my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Anzeige

Windeln mit Wohlfühlfaktor – Pampers bester Schutz von Anfang an

Pampers Premium Protect
„Sich in der eigenen Haut wohlfühlen“: Was verbinden Sie mit dieser Redewendung? Unsere Haut ist eben nicht nur das größte Organ unseres Körpers. Sie ist auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir uns wohlfühlen. Damit gehen auch das Gefühl von Schutz und Geborgenheit einher.
Fakten über die sensible Haut von Neugeborenen

„Besonders die Haut von Neugeborenen ist sehr empfindlich“, weiß Dr. Barbara Kunz, Dermatologin und Kinderhautexpertin. „Die Hautzellen eines Babys sind kleiner und die Hornschicht dünner als bei Erwachsenen. Zudem hat die Babyhaut noch nicht die mechanische Festigkeit der Erwachsenenhaut erreicht. Sie ist deshalb empfindlicher gegenüber Reibungen und ist auch insgesamt leichter irritierbar.“

Um den Ansprüchen der sensiblen Babyhaut zu genügen, sind die Pampers Premium Protection Windeln nicht nur besonders weich. Mit den neuen breiteren Flexi-Seitenflügeln schmiegen sie sich wie eine zweite Haut sanft an den empfindlichen Babypopo an und bieten den besten und weichsten Pampers-Schutz.

Da die Haut von Neugeborenen noch sehr sensibel ist, ist es wichtig, bei der Windelauswahl auf eine besonders weiche Windel zu achten. Welche Aspekte bei der Auswahl der Windel noch zu beachten sind, erklärt euch Pampers-Expertin und Hebamme Christiane Hammerl:

Die neuen Pampers Premium Protection Windeln
Pampers Premium Protect
Für Babys nur das Beste zu wollen: Das haben alle Eltern und Pampers gemeinsam. Für Pampers bedeutet das auch, mit den Pampers Premium Protection Windeln bei allen Babys für den weichsten und besten Schutz ihrer sensible Haut zu sorgen und einen Auslaufschutz zu ermöglichen, auf den sie sich verlassen können.

Die neuen Pampers Premium Protection Windeln sind mit neuen breiteren Flexi-Seitenflügeln ausgestattet und passen sich sanft an jede Bewegung der Babyhüfte an - ohne dabei zu verrutschen. Durch den verbesserten Windelkern wird die Flüssigkeit noch schneller aufgesaugt und Babys Haut so vor unangenehmer Nässe geschützt.

In den Größen 1 und 2 verfügen die Pampers Premium Protection Windeln zudem weiterhin über den beliebten Urin-Indikator. Für Eltern bietet dieser Indikator eine wertvolle Orientierung, da er seine Farbe wechselt, sobald es Zeit für einen Windelwechsel sein könnte.
Made with love – Das Pampers Versprechen
Haben Sie gewusst, dass Pampers Windeln ausschließlich in Europa und in eigenen Werken produziert werden, wie z.B. im Pampers Werk in Euskirchen? So sind fast alle Pampers, die im Laden in Deutschland gekauft werden können, Made in Germany – und natürlich made with love! Die Pampers Premium Protection Windeln sind - wie alle Windeln von Pampers - von Dermatest getestet und nach dem unabhängigen STANDARD 100 von OEKO-TEX® zertifiziert

Verwandte Themen:
Dos and Dont's

Wenn sich das Baby beim Wickeln wohlfühlen soll, ist der richtige Platz das A und O. Vor allem gilt: Sicherheit geht vor und Ablenkung statt Langeweile. mehr

Schlaf Kindlein, schlaf!

Die Frage, ab wann ein Baby endlich durchschläft, stellen sich viele Eltern. Ein fixes Datum können auch wir nicht nennen, aber dafür ein paar nützliche Infos. Mehr

Verstopfung beim Baby

Seid ihr unsicher, ob euer Baby an Verstopfung leidet? Hier erfahrt ihr, woran ihr das erkennen könnt. Wir erklären auch die Ursachen und raten, was ihr gegen Verstopfung tun könnt.

Hebammenrat:
Aus dem Forum:
  • Raumtemp. beim Wickeln
  • Im KH und beim Arzt gibt es ein Wärmelampe. Wie macht ihr das denn zu Hause? Habt Ihr Wärmestrahler oder macht ihr die Heizung richtig an ?
  • von gigi06
    11.12.2009 21:04:21
  • Heizlüfter zum Wickeln?
  • Hallo zusammen, ich suche jetzt für den Winter einen Heizlüfter zum Wickeln, da es nun schon kalt wird und es in unserer Wohnung meines Erachtens nach auch re...
  • von mutti74
    10.10.2016 11:50:53
  • wielange breit wickeln
  • Hallo ihr lieben, kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist 2 Monate alt. Im Krankenhaus haben sie mir geraten breit zu wickeln damit sich die Hüftgelenke be...
  • von redsky82
    06.02.2009 15:31:34

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen