my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Anzeige

Kleine Windel, große Hilfe

Pampers
Die Pampers Preemie Protection Windel unterstützt kleine Kämpfer dabei, sich groß zu schlafen: Frühgeborene verbringen bis zu 90 % des Tages – das sind circa 22 Stunden – im Land der Träume. Dieser Schlaf ist für die kleinen Kämpfer besonders wichtig, da sich in den Schlafphasen ihre Gehirnfunktion und somit jegliche Körperfunktion entwickelt. Um diesen besonders wertvollen Schlaf zu unterstützen, hat Pampers gemeinsam mit Experten die Preemie Protection Windel speziell für Frühchen entwickelt. Zum Welt-Frühgeborenen-Tag am 17. November möchte Pampers Frühchen und ihren Familien weitere Unterstützung zukommen lassen.
Schlaf dich groß...
In Deutschland sind 9% aller Geburten Frühgeburten, sodass circa jedes zehnte Neugeborene ein Frühchen ist. Pampers liegt die gesunde und glückliche Entwicklung von allen Babys am Herzen. Deswegen hat Pampers gemeinsam mit über 800 Krankenschwestern und Kinderärzten die Preemie Protection Windel entwickelt: Die Windeln bieten Frühchen den bestmöglichen Schutz für einen ungestörten Schlaf und ihre Entwicklung.
...mit Pampers kleinster Windel
Faktoren wie Licht, Geräusche und Untersuchungen auf der Frühchenstation können den Schlaf von Frühchen und so auch ihre Entwicklung stören. Auch der Windelwechsel kann dazu gehören. Um das Aufwecken zu minimieren und den Kleinsten die bestmögliche Unterstützung in ihrer Entwicklung zu bieten, wurden speziell die Frühchen Windeln konzipiert.
Das Besondere an der Pampers Preemie Protection Windel:

Die Verschlüsse der Größen P3 & P2 sind abnehmbar und ermöglichen es, die Windel unter Berücksichtigung medizinischer Vorrichtung individuell zu befestigen. Die Pampers Preemie Protection Windeln sind in den Größen P1 - P3 verfügbar. Die P3 passt Babys, die weniger als 800g wiegen und ist dreimal so klein wie eine Neugeborenenwindel (Größe 0).

Windeln kaufen, Frühchen unterstützen

Anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am 17. November spendet Pampers für jede Packung Windeln, die im Zeitraum 01.11-12.12.2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekauft wird, eine Frühchenwindel bzw. den Gegenwert (11 Cent) an Krankenhäuser & Frühgeborenen Organisationen - bis zu einem maximalen Spendenaufkommen von 1 Mio. Stück.

So werden Projekte von wellcome* unterstützt, die Frühchen und ihren Familien zugutekommen. Mit dieser Unterstützung kann u.a. eine telefonische Sprechstunde betroffene Familien mit einer speziell für Frühchen ausgebildeten Hebamme ermöglicht werden. Zusätzlich werden Aufklärungsprojekte über bestehende Unterstützungsangebote gefördert.

*Die wellcome gGmbH ist ein Sozialunternehmen und einer der Social Franchise Pioniere in Deutschland. wellcome entwickelt Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen, mehr Informationen www.wellcome-online.de

Und habt ihr eigentlich gewusst, dass…

…Pampers die gesamte Produktion, Forschung & Entwicklung aller Pampers Produkte im eigenen Hause durchführt, mit über 1.500 Pampers Ingenieuren, Forschern und Produktentwicklern? Die Experten sind dabei oft selbst Eltern und wissen deshalb genau, welche Bedürfnisse ein Baby hat. Pampers beliefert rund 97% aller Krankenhäuser mit Geburtsstation in Deutschland mit Windeln und 98% aller Krankenhäuser mit Frühchenstationen (rund 350) in Deutschland mit Frühchenwindeln.

Mehr zur Pampers Frühchen Kampagne findet ihr hier.

Über Procter & Gamble

P&G bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gill ette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und auf Twitter.

Verwandte Themen:
Babys Frühstart

Die Überlebenschancen von Frühchen sind dank des medizinischen und technischen Fortschritts stark gestiegen. mehr zum Thema Frühchen

babyclub.tv

Unsere Hebamme zeigt, wie man ein Baby richtig wickelt und erklärt auf was ihr bei der Pflege des empfindlichen Windelbereichs achten müsst. Wickeln

Träum was süßes!

Jedes Baby hat andere Schlafgewohnheiten. Ein Patent-Rezept gibt es leider nicht. Wir haben dennoch ein paar Tipps für euch. Baby-Schlaf

Hebammenrat:
Aus dem Forum:
  • Frühgeburt????
  • Hallo laura, da hört man sich schon wieder. Ich hatte auch eine früh geburt in der 35 ssw. Bei mir haben die genau das selbe diagnostiziert. Mein Gebärmutter...
  • von naddel3008@web.de
    29.06.2006 20:49:00
  • Eisprung nach Fehlgeburt?
  • Hallo, ich habe mal eine Frage an die Runde, weil ich im Internet nicht fündig werden. Ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 6. SSW ohne Ausschabun...
  • von dagmar321
    27.03.2015 13:46:29
  • Schwanger werden nach Fehlgeburt, hibbelt jemand mit?
  • Hallo ihr Lieben, Ich bin 22 und habe am 31.12.19 positiv getestet, wollte eben Bescheid wissen bevor ich mit Sekt aufs neue Jahr anstoße und da ich schon 5 T...
  • von Anna2020
    18.01.2020 22:37:07

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen