menü
*** APRIL MAMIS 2011 ***

Zur neuesten Antwort

so ruhig hier

  • Profilfoto  kike1975
    Eintrag vom 08.09.2010 10:48
    hallo ihr lieben
    ich bin jetzt auch nicht gerad die aller aktivieste hier aber im vergleich zu anderen foren ist es hier bei uns im april mami forum sehr ruhig! habt ihr nicht so viel zu berichten oder sind die forenbeiträge eventuell zu unübersichtlich?!
    wenn ich nicht immer eine email bekommen würde das ein neuer beitrag gepostet wurde,würde ich auch gar nicht mit bekommen das sich etwas getan hat.... vielleicht habt ihr die einstellungen so geändert das ihr keine email bekommt?!
    würde mich sehr über ein bissi mehr aktivität freuen

    liebe grüsse kike
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 09.09.2010 00:19
    hallo kike,

    du hast recht, das ist mir auch schon aufgefallen. bei mir ist es so, dass ich gerade erst in der 8. SSW bin und noch bis naechste woche freitag auf meinen ersten gyn termin warten muss. das macht mich echt verrueckt. wenn ich dann sehe, dass hoffentlich alles okay ist und das herz schlaegt bin ich beruhigt und kann mich dann so richtig freuen und auch mehr posten :-) da ich letztes jahr eine fehlgeburt in der 8. SSW hatte sitze ich momentan wie auf heissen kohlen.

    liebe gruesse
    alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2010 11:55
    Hallo Kike,

    ich lese gerne hier im Club und finde, dass du recht hast, leider ist nicht so viel los.
    Aber mir geht es so ähnlich wie Alex, ich warte auch auf meinen FA Termin nächste Woche und hoffe, dass alles ok ist! Bis dahin versuche ich so wenig wie möglich dran zu denken bzw. mich nicht "reinzusteigern", deshalb schreibe ich hier bisher nicht mit. Ich hab irgendwie Angst, dass es dann noch schwerer wird, falls mit dem Kleinen was nicht in Ordnung ist. Ist wahrscheinlich ziemlich unlogisch, aber vielleicht geht es ja noch anderen so...
    Aber ich freu mich trotzdem, wenn ich hier lese, was bei euch so los ist! :)
    Werde dann ab nächster Wocher hoffentlich auch mehr beisteuern!

    Liebe Grüße, Julia
    Antwort
  • Profilfoto  sandraXXX
    Kommentar vom 09.09.2010 14:44
    Hallo ihr Lieben,
    jetzt schreibe ich auch endlich mal was. Bin diese Woche zu Hause (habe zum Glück Urlaub) und verbringe die meiste Zeit schlafend auf der Couch. Ich glaube, ich bin nicht mehr als 5 Sunden am Tag wach ;-) Wie soll das nur werden, wenn die Arbeit wieder losgeht??? Gehts euch genauso?
    Bin jetzt ca. in der 8. Woche (sie können es nicht genau sagen, da Zyklus sehr unregelmäßig war). Habt/Hattet ihr da auch so fiese bleiernde Müdigkeit???

    Ansonsten gehts mir etwas besser. Die letzte Woche ha ich fast nur gespuckt, aber seit 2 Tagen ist Ruhe!!!! Welch ein Genuss...wusste gar nicht mehr, wo ich mit mir selbst hinsollte...
    Hat jemand einen guten Tipp falls die Übelkeit wiederkommt?

    Ansonsten: Freu freu freu ;-) Das Herzchen schlägt und wir sind ganz glücklich und total aufgeregt. Aber ich zähle schon die Tage/Woche, bis endlich die drei kritischen Monate um sind.
    Gehts euch genauso? Ud dann mache ich ständig den fehler im Internet sämtliche Horrormeldungen zu lesen – da macht ma sich echt verrückt.

    Also dann... freue mich, von euch zu hören.
    Gruß, Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 09.09.2010 16:15
    Hallo Julia,

    genauso geht es mir auch. Wann hast du denn deinen Termin naechste Woche? Die paar Tage kriegen wir jetzt auch noch irgendwie rum. Die letzten paar Wochen sind irgendwie so langsam vergangen. Habe mehrmals versucht meinen Mann zu ueberreden, dass wir den Termin doch etwas nach vorne verschieben koennten aber er ist zum Glueck hart geblieben ;-) Hab den Termin extra so "spaet" (bin dann genau 9 Wochen) gelegt, da ich sicher gehen wollte beim ersten Termin auch das Herzchen schlagen zu sehen. Das war naemlich beim letzten Mal nicht so und prompt ein paar Tage spaeter kamen dann die Blutungen... Aber irgendwie fuehlt es sich dieses Mal alles anders an, ich habe viel mehr Symptome und ich habe die Hoffnung, dass alles gut wird :-)

    @ Sandra: Ich bin auch staendig muede und fuer eine gute Woche war mir immer total flau im Magen, konnte auch kaum was essen. Seit gestern geht es meinem Bauch was besser. Ich bin mir nicht sicher ob das nur temporaer ist oder ob ich vielleicht wirklich nur eine Woche von der Uebelkeit betroffen war... Ich habe mir eine Ingwerwurzel gekauft und ein paar Stueckchen abgeschnitten und mit kochendem Wasser uebergossen, das riecht super lecker und schmeckt gut. Viel hat es zwar nicht geholfen aber es soll angeblich den Magen beruhigen :-)
    Wie schoen, dass du schon das Herzchen schlagen sehen konntest! Versuch dich nicht verrueckt zu machen, am besten haelst du dich nur hier bei uns im Forum auf *g* Wann hast du denn dann deinen naechsten Termin? Ich bin auch gerade in der 8. Woche und gehe naechste Woche zu meinem ersten Termin.

    Liebe Gruesse
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2010 10:09
    Hallo Alex,

    wie geht's dir, hälst du das Warten noch aus? ;)
    Was machen die Symptome bei dir? Bei mir hat die Übelkeit deutlich nachgelassen und auch sonst merke ich recht wenig. Außer der andauernden Müdigkeit...
    Ich habe zum Glück schon morgen den Termin. Ich hab in den letzten vier Wochen auch immer gedacht, dass ich es nicht aushalte und einfach zwischendurch hingehe, aber mein Mann hat mich zum Glück davon abgehalten. Man soll sich ja auch nicht verrükt machen...
    Ich bin jetzt in der 11. Woche und wenn alles gut ist, sehe ich morgen schon richtig was!

    Liebe Grüße, Julia
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 13.09.2010 15:05
    Hallo Julia,

    so gerade noch ;-) Kann es wirklich kaum mehr erwarten bis Freitag! Super, dass du morgen deinen Termin hast, du musst unbedingt erzaehlen wie es war.
    Mir ist irgendwie immer noch so flau im Magen. Habe das ganze Wochenende im Bett oder auf der Couch gelegen weil es sich da am besten aushalten laesst. Bin mal gespannt wie diese Woche wird. Zum Glueck arbeite ich von zuhause aus. Hatte vor ein paar Tagen ein starkes ziepen im Unterleib, erst links, dann rechts und dann wieder links. Scheint aber nichts schlimmes gewesen zu sein. Trotzdem macht man sich Sorgen... Aber versuche auch mich nicht verrueckt zu machen :-)
    Alles Gute fuer deinen Termin morgen, ist bestimmt alles in bester Ordnung!

    Liebe Gruesse
    Alex
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 13.09.2010 16:55
    Das beruhigt mich. Da es auch nicht konstant sondern immer mal wieder auftritt macht das ja auch Sinn.

    Mit der Muedigkeit haelt es sich bei mir in Grenzen. Ich habe nur irgendwie gar keine Lust das Haus zu verlassen und irgendwas zu unternehmen. Haengt vielleicht auch nen bischen mit der Uebelkeit zusammen.

    Wann hattest du denn deinen ersten Ultraschall?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 11:36
    Hallo,

    ich komme gerade vom FA, der Ultraschall war echt toll! :)
    Dem Kleinen geht es gut und es hat sich am Anfang auch richtig doll bewegt. Dann war es wohl müde und hat sich ausgeruht, aber das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Es ist jetzt 3,5 cm groß und man konnte alles richtig gut erkennen, der Kopf und der Bauch ganz groß und rund und die Ärmchen und Beinchen noch so kurz, sah einfach so süß aus! Ich hätte es ewig anschauen können... Schade nur, dass mein Mann arbeiten musste und nicht dabei war.

    Ich habe heute auch endlich den Mutterpass bekommen, bin jetzt ganz offiziell schwanger. *grins*
    Und ich bin jetzt wirklich beruhigt, es ist also auch ganz normal, dass die Übelkeit nachgelassen hat.

    Ich denke, ich werde jetzt auch allen von der Schwangerschaft erzählen. Bisher wussten es nur unsere Familie und ein paar enge Freunde. Wie macht ihr das, wann erzählt ihr es ganz offen?

    I
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 14.09.2010 21:12
    Freue mich voll fuer dich Julia!!! Und wie suess, dass der kleine Wurm sich auch noch bewegt hat :-) Noch 3 Tage bis zu meinem Termin, die Zeit will echt nicht vergehen diese Woche... Ich glaube wir werden es auch den meisten nach unserem Termin erzaehlen. Ich fliege naechste Woche eh nach Deutschland fuer 3 Wochen da werden mich sowieso alle Freunde fragen ob es was neues gibt und ich will das ja auch lieber persoenlich als am Telefon erzaehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  sandraXXX
    Kommentar vom 15.09.2010 22:28
    Hallo ihr alle,
    ich weiß gar nicht, wann ich es Freunden und dem Rest der Familie erzählen soll. Bin aber ja auch erst in der 8. Woche. Ein bisschen warte ich lieber noch. Macht ihr eigentlich diese Nackenfaltenuntersuchung? Meine FA meinte, ich könnte dafür am 18. Oktober einen Termin bekommen und dass ich doch erst danach allen von meiner Schwangerschaft erzählen kann – also, wenn alles gut ist (ich gehe mal davon aus!) Aber dann bin ja schon in der 13. Woche. Weiß nicht, ob ichs so lange geheim halten kann und möchte.

    Würde mch freuen, von jemandem zu erfahren, ob er diese Untersuchung auch machen möchte. Mein Freund möchte das unbedingt, aber ich bin mir nicht sicher. Was macht ihr?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Lieben Gruß, Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 11:38
    Hallo Zusammen,
    ich lebe auch noch und mir geht es gut. Ich hatte lange keine Zeit hier vorbei zu schauen ! Im Büro haben wir einiges zutun mit den Bewerbungen die eingehen (meine Nachfolgerin) und abends bin ich einfach zu müde um noch den PC anzumachen.

    Ich bin jetzt in der 11. SSW und am Montag habe ich meinen 3. FA-Termin ! Bin gespannt. Ich kann dann sicher auch schon so viel sehen wie Julia321 :-) Bin schon so gespannt :-)

    Mit Übelkeit oder so hatte ich nichts zutun, zum Glück. Aber mit unreiner Haut und Verdauungsproblemen, aber die habe ich jetzt im Griff. Nur die Pickel ärgern mich weiterhin !
    Naja, aber wenn es mir sonst gut geht, kann ich auch damit leben ;-) Weiß ja wofür bzw. für wen es ist !!!

    So, wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Anika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 13:28
    @ Sandra
    ich war gestern Beim FA und sie hat mich auch gefragt, ob ich die Nackenfaltenmessung machen möchte. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich erstens noch unter 30 bin, d.h. das Risiko für Trisomie 21 ist nicht erhöht, und zweitens, weil mein Mann es nicht möchte. Er sagt, das Ergebnis hätte für ihn keine Konsequenzen.
    Ich werde aber später die Feindiagnostik machen lassen, da sieht man dann, ob das Baby schwere Organfehlbildungen o.ä. hat. Ich fände es schon wichtig für mich, das vor der Geburt zu wissen und mich darauf vorzubereiten so weit das möglich ist.
    Gestern hab ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo es um eine Schwangere ging, deren Kind Spina bifida hat, und die sich trotzdem für ihr Kind entschieden hat. Das war sehr ergreifend und emotional und ich habe direkt heute Nacht geträumt, dass das auch bei meinem Baby diagnostiziert wird! Das war echt schlimm...
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass deine FA empfiehl erst nach der Nackenfaltenuntersuchung von der Schwangerschaft zu erzählen. Das macht einem ja Angst...
    Berichte mal, wie du dich entschieden hast. :)

    @Anika
    Der Termin am Montag wird bestimmt toll! :)
    Das mit der unreinen Haut kenne ich, ist bei mir in den letzten Wochen auch gekommen. Man kann in der Schwangerschaft auch so gut wie nichts dagegen machen, außer hoffen, dass es von selber wieder besser wird... ;)

    @Alex
    Viel Glück bei deinem Termin morgen! :)
    Berichte mal, wie es war...


    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 16.09.2010 14:34
    Hallo Julia,

    DANKE! Werde auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist.

    Liebe Gruesse
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 08:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

    um nochmal eben auf das Pickel-Thema zu kommen, ich habe mir Anfang dieser Woche die "Clerasil-Night-Lotion gekauft" und ich muss sagen, heute sind schon weniger Pickel und Rötungen vorhanden als in den letzten Tagen und Wochen - scheint wohl zu wirken !!!! Mache die Crem aber morgens und abends drauf ;-)

    Schönes Wochenende wünsche ich euch !
    Antwort
  • Profilfoto  Jette86
    Kommentar vom 17.09.2010 08:50
    Hallo!!!

    Pickel oh man hab ich auch wieder!!!

    In meiner ersten ss war es so, dass wir es ja dann meinem Papa sagten und was sagte er, na das wusste ich doch. Uns ist alles aus dem gesicht gefallen, äh wie woher wusstest du es?????

    Was war die Antwort,, Na du hast so viele Pickel bekommen, da konnte ich mir das denken!!"

    Na danke. Diesmal haben wir garnicht solange gewartet sondern gleich gesagt und zwei Wochen später sah ich aus wie ein Streuselkuchen!!!

    Aber bei mir ging es so ab dem sechsten Monat wieder weg meine Hoffnung besteht!!!
    Obwohl ich sie diesmal auch besser im Griff habe benutzte nur Reinigungsschaum und Creme scheint ganz gut zu helfen!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 17.09.2010 18:52
    Hallo Julia,

    komme gerade vom Arzt und es ist alles in bester Ordnung, ich kann dir gar nicht sagen wie erleichtert ich bin. Habe nen ausfuehrlicheren Bericht schon in dem anderen Forum zu FA-Termine gepostet.

    Liebe Gruesse
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2010 09:10
    Hey super!
    Das ist ein tolles Gefühl, oder? :) Und das Ultraschallbild will man gar nicht mehr aus der Hand legen...
    Habt ihr in den USA eigentlich auch einen Mutterpass?

    Wir ziehen nächstes Wochenende um und sind schon total im Umzugsstress. Deshalb werde ich etwas seltener hier sein. Hab dann auch erstmal kein Internet. :(

    Liebe Grüße, Julia
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 20.09.2010 15:40
    Und wie :-)))) Wir haben zum Glueck 4 Bilder bekommen, so hat mein Mann 2 und ich habe 2 fuer mich. Wie du schon gesagt hast, am liebsten wuerde ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Nein, so was wie nen Mutterpass gibt es hier gar nicht.
    Oh, dann wuensche ich dir einen guten stressfreien Umzug!!! Meld dich auf jeden Fall wieder wenn du Internet hast! Ich fliege morgen fuer 3 Wochen nach Deutschland, da werde ich glaube ich auch nicht so oft hier sein. Und wenn ich zurueck komme habe ich schon meinen naechsten Termin. Ich glaube die Wochen werden jetzt was schneller vergehen als am Anfang.
    Liebe Gruesse,
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 11:20
    Hallo allezusammen,

    ruhig liegt wohl daran, dass alle schlafen ;)

    Also mir geht es auch so - bin ständig müde und könnte überall auf der stelle einschlafen! Es ist halt die zeit wo sich der/die kleine sich holt was er/sie braucht....und wenn es ruh ist, nimmt man sich die!

    Hab schon zwei fehlgeburten hinter mir - momentan bin ich noch in der 10 woche und bin jeden tag am hoffen, dass nichts passiert! hatte am wochenende blutungen und dann natürlich auch alarmstufe rot - also hieß es ab ins krankenhaus und '*puh* es war alles in ordnung und uns viel ein riesen stein vom herzen.

    Pickel hab ich auch das leider auch nicht zu knapp - aber das mir irgendwie egal solang es meinem kleinen gut geht.

    Wünsch euch ne schöne zeit....

    lg christin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.