abgesehen.
  • von Tirikichen0915
    28.04.2016 10:01:31
  • stoffwindeln
  • hallo, bin nich am anfang meiner schwangerschaft und sammle alle info, die ich finden kann. so habe ich auf einer internetseite ein pro und contra zu stoffw...
  • von mopsi82
    19.03.2008 12:48:53
  • WINDELN
  • Hallo! Da ich mein erstes Baby bekomme, hab ich noch null Erfahrung in Sachen Windeln. Welche sind die besten? Warum gibt´s so extreme Preisunterscheide? ......
  • von lisbeth
    13.03.2008 12:42:56