menü
*** APRIL MAMIS 2011 ***

Zur neuesten Antwort

Willkommensrunde..

  • Profilfoto  carmen-1978
    Eintrag vom 03.08.2010 18:05
    So.. dann fange ich mal an..
    Ich heiße Carmen, bin 32, noch Nicht-Mama und habe am 26.07.2010 positiv getestet :-) Voraussichtlicher ET laut Internetrechner am 02.04.2011
    Ich war gerade beim Gyn.. Fruchthöhle ist sichtbar.. mehr allerdings nicht. Hat die Größe einer größeren Bohne.. :o Soll am 16. August nochmal hin.. und wieder warten.. Diese Warterei macht einen Gaga.. erst wartet man darauf, daß man schwanger wird, dann hangelt man sich von Gyn Termin zu Gyn Termin.. :(

    Antwort
  • Profilfoto  samulu
    Kommentar vom 05.08.2010 13:57
    Hallo,
    ich bin schon 3xMami (1994,1999 und 2009) gestern war ich beim FA und hab mir meine SS bestätigen lassen allerdings, da ich gestern erst SSW5 +5/+6 war hat mann auch keinen Herzschlag gesehen. Sonst Fruchthöhle + Frucht / Dottersack war schon zusehen und FA sagt es ist alles zeitgerecht.

    Mein ET laut Geburtsterminrechner 01.04.2011
    mein nächster FA-Termin allerdings erst am 25.08. bis dahin heißt es sich abzulenken, und ruhig bleiben denn dies ist meine 10. SS und bis zur SSW 12 ist das mit den Gefühlen sowieso eine Berg-und-Tal-Fahrt.Aber schließlich habe ich ja mein goldenen 3 die in dieser Zeit ein gutes Ablenkungsmanöver sind :-)

    LG und all den noch zusteigenden April-Mamis viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  carmen-1978
    Kommentar vom 07.08.2010 09:11
    Hallo und herzlich willkommen hier!
    Na, und ich dachte, ich bin die erste April Mama.. dann wärst Du ja noch vor mir dran ;-)
    Bin mir auch etwas unsicher.. ist ja meine erste Schwangerschaft und ich merke irgendwie "zu wenig".. etwas flau im Magen, ab und an mal Schwindel und müüüüde, daß ich den ganzen Tag schlafen könnte.. aber keine Übelkeit oder sonstiges. Bei mir hat man bei 5+3 auch nicht viel gesehen. Hoffe, daß es sich am 16.08. ändert, wenn ich dann nochmal zum Gyn muss.. :-)
    Hab ich richtig gelesen, das ist Deine 10. Schwangerschaft??? Du musst ja schon einiges mitgemacht haben. Drücke Dir ganz fest die Daumen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 10.08.2010 20:37
    hallo
    ich mach auch mit;) hatte gestern einen posiven bluttest beim frauenarzt.
    meine freude ist leider etwas gedämpft hatte, weil ich vor vier monaten eine fehlgeburt hatte.
    hoffe einfach nur das diesmal alles gut geht.
    ich mach uns mal ne liste:

    1.samulu
    2.carmen-1978
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10.franzinoah
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20. cathleensche
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaDid
    Kommentar vom 11.08.2010 08:31
    Hallo,

    mein Name ist Andrea und ich bin 27 Jahre jung.
    Ich habe noch keine Kinder.
    Ich hatte am 29.05.10 eine Fehlgeburt in der 8. Woche.
    Am 24.07.10 habe ich wieder einen positiven Test gemacht :-)
    Mein Frauenarzt ist leider bis zum 22.08.10 in Urlaub.
    Also muss ich bis dahin warten und Bangen.....
    Füge mich mal in die Liste ein.
    Mein laut Internet errechneter ET ist der 03.04.11-

    LG

    1.samulu
    2.carmen-1978
    3. AndreaDid
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10.franzinoah
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20. cathleensche
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 11.08.2010 09:39
    Hallo Mädels!!
    Möchte mich euch gerne anschließen!!
    Ich heiße Christina, bin 27 Jahre alt und Mama eines 3 jährigen Sohnes!!
    Ich habe gestern erfahren, das ich schwanger bin!! Erst vom SST und dann wurde das ganze von meiner FÄ auch bestätigt!! Leider konnte man noch nix auf dem Ultraschall sehen, ist noch etwas zu früh!! Daher habe ich auch den Mutterpass noch nicht mitbekommen!! Habe am 20.08. den nächsten Termin dann sollte man was sehen können!! War aber so neugierig das ich im Internet schon mal den ET ausgerechnet habe!! Der ist voraussichtlich am 13.04.2011!!
    Habe mich auch schon mal in die Liste eingetragen!!

    Liebe Grüße Tinchen

    1.samulu
    2.carmen-1978
    3. AndreaDid
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10.franzinoah
    11
    12
    13. Tinchen27
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20. cathleensche
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2010 13:31
    Hallo Mädels,
    ich schließe mich ebenfalls mal an. Ich habe am 05.08. positiv getestet.
    Morgen bin ich bei meiner Frauenärztin. Die Ärztin sagte mir letzte Woche am Telefon, dass ich erst diese Woche vorbei kommen sollte (wenn ich es aushalte), damit man weinigsten etwas auf dem US sehen kann. Mein errechneter ET laut Internet ist der 09.04.2011.

    Ich bin 28 Jahre alt und habe noch keine Kinder, ist also auch alles Neuland für mich. HOFFENTLICH geht alles gut.

    Wünsche euch allen erstmal alles Gute!

    LG Anika

    1.samulu
    2.carmen-1978
    3. AndreaDid
    4
    5
    6
    7
    8
    9. Ani82
    10.franzinoah
    11
    12
    13. Tinchen27
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20. cathleensche
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Profilfoto  carmen-1978
    Kommentar vom 11.08.2010 17:57
    Hallo ihr LIeben!!
    Wow.. so viele auf einmal! Herzlich willkommen!! :-)

    auch bei mir hat man letzte Woche Montag nicht viel auf dem Ultraschallbild gesehen, aber mein nächste Termin ist ja bereits am Montag, da wird man hoffentlich das Herzchen schlagen sehen..

    Tja, für viele ist so eine schwangerschaft ja absolutes Neuland. Man weiß nie genau: Sind die Schmerzen so "okay", verheissen sie was "böses" oder sind sie normal? AUch die Zipperlein, die man wohl noch bekommt.. es bleibt spannend Mädels! :-) Wird eine aufregende Zeit!

    @ cathleensche: Danke für die Liste! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen-1978
    Kommentar vom 11.08.2010 20:56
    @ Ani82:
    Berichte doch von Deinem Gyn Termin morgen! *gespannt bin* :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 15:22
    Hallo ihr Lieben,
    also ich war heute morgen beim FA ! Als erstes wurde dort nochmal ein SST gemacht, der dann ebenfalls positiv war ! Die Ärztin hat dann mit mir kurz über Krankheiten in der Familie gesprochen und dann durft ich auch schon rauf auf den Stuhl ;-) Dann hat sie ein Ultraschall gemacht ! Zuerst hat sie eine Zyste am rechten Eierstock gesehen mit Flüssigkeit (sie sagte: "es kann ja auch schon mal vorkommen, das sich das Ei an der falschen Stelle einnistet) Aber dann hat sie eine Blase in der Gebärmutter gesehen und es ist alles in Ordnung. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und ich muss nochmal meinen Morgenurin vorbei bringen ... wenn dann alle Ergebnisse da sind und weiterhin alles ok ist, bekomme ich am 23.08. meinen Mutterpass und eine weitere Ultraschalluntersuchung wird gemacht !!!!
    Naja, bis dahin bin ich jedenfalls beschäftigt, habe eine Tasche bekommen mit viiiiel Lesestoff !!!!

    So, das wars für heute ... wie geht es euch allen ??

    LG
    Ani
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 12.08.2010 15:43
    Hallo Ani!!

    Es freut mich das bei Dir alles in Ordnung ist!!
    Ich muss mich leider noch bis zum 20.08. gedulden bis ich meinen Zwerg das erste mal auf dem US sehen kann!!
    Heute geht´s mir leider nicht ganz so gut!! Mir ist schon den ganzen Tag übel und schwindelig!! Ich hoffe das es bald wieder vorbei geht!!

    Liebe Grüße Tinchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 21:19
    Hallo miteinander,

    bin gerade auf Heimaturlaub bei meinen Eltern. Den ersten Verdacht und den positiver SST (Clearblue Digital) habe ich mir heute von meiner ehemaligen Frauenärztin bestätigen lassen. Da ich mich aber bei einer Frauerärztin in meinem jetzigen Wohnort melden soll/muss, wird es noch etwas dauern bis zum ersten US-Bild und dem Mutterpass. Den vorläufigen ET hat sie mir aber genannt, wie bereits im Internet errechnet: 17.04.. Mal sehen, ob es dabei bleibt?!

    Buchempfehlung von ihr: Dr.Maggie Blott - Alles über meine Schwangerschaft / Tag für Tag - DK-Verlag

    Ich habe es mir gleich besorgt und schon grob durchgeblättert.

    LG AN222
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 12.08.2010 21:25
    Hallo AN222!!

    Ich habe Dich schon mal in die Liste eingetragen!!

    Liebe Grüße Tinchen


    1.samulu
    2.carmen-1978
    3. AndreaDid
    4
    5
    6
    7
    8
    9. Ani82
    10.franzinoah
    11
    12
    13. Tinchen27
    14
    15
    16
    17. AN222
    18
    19
    20. cathleensche
    21 InaMina0408
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Profilfoto  samulu
    Kommentar vom 13.08.2010 08:14
    Als alter Hase (mit meinen 3Geburten) kann ich die Empfehlung für das Buch aus dem DK Verlag "Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag" auch nur zustimmen.
    Habe mir dies auch vor kurzem zugelegt, findes es sehr interessant und ausführlich auch wenn ich dies alles schon 3x ganz durchgemacht habe.
    Wer es lieber kompakter haben will vom selben Verlag aus der selben Reihe gibt es dann noch "Alles über meine Schwangerschaft-Woche für Woche"
    Preislich ist kein großer Unterschied auch vom Inhalt nicht.

    Was ich vor kurzen einer Bekannten geschenkt habe ist "Das Mami-Buch" ist etwas persönlicher gehalten beinhaltet die 10 Monate Schwangerschaft und 10 Monate nach der Geburt. Meine Bekannte findet dieses Buch super gut. liegt ind der selben Preisklasse wie die davor genannten Bücher.

    LG Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2010 10:26
    Hallo,

    ich reihe mich nun auch bei euch ein, mein Name ist Julia und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin zum ersten Mal schwanger und finde es ziemlich aufregend! ;)
    Schön, dass man das hier mit anderen teilen kann!

    Ich hab am 27.7. positiv getestet, konnte der Sache aber nicht so ganz trauen, weil es für mich nicht ganz einfach war, schwanger zu werden...
    Gestern war ich bei der FA und es war alles bestens, ich habe sogar schon das Herzchen schlagen gesehen!

    Lg, Julia

    1.samulu
    2.carmen-1978
    3. AndreaDid
    4
    5
    6
    7
    8. Julia321
    9. Ani82
    10.franzinoah
    11
    12
    13. Tinchen27
    14
    15
    16
    17. AN222
    18
    19
    20. cathleensche
    21 InaMina0408
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 14.08.2010 14:15
    das ist ja hammer!!
    herzlichen glückwunsch an alle neuen!!mal schauen wie viele wir noch werden.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen-1978
    Kommentar vom 16.08.2010 12:16
    AUch von mir ein herzliches Willkommen!
    @Julia: wir haben fast zeitgleich positiv getestet! :-) MEin Test hielt ich am 26.07. in meinen Händen :-)
    Hiermit korrigiere ich nach meinem heutigen Gyn Termin meinen ET: :-)

    1.samulu
    2.
    3. AndreaDid
    4. carmen-1978
    5
    6
    7
    8. Julia321
    9. Ani82
    10.franzinoah
    11
    12
    13. Tinchen27
    14
    15
    16
    17. AN222
    18
    19
    20. cathleensche
    21 InaMina0408
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 17.08.2010 19:18
    Hallo April Mamis,

    ich heisse Alexandra und bin 28 Jahre alt. Hatte im September letztes Jahr eine Fehlgeburt und seit dem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Letzte Woche waren wir im Urlaub und eigentlich haette meine Mens Samstag starten sollen, hat sie aber nicht. Wir dann am Sonntag schnell einen Test gekauft (leben in den USA da haben die Geschaefte auch Sonntags auf ;-)) und er war positiv!!!!! Ich freue mich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau ein Jahr spaeter bin ich also wieder schwanger :-) Ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut geht. Ich versuche mir keine Sorgen zu machen, gleichzeitig will ich mich aber auch nicht zu sehr freuen falls wieder was schief geht... Am 17.09. ist mein erster Termin beim FA ich hoffe dass wir dann ein Herz schlagen sehen!! Ich wuensche euch allen eine gute Schwangerschaft!

    Liebe Gruesse.
    Alex

    1. samulu
    2.
    3. AndreaDid
    4. carmen-1978
    5
    6
    7
    8. Julia321
    9. Ani82
    10.franzinoah
    11
    12
    13. Tinchen27
    14
    15
    16
    17. AN222
    18
    19
    20. cathleensche
    21 InaMina0408
    22
    23
    24
    25. lexabailey
    26
    27
    28
    29
    30
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 18.08.2010 05:09
    hallo alex,
    erstmal herzlichen glüpckwunsch!!!!schön dass du bei uns mit machst. deine angst kann ich gut nach vollziehen.mir geht es nämlich genauso.
    ich hatte eine fehlgeburt vor 4 monaten. ich hatte eine infektion,da ich im umzugstress war habe ich das nicht so richtig mitbekommen. erst hinterher aber da war schon alles zu spät...
    jetzt habe ich mir diesmal ph testhandschuhe gekauft.damit kann man seine phwerte kotrollieren und rechtzeitig erkennen wenn was nicht stimmt.man sagt dadurch können ein drittel der fehl und frühgeburten verhinderten werden!! jetzt bin ich schon ein bischen beruhrigter. allerdings kosten die teile 25 euro für 20 stück,aber dass ist es mir wert.
    lg cathleen
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 18.08.2010 15:15
    Hallo Cathleen,
    danke fuer die Glueckwuensche! Das mit deiner Fehlgeburt tut mir echt leid, ich weiss wie du dich gefuehlt hast. Sowas wuenscht man echt keinem. Super, dass du so "schnell" wieder schwanger geworden bist, dieses Mal klappt bestimmt alles ohne Schrecken und Probleme. Hatte noch nie von diesen ph Testhandschuhen gehoert, muss mal sehen ob es sowas hier auch gibt :-)
    Ich kann meinen ersten Termin beim FA kaum erwarten. Leider dauert es noch 4 Wochen. Beim letzten Mal war ich frueher beim FA und man konnte zwar was sehen auf dem US aber noch keinen Herzschlag und ein paar Tage spaeter kamen dann die Blutungen... Deshalb habe ich den Termin dieses Mal auf spaeter (ca. 9 SSW) gelegt. Die Zeit vergeht aber sooooo langsam... Hast du schon irgendwelche Symptome?
    Liebe Gruesse
    Alex
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 18.08.2010 16:31
    ja mir tun die brüste total weh!!!und müde bin ich immer zu...
    bei mir vergeht die zeit auch nicht:):)ich versuchs gerade mit lesen.wenn man ein gutes buch hat,dann kann man damit schon die ein oder andere stunde totschlagen.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 13:30
    Ich schließ mich dann mal Euch an... Hab letzten Sonntag einen positiven SST gemacht und war gestern bei meiner FÄ. Viel war noch nicht zu sehn, bin erst in der 6. Woche... Soll am 2.9. wieder hin und sie meinete, dann kann man das Herzchen schon schlagen sehn... bin ja mal gespannt. Internet sagt 17.04., FÄ sagte 16.04. und davon werde ich jetzt ausgehn.
    Ist zwar mehr oder weniger geplant, ist aber trotzdem ein komisches Gefühl...
    Bisher weiß nur mein Mann davon und wir sind uns noch nicht sicher, wann wir das unseren Eltern etc. erzählen wollen - und wann ich das meinem Auftraggeber im Büro sagen soll...
    Liebe Grüße

    1. samulu
    2.
    3. AndreaDid
    4. carmen-1978
    5.
    6.
    7.
    8. Julia321
    9. Ani82
    10.franzinoah
    11.
    12.
    13. Tinchen27
    14.
    15.
    16. saaf
    17. AN222
    18.
    19.
    20. cathleensche
    21. InaMina0408
    22.
    23.
    24. Kathi80
    25. lexabailey
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.
    Antwort
  • Profilfoto  cwibbe
    Kommentar vom 22.08.2010 15:13
    Hi,
    ich habe heute meinen pos.Test in Händen gehalten. Ich hatte am 13.05. auch eine Fehlgeburt in der 24.SSW. Dies mal wird alles gut für uns,da bin ich sicher.

    LG carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen-1978
    Kommentar vom 23.08.2010 16:30
    An alle Neuankömmlinge: Herzlich willkommen! Jetzt wird es ja richtig voll hier! *Freu*
    Immer hereinspaziert! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 29.08.2010 20:26
    Hallo,

    ich habe mich dem Club gerade angeschlossen. Zu mir: Ich habe einen 3jährigen Sohn und freue mich auf ein Geschwisterchen für ihn, das rechnerisch am 18.4.2011 geboren werden soll!! Ich hatte im letzten Jahr eine FG in der 12. Woche (missed abortion) und habe jetzt über ein Jahr gebraucht, um wieder schwanger zu werden. Entsprechend sieht meine Gemütslage jetzt aus: Am Tag des positiven Tests überglücklich und jetzt ziemlich panisch, dass es wieder schief gehen könnte.

    Deshalb war ich letzten Freitag schon bei der FÄ. Eigentlich wollte ich auch noch 2 Wochen warten (um schon "richtig" was sehen zu können), aber ich habs nicht mehr ausgehalten. Auf dem US hat man immerhin einen kleinen Punkt gesehn, der die Fruchthöhle werden könnte.

    Tut gut zu sehen, dass die meisten von Euch auch von FA-Termin zu FA-Termin "hibbeln". Ich wünsche uns trotzdem eine schöne und entspannte Schwangerschaft!!
    Antwort
  • Seite 1 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.