menü
Kochen fürs Kind

Zur neuesten Antwort

Ein paar Rezepte

  • Profilfoto  Tjorven
    Eintrag vom 22.03.2009 00:19
    Hallo, hier wollte ich mal ein paar Rezepte sammeln was ihr so kocht und wie zubereitet für eure Kleinen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 22.03.2009 00:23
    Basmati-Fieber

    Basmatireis und Zuccini in dicke Scheiben geschnitten im ungesalzenem Wasser gar kochen.
    Zwei Scheiben Puten oder Hühnerbrust hinzugeben etwas Butter, etwa 50ml Babymilch. Dies alles pürrieren..
    Na dann guten Appetit
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.03.2009 21:05
    Tjorven, kannst du mir sagen viwel reis du für eine Portion nimmst...
    Und wenn jemand hat, ein paar Rezepte mit Nudeln.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 23.03.2009 11:36
    Hey,

    ich koche für meine Tochter manchmal Spinatnudeln. Einfach Blattspinat auftauen lassen, andünsten und mit etwas Sahne oder Frischkäse ablöschen. Dann mit den abgekochten Nudeln mischen. Geht schnell, schmeckt gut - auch der Mama ;-)

    Sie ist aber auch schon anderthalb und kann gut kauen.

    LG
    Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 23.03.2009 20:57
    Hört sich gut an, also mit dem reis da nehme ich sagen wir mal wenn du es in eine flasche füllst ca. bis 50ml
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 26.03.2009 19:14
    Banana-King

    Eine kleine Banane etwas ca. 2 Esslöffel Hirse oder einen Zwieback einen guten Schluck Öl, 50ml abgekochtes Wasser, alles schön vermengen und manschen. Und das Raubtier füttern!
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 26.03.2009 19:18
    Erdbeerkuss

    Eine Hand voll schöner roter Erdbeeren, schön abwaschen und entstiehlen, eine halbe Kiwi schälen und zu den Erdbeeren geben. ca 20ml abgek. Wasser hinzu und schön pürrieren. Und die Naschkatze ist zufrieden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 20:12
    Was kocht Ihr für Eure Kleinen ?

    Suche nette und gesunde Rezepte für die Kids ab ca. 12 Monaten - sprich: was sich auch als Familienessen gut verwenden lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 23.11.2009 19:34
    Sonja,
    ich koch für Jonas nicht mehr extra. In der owche ist er ja eh in der Kita und am WE bekommt er dass wass wir essen. Nur weniger gewürzt. Obwohl ihn das auch nicht stört-
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2010 18:05
    Ist noch jemand an Rezepte interessiert? Habe heute und morgen Kochtag.
    Mandel-Getreidebrei,Apfelbrei (total lecker ;-) ), Bananen-Hirse-Brei, alles ab 6. Monat
    Couscousbrei ,Veggibrei,Spitzkohlbrei und fruchtiger Mittagsbrei, diese ab 8. Monat

    Habe noch mehr Rezepte auch ab 5. bzw. 10. Monat

    Also, bei Interesse, einfach bescheid geben. :-)

    LG
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Nellit4ka
    Kommentar vom 30.03.2010 23:26
    Mein Sohnemann mag kein Frisch OBST außer es ist eine Banane und die muss dann auch am stück sein... Was kann ich dann meinem kleinen anbieten und pürrieren ..oder wie macht ihr das mit dem essen.??
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.04.2010 10:37
    Pürieren kannst du alles... Ichhab immer Äpfel, Bananen und Birnen gekocht und dann püriert...
    Antwort
  • Profilfoto  engeldersuende2010
    Kommentar vom 31.03.2011 08:38
    Hallo also mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich würde gerne für ihn mitkochen ... ich habe schon Karotte und Co selbst gemacht wobei er Karotte einfach nicht mag... am liebsten wären ihm Immer nur Früchte ... was kann ich tun, das er auch gemüse isst.... wer weiß da weiter oder hat noch ein paar Rezepte für uns??

    Vielen dank....
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 18.04.2011 11:10
    also meine kleine ist jetzt im 10. monat und ich würde mich über gute rezepte von euch freuen!!

    vielen dank
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.