menü
Naturkinder

Zur neuesten Antwort

Waldkindergarten

  • Profilfoto  Keks
    Eintrag vom 22.11.2008 15:06
    Hallo Sandra,

    wir haben bei uns auch einen Waldkindergarten...
    Ich finde es auch super, dass die Kids dort den ganzen Tag draußen sind, bei Wind und Wetter. Bin davon überzeugt, dass die Kleinen viel seltener krank sind.
    Wir haben aber auch noch den Waldorfkindergarten und Monetsori bei uns zur Auswahl.
    Also für mich steht fest, wenn es finanziell irgendwie geht, dann möchte ich für Kjell eine solche Einrichtung nutzen.
    Habe mich aber ehrlich gesagt noch gar nicht befasst mit Anmeldefristen etc... Muss ich viellciht auch mal machen, nicht dass ich dann keine Chancen mehr habe.

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2008 19:50
    Unser Großer geht schon in einen solchen Kiga und ich bin restlos begeistert.... Dort macht es den erziehern erstaunlich wenig aus, die Kinder je nach Wetterlage anzuziehen und sie dürfen sehr viel draußen spielen...
    Sie sind dadurch wesentlich weniger krank... Ich kanns nur jedem empfehlen...
    Die KiTa ist auch recht klein nur 30Kinder insgesamt, die Erzieher sind Klasse und er fühlt sich dort, da er es auch so gewohnt ist, sehr viel draußen zu sein, sehr wohl...
    Antwort
  • Profilfoto  takajara
    Kommentar vom 24.02.2009 20:13
    Von sowas kann man hier bei uns nur träumen. Und da wir noch nicht wissen, wo wir in unser Berufsleben starten werden (dieses oder nächstes Jahr), können wir Cilia noch gar nicht anmelden...aber fänd ich auch die tollste Alternative!

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  nachtfalterin
    Kommentar vom 25.03.2009 21:27
    ach, wunderbar so ein waldkindergarten.
    meine beste freundin war schon vor 30jahren in einem. damals noch eine private initiative von eltern. wir hätten unseren kleinen auch gerne in so einem kindergarten angemeldet, aber 20min weg war doch nicht das gelbe vom ei... aber der waldorfkindergarten ist auch sehr schön ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2010 19:15
    mit allen Sinnen lernen, würde ich sagen! Was besseres gibt es nicht. Wenn meiner soweit ist (8 Monate), dann möchte ich auf jeden Fall einen Waldkindergarten, wenn sich das einrichten lässt.
    Das ist doch dort Spass pur für die Kleinen! Und dann noch sinnvoller Spass! :-)
    Habe den Spielplatz gesehn, die unsere Waldwichtel hier bauen durften. Einfach toll. Was für Fantasie!
    Eltern haben ein bisschen mitgeholfen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.